1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Nachträglicher Sound für ATLAS Lok

THEMA: Nachträglicher Sound für ATLAS Lok
Startbeitrag
Meier* - 31.12.19 12:02
Hallo Zusammen,
mich hat das Lok-Sound-Fieber in Spur N erwischt.

Nun zu meiner Frage an Euch:
Ich habe eine digitalisierte ATLAS N Scale SD-60.

Welche Platine verbaut ist weis ich im Moment nicht. Jedenfalls lag beim Kauf eine lose bei. Dabei handelt es sich vermutlich um die Analog Platine.

Jetzt würde ich gerne den Sound mittels ESU nachrüsten lassen. Habe bereits eine ATLAS mit Sound ab Werk und bin total begeistert.

Ist dies möglich oder brauche ich eine neue Platine? Lautsprecher natürlich auch. Und wisst Ihr jemanden det dies bei den ATLAS Modellen gut beherrscht?

VG
Norbert

Hallo Norbert,

Digitrax bietet eine Tauschplatine mit Lautsprecher an. Aber derzeit scheint wohl ESU mit seinen Loksound-Decodern mit den entsprechenden Sounddateien auch gute Karten zu haben.

Wende dich doch einfch an Mike unter www.nscaleworks.com

Grüße und guten Rutsch

wilfried
Hallo Wilfried,
danke für Deine Info.
VG und auch einen Guten Rutsch
Norbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe eine digitalisierte ATLAS N Scale SD-60.

Wenn es wirklich Sound sein soll...
Bevor du dich TCS oder ESU entscheidest (Digitrax würde ich auch bleiben lassen) kannst du dich auch mal schlau machen wo denn in den beiden Fällen der Lautsprecher hin soll. TCS hat ganz viele Einbaubeispiele auf ihrer Homepage, da würde ich mal suchen.

Grüße,
Harald.
Hallo,
wenn ich Euch richtig verstanden habe seit Ihr vom Digitraxx Sounddecoder nicht überzeugt.

Ich habe auch noch die Analog-Platine,  jedoch kann ich einen Umbau aufgrund eher einschränkter Fertigkeiten nicht selbst stemmen.

Jetzt suche ich einen Umbauer der speziell solche Sachen machen kann. Wer kann eine Empfehlung geben?

Ich habe zwar welche im Netz gefunden, jedoch wäre mir am liebsten einer der US-Loks umbaut und dahingehend Erfahrung hat.

VG
Norbert
Hallo Norbert,
muss es denn die SD60 sein ? Der Umbau für Sound von ESU z.B. ist sehr aufwendig, 100€ der Decoder, Umbauzeitaufwand von einem Profi schätze ich auch auf ca100€.
Ich rate dir eine bereits mit Sound ausgetattete Lok z.B. von Broadway Limited zu kaufen, kriegst du bei rd-hobby für 250€. Dann hast du 2 digi Loks.
Oder doch eine Austauschplatine von Digitrax aber evtl mit Abstrichen in Sound und Fahrverhalten.
Viele Grüße
Markus
Hallo Norbert,

du kannst ja hier http://www.us-modellbahnforum.de/ schauen, ob du evtl.was findest (oder jemanden der das macht).

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;