1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Traktorspuren im Bärenfell

THEMA: Traktorspuren im Bärenfell
Startbeitrag
modulesbauer - 20.02.05 14:59
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne als Getreidefeld, das Bärenfell nehmen.
Natürlich wurde das Getreide ja nicht mit der Hand gesät sondern mit einem Traktor.
Wie bilde ich jetzt aber dessen Spuren nach.
Wie habt ihrs gemacht oder würdet ihr es machen?
MfG MK

Hm, Nasenhaarschneider? Ziehklinge? Lötkolben? UHU-Hart durchziehen?

grübelt AlfredB.

Ein Lötkolben dürfte zu breit sein, vielleicht geht es mit einer heißgemachten Eisenbahnschiene. ( in Spur Z )
Herbert
Hi Herbert,
nun ich denke mal wenn ich mit meinem kleinen Lötkolben Decoder anlöten kann,
dann wird der für Fahrspuren wohl eher zu klein sein.

mfG, AlfredB.
Und mit was festkleben. Ponal, Tesa oder Tapetenkleister?
Sprühkleber?

mfG, AlfredB.

wie wäre es damit:

eine kleine Schraube als Achse,
an die Achse ein Haltegriff (kleines Hölzchen mit Bohrung)
rechts und links U-Scheiben drauf (mit Traktorspurweite und Traktorreifenbreite)
dann die "Räder" heiß machen
und durch das Bärenfell schieben...

Keine Ahnung ob das klappt, war nur mal so ne Idee...

Gruß
Tom
Ich hab lange versucht, Spuren eines Mähdreschers ins Getreide(Bären)feld zu bekommen. Es blieb dann letztlich nur eine, etwas mühsame Methode über, die ein sinnvolles Ergebnis erzielte:
Man nehme -
1. einen älteren, schmalen Schraubendreher oder einen schmalen Steckbeitel und schleife diesen auf etwa 8 - 10 mm auf die Radbreite ab. Dann einseitig (Schraubendreher) eine Schneide anschleifen, die möglichst flach ist.
Die bereits vorhandene Schneide beim Stechbeitel muss ebenfalls flacher geschliffen werden.
2. oder eine einseitig schneidende Klinge aus einem Bastelset, diese muss "nur", wegen dem dünnen Material aber besonders vorsichtig (!!!) auf die Reifenbreite geschliffen werden. Vorsichtig, weil sie erstens leicht brechen und zweitens im Nu "ausglühen" und dann nicht mehr schneiden.
Mit beiden Möglichkeiten kann man die Teddyhaare vom Grundträger langsam wegscheren.
3. Mit einer ganz dünnen und spitzen Nagelschere, deren Schneiden gebogen sein MÜSSEN, kann man die Haare ebenfalls abschneiden, wird aber etwas ungenauer, als #1 oder 2.
Dann den "Boden" mit Plakafarbe erdbraun einfärben und ein paar Krümel (Kaffeesatz-)Erde draufstreuen.

Viel Spaß und genauso viel Geduld wünscht
    HaWeO
Salü zusammen

ein Vorschlag, aber ohne jegliche praktische Erprobung und Erfahrung. Wie währe es, wenn man das Grundmaterial in massstäbliche Streifen schneidet, einmal die Spurbreite und einmal den Spurabstand. Dann die  einzelnen Bahnen auf dem Untergrund so zusammenfügen, dass die Spuren in gewünster Opktik zu sehen sind.  

Mit Gruss

Walo
Hallo Markus,
hier mal nachfragen: http://www.modellbahner-tipp-portal.de/modules...5_1594.jpg&i=113 .
Weiß nur nicht, wem das Modul gehört.
Johannes
darf ich mal fragen  was ein BÄRENFELL ist ????
kenne ich nicht...........

gruß klaus
Hallo zusammen,
das unter #9 gezeigte Bild gehört zu einem Modul der NFM (gesehen im Mai 2004 in Höhenkirchen). Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruß
Axel
der neu hier ist und kräftig lernt und baut......
Hi Klaus,
kannst Du nicht kennen. Ist die Seite, auf der Du Dich immmer ausruhst ).
Johannes
Hallo Klaus,
jetzt Ernst, guck hier: http://www.spur-n.com/bastelecke/textteddy.html .
Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;