1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Loks fahren nicht

THEMA: Loks fahren nicht
Startbeitrag
LINDI12 - 29.12.19 18:54
Hallo und guten Abend
Habe meine Loks eingemmesen (28 Fahrstufen D+Hdecoder .DCC mit DR5000 UND RAILWARE läuft unter Lenz. Mein Problem ist nach einmessen  ,das loks nur sehr langsam fahren bzw . kriechen.
Hoffe doch das mir geholfen werden kann
MfG Silvio

Hallo Silvio,
meines Wissens nach arbeitet die DR5000 regulär mit 128 Fahrstufen. Bitte mal im DR-Tool prüfen und an deine Software anpassen.
VG
Andreas
Hallo Andreas
Hab ich schon gemacht .128 Fahrstufen eingemessen und 128 in der DR5000 eingestellt.
Fahrzeuge kriechen nur ,also fahren sehr langsam.
Grüsse Silvio
Hallo Silvio,

hast Du es im Gegenzug mal mit 28 Fahrstufen probiert?

VG
Thomas
Abend Thomas
Ja hab ich alles ausprobiert.Nehme an das der RFsensor defekt ist . Werde morgen mal die rückmeldermesseung mal durchführen .
VG
Silvio
Hallo Silvio

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Silvio

Fahrzeuge kriechen nur ,also fahren sehr langsam.

Wie langsam ist denn "sehr langsam" in km/h (gemessen)? Vorbildgerechte Geschwindigkeiten werden oft als "ziemlich langsam" empfunden.

:-? Dietrich
Hallo Silvio,

nach obiger Diskussion Frage an dich:

hast du evt. den Rangiergang aktiviert????

… und wie in @5 angefragt, wie schnell fährt denn die Lok in ausgemessenen km/h

grüße zum Jahreswechsel
hajo
Hallo Dietrich
Langsam ist nur fünf km/h modellgeschwindigkeit.
Hallo hajo
wie kann ich den rangiergang deaktiviern?
VG
Silvio
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wie kann ich den rangiergang deaktiviern?

Bei D&H in CV61 den gleichen Wert wie in CV5 eintragen.

Grüße Michael Peters
Guten Abend
Michael Peters
danke für info
Gruss Silvio
Hallo Silvio,

zuerst mal die Frage, sind die Loks beim Einmessen mit den höheren Fahrstufen (so ab 20) ordentlich schnell gefahren ??
Falls ja, kann es eigentlich nicht am Einmessen mit Railware liegen.
Kannst Du mal schauen, mit welchen Fahrstufen die Loks über RailWare angesteuert werden ?
(sieht man im Interface, oder an der Zentrale die Lokadresse einstellen und lesen welche Fahrstufe gerade gesendet wird).

RailWare macht ja nix anderes, als dass es die Fahrstufen sendet. Wenn also vorher ordentlich eingemessen wurde, die Lok dabei ordentlich schnell in den hohen Fahrstufen gefahren ist, sollten die Decodereinstellungen passen.
Schau Dir auch mal die Kurve der eingemessenen Lok an, sieht die ordentlich aus ?? Stimmt die Zuordnung Fahrstufe zu Geschwindigkeit ? Ggf. stelle mal die Kurve der Lok hier ein.

So würde ich erst mal ran gehen und versuchen das Problem einzugrenzen.

Viele Grüße
Marcus
N-Bahn Freunde Worms e. V.

Hallo Marcus
danke .werde die vorgehnsweise morgen in angriff nehmen .
VG Silvio
Hallo ,hab mich nochmal hingesetzt und alles nochmal durchgegangen . Die loks fahren beim einmessen akkurat  Geschwindigkeitskurve stimmt auch zu den Fahrstufen.hab auch rangiergang deaktiviert.Sobald du die lok nimmst und sie mit Fahrstrasse fahren lassen willst ist sehr langsames fahren fahrstufe 5 bis 7 drinn .kannes an der DR5000 liegen das die mit railware nicht will.EINSTELLUNG in der DR5000 Xpressnet Z21.weiss auch nicht weiter .
VG
Silvio
Hallo Silvio!

Könnte es sein, daß in den Fahrstraßen eine zu geringe Höchstgeschwindigkeit festgelegt ist?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar
nein so ist es nicht -habe 100KM/h eingegeben .
Das ist irgendwie verhext. Fahre ich über das fahrpult von railware beschleunigt der zug .fahre ich wieder auf fahrstrasse ist kriechen angesagt.es nervt .
VG
Silvio
Hallo und guten morgen
ich danke erstmal allen die mir gute tipps gegeben haben .muss sagen es funktioniert .es lag an den diversen lokführer die man mit einfügen muss .soll auch einer wissen .macht nix .es läuft das ist hauptsache .danke euch .
Wünsche euch einen guten rutsch ins 2020.
MfG
Silvio
Hallo Silvio,

gut zu hören, dass es funktioniert.

Du kannst in RailWare komplett ohne Lokführer fahren, da braucht man nix einzutragen.

Viele Grüße
Marcus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;