Anzeige:

THEMA: Aufklärung zu neuen ARNOLD Wagen
THEMA: Aufklärung zu neuen ARNOLD Wagen
OliBoe - 20.02.05 15:41
Hallo,
in der Hammerschmid ARNOLD-Liste finden sich ja einige interessante Exponate.
Und mit Hilfe der Webseite http://www.spurweite-n.de kann ich eigentlich auch alle Infos finden.
Trotzdem bleiben noch ein paar kleinere Fragen...
a) Gibt es in der PDF Lokomiotiven, die schon direkt DCC digital sind bzw. eine Schnittstelle besitzen?
b) Bei welchen Wagen von: A3229 bis A3237 handelt es sich um DR-Wagen (vor der Wende)
Gibt es in Bezug auf Preis/Leistung empfehlenswerte Artikel?
Viele Grüße,
Oliver
in der Hammerschmid ARNOLD-Liste finden sich ja einige interessante Exponate.
Und mit Hilfe der Webseite http://www.spurweite-n.de kann ich eigentlich auch alle Infos finden.
Trotzdem bleiben noch ein paar kleinere Fragen...
a) Gibt es in der PDF Lokomiotiven, die schon direkt DCC digital sind bzw. eine Schnittstelle besitzen?
b) Bei welchen Wagen von: A3229 bis A3237 handelt es sich um DR-Wagen (vor der Wende)
Gibt es in Bezug auf Preis/Leistung empfehlenswerte Artikel?
Viele Grüße,
Oliver
ad a) Werksseitig digital: Ja, Schnittstelle: Nein.
Arnold war der Pionier des DCC Systems in Spur N. Es kursieren am Markt aber noch Modelle mit Decodern alter Bauart (14 Fahrstufen, ungeregelt), insbesondere bei Modellen die mit Lokplatinendecodern nachgerüstet werden konnten. Ob solche noch fabrikneu ab Lager Brescia verfügbar sind weiss ich nicht. Daher Vorsicht.
Arnold war der Pionier des DCC Systems in Spur N. Es kursieren am Markt aber noch Modelle mit Decodern alter Bauart (14 Fahrstufen, ungeregelt), insbesondere bei Modellen die mit Lokplatinendecodern nachgerüstet werden konnten. Ob solche noch fabrikneu ab Lager Brescia verfügbar sind weiss ich nicht. Daher Vorsicht.
Aus meinen Quellen: Gehe davon aus, dass es sich ausschließlich um Material handelt, welches dorthin verbracht wurde und dort - unter welchen Bedingungen auch immer - mind. 3 Jahre gelagert hat. Ich glaube kaum, dass Lemke oder Hammerschmid auf Fragen antworten können, da sie sich sowieso auf diese Liste verlassen müssen. Ist wohl ein bischen Lotterie bei Bestellungen dabei - aber da gibt es ja auch Nieten und Gewinne. Gruß Bernd
Peter F [Gast] - 20.02.05 21:16
> Gibt es in Bezug auf Preis/Leistung empfehlenswerte Artikel?
Also nicht zu früh freuen würde ich mich über Artikel 2107 "Loco a vapore tipo 01 OGEG" um 71,40 €. Das wäre zwar unschlagbar günstig, leider ist 2107 eine DHG 700 der Agrolinz, die 01 533 der ÖGEG hat die Nr. 2526 (wie alle 01-Versonen eine 2500er Nummer haben).
Also nicht zu früh freuen würde ich mich über Artikel 2107 "Loco a vapore tipo 01 OGEG" um 71,40 €. Das wäre zwar unschlagbar günstig, leider ist 2107 eine DHG 700 der Agrolinz, die 01 533 der ÖGEG hat die Nr. 2526 (wie alle 01-Versonen eine 2500er Nummer haben).
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;