1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Südharzeisenbahn

THEMA: Südharzeisenbahn
Startbeitrag
holgito - 25.12.19 15:36
Hallo Forum,

Dieses Jahr habe ich eine Spur n Anlage verkauft und dafür wieder viel Platz gewonnen.
Geplant sind weitere Module der Südharzeisenbahn.
Modul 1 :  Verbindungsgleis SHE zur NWE im Bahnhof  Sorge 140 cm x 45cm
Modul 2 : Streckenstück NWE und SHE mit Bergrücken Stöberhai 155,5 cm x 45 cm
Modul 3 : Streckenstück NWE und SHE höchster Punkt aller Module
mit Berghotel Stöberhai 155,5 cm x 45 cm
Schon im Einsatz ist Modul 4: Bahnhof Stöberhai 140 cm x 45 cm

Auf der Bergspitze des Stöberhai `s soll das Berghotel entstehen.
Im Wiesental : Bahnhof  Sorge und Voigtsfelde

Kritik erwünscht.

Weihnachtliche Grüße
Holger




Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

die einzige Kritik, die ich hier anbringen kann: wo sind die Bilder der in Betrieb befindlichen Module?

Frohe Weihnachten, Jens

Vielen Dank Jens , das wünsche ich dir auch.
So es geht weiter  , Berghotel Stöberhai ist fertig gestellt sowie der Bahnhof Sorge

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Holger,

nett gemacht. Was aber noch netter kommt, die Holzleisten aus Balsaholz schneiden. Ist zwar eine Wahnsinns Arbeit, aber das Ergebnis lässt viele Bauklötzer staunen. So habe ich es auch bei meinem Appenzeller Haus gemacht. Hier hatte ich das Glück, bei Frau Kaufmann in Dornbirn fertige Leisten zu bekommen.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

Da hast du dir aber Mühe gegeben. Sehr Schön.
Meine Gebäude werden von der Anlagenkante etwa 90cm entfernt stehen . Da denke ich kaum
noch eine Dreidimensionalität der Schalung zu erkennen. Die Gebäude die an der Anlagenkante stehen,
verdienen da schon die echte Schalung. Wie hast du deine Fahne hergestellt ?

Beste Grüße  Holger
Hallo Holger,

Danke, die Fahne ist aus einer Lage Tempo. Also nichts für Beamte...
Die Flagge auf Papier drucken. Dann über die Flagge die Lage Tempo mit Klebeband fixieren und die Flagge erneut drucken. Bezüglich der Druckereigenschaften / -einstellungen musst Du etwas experimentieren.

Die Felsen sind Echtfelsen, sowas finde ich auf meinen Bergtouren. Da suche ich nicht, sowas liegt einem einfach vor den Füßen.

Gruß Frank U
Hallo Frank,

Habe mal das Tempo auf ein stück Papier fixiert und dann gleich vom PC kopiert.
Die Fahne hat gleich eine natürliche Patina.  
Beste Grüße
Holger

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Holger,

gut geworden. Jetzt das Haus verschalen, dann wird es perfekt. Jetzt passen Flagge, Treppe, Brüstung und Dachrinne zusammen. Die haben doch eine bessere Hülle verdient? Fenster im 3D Druck?

Gruß Frank U
Hallo Frank ,

Sicherlich wäre das nach solchen Maßstäben schon perfekt aber für meine Ansprüche
sollte es so genügen.

Beste Grüße
Holger



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;