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THEMA: Erfahrungen mit der T3 Arnold 2223

THEMA: Erfahrungen mit der T3 Arnold 2223
Startbeitrag
judokalle - 01.01.20 15:27
Hallo! Eure Hilfe finde ich Klasse.Denke aber der Fehler liegt wohl bei mir. Die Lok hat auf der gekauften OVP 2223 als Artikelnummer. Sie ist aber völlig anders als die von euch gezeigte Lok. Der Motor ist offensichtlich ein Köf-Motor und das Führerhaus ist lose und ohne die Möglichkeit der Montage von einer Feder. Ich werde wohl eine andere Artikelnummer heraus bekommen müssen.
Vielleicht kennt einer das Modell dieser Tenderlok 6120 der Länderbahn ?
Gruß Kalle

Hallo Kalle
Warum machst du deswegen einen neuen Beitrag auf ? Hätte doch gereicht, diesen Beitrag an den alten anzuhängen. Versuche ihn zu kopieren und lösche dann diesen oder bitte Ismael darum.
Gruß elber
Hallo, seid mir nicht böse, ich bin schon ein etwas älterer Jahrgang (1940) und habe ein wenig Probleme.
'Vielleicht kann mir Ismael dabei helfen???

Danke Kalle
Hallo Kalle,

habe soeben in Deinem anderen Thread geschrieben, bevor ich diesen gesehen hatte. Ich vermute, dort wirst Du dann die Lösung Deines Problems finden.

Grüße Horst
hallo kalle,  zuerst wünsche ich dir ein frohes neues jahr.
so und jetzt zu deiner frage:
bitte guck bei arnold erteile (arnold früher unter artikelnummer 0166-2298)
deine lok hat die artikelnummer 2220.
viel erfolg beim suchen
waldemar
Hallo Kalle,

also hier noch mal mein Hilfeangebot.

das Arnold 2223 solltest du mal aus der Überschrift weg editieren das passt nämlich nicht zur Länderbahn Lok 6120.

da habe ich mal das Hier gefunden:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=3456
und auch hier
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_89#Spur_N

wobei ich hier die 2226 glaube als alternative glaube, die 0211 aber nicht.

Lok T3   6120
war in Set mit drin: 0261
wäre vermutlich vergleichbar mit der Lok 2226
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...ampf_pr._T3_KPEV.pdf

Da wäre dann aber doch der richtige Motor drin, den, den du hast.

Wenn da der "Köf" Motor drin ist wird der eigentlich durch das Gehäuse gehalten.
Bei der Lok durch den Kessel 2226-002, wenn dieser durch die Schraube 2015-25 festgezogen ist.

Rest von Rahmen und Führerhaus scheinen nur gesteckt zu sein.

Gruß Detlef
So,eigentlich bin ich euch allen sehr dankbar.Im letzten Beitrag glaube ich den Stein der Weisen gefunden zu haben.Ich versuche mein Glück !
Mein Wunsch ist nur wenn ich euch auch mal helfen könnte.
Mit der Technik im Forum habe ich eben auch so meine Probleme.Das ist aber mit fast 80, so glaube ich normal.Meine Beziehung zur Bahn sind eben die Dampfloks die ich von 1954 bis 1960 im RAW Zwickau repariert und auch mit Probe gefahren bin. Ein tolles 2020 für alle und weiter mit eurer mich begeisternden Hilfe für Modellbahnfans. Euer alter Kalle


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