1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neuheiten 2020

THEMA: Neuheiten 2020
Startbeitrag
we* - 29.12.19 07:48
Morgen.
Hab i was verpasst oder verschlafen? War plko nicht schon mit seinen neuheitennende Dezember aktiv oder täusch i mich?
Gruss an alle wartenden olli

Deiner Rechtschreibung nach: verschlafen

Rudi
Hallo zusammen, hallo olli,

nur weil es in den letzten Jahren so eingerissen ist, daß manche Hersteller zum Jahreswechsel angekündigt haben, muß man doch nicht gleich so ungeduldig sein.

Ich habe das Gefühl, daß sich das wieder beruhigt und die Neuheiten wirklich (großteils) erst zur Nürnberger Messe veröffentlicht werden. Und manch ein Hersteller hat im letzten Jahr so seine Probleme bekommen, sei es finanziell, sei es qualitativ. Da werden dann (hoffentlich) die Prioritäten auch anders gesetzt, anstatt so eine Show zu machen.

Ich habe Geduld, ich kann die 4 Wochen auch noch warten bis zu den Ankündigungen, die u. U. eh erst 2022 ausgeliefert werden. Gut konstruierte und gefertigte Modelle sind mir lieber.

Viele Grüße
Christian Strecker
Guten Morgen

Die Neuheiten werden bei PIKO in einer ersten Phase immer mehr oder weniger einzeln mit zeitlichen Abständen eingestellt. Der Link zu den Neuheiten 2020 existiert aber bereits: https://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=pra...eit+2020&b_waren

Vielleicht dürfte die "Verspätung" auch etwas mit der Konstellation der Feiertage bzw. der Arbeitstage zu tun haben die ja nicht jedes Jahr immer auf die genau gleichen Wochentage fallen. Wer weiss was morgen oder übermorgen noch passiert ... es wäre ja immer noch 2019. Das Drucksachenmaterial wie Prospekte und Kataloge ist wohl für die erste Hälfte Januar 2020 zu erwarten.

Beste Grüsse
Stefan
Hallo Olli
Geduld ist eine Tugend

Grüße

Sandra
Hallo,

im Piko Newsletter vom 22.11. war folgendes zu lesen:

"Die neuen PIKO Kataloge für das Jahr 2020 werden, wie gewohnt, ab Anfang Januar im Fachhandel erhältlich sein. Bereits ab dem 31.12.2019 können Sie auf unserer Homepage www.piko.de das komplette Sortiment für das Jahr 2020 einsehen. Es lohnt sich! Wir werden auch in 2020 wieder eine Vielzahl von interessanten Neuheiten in den Spurgrößen G, H0, TT und N für Sie entwickeln."

Viele Grüße
Ralf
Servus,

wir haben eine Neuheitenankündigung für nächstes Jahr :)

Spur-N-Teile.de übernimmt die N-Produkte von Mayerhofer Modellbau. Zubehörteile wie Sackkarren, Fahrräder, Straßenschilder usw. werden zeitnah (Anfang Januar) bereits wieder verfügbar sein.

Mitte des Jahres wird dann (wenn wir die Produktionen wieder zum Laufen bekommen) die feinen und maßstäblichen Laternen wieder verfügbar sein. Nach 15 Jahren ohne diese Produkte, erlaube ich mir von einer Neuheit 2020 zu sprechen ;)

Die Laternen werden zunächst als Bausatz mit passender LED verfügbar sein. Je nach Nachfrage auch wieder als Fertigmodell.

Beste Grüße,
Daniel

Die von Spur-N-Teile zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

In einem Newsletter wurden die ÖBB Eurofima Wagen in aktueller Epoche VI von Fleischmann als Wiederauflage vorgestellt.
814430, 814431, 814432 und 814434.

Grüße
Manuel
Hallo,

in Spur Z sind ja aus Göppingen bereits ein Set mit je einer 103.1 und 120 in ozeanblau/beige (!) "angedroht" worden. Diese Phantasieloks könnten auch von Minitrix kommen.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Die 103 gab es doch schon von Fleischmann als Aprilscherzlok: 737603

Und von Märklin in H0 gab es beide auch schon. Vielleicht gibt es auch bald wieder eine Umlackierung / Beklebung von der W13+ Händlergruppe, dann gäbe es die Loks sogar im Original... Ob schön oder nicht, muss dann jeder selbst für sich entscheiden.

Grüße
Manuel
Hallo Daniel (von Spur-N-Teile),

das mit den Laternen von Mayerhofer ist eine super Nachricht. Diese waren bzw. sind von der Ausführung phantastisch und mithin so ziemlich die einzigen maßstäblichen Gaslaternen in N. Ein Jammer, dass die so ewig nicht mehr verfügbar waren.

Ich freue mich, wenn Du da die Produktion wieder aufnimmst!

Gruß

Stefan
Hallo,

Trains160 bringt den SNCF X3800 Picasso http://www.trains160.com/en/news.php?id=169

VG
Georg
Moin Daniel (Spur-N-teile),

gern schließe ich mich den Worten von Stefan (stefanswelt) an:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das mit den Laternen von Mayerhofer ist eine super Nachricht!

Für mich wäre dies eines der Highlights 2020 schlechthin. Solange hatte ich gehofft, dass sich vielleicht doch noch jemand des Mayerhofer Programmes annimmt, dass ich es erst glauben mag, wenn ich die ersten Bausätze selbst in Händen halte.

Mit den besten Wünschen für 2020
BerNd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;