1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kehrschleife oder mehrere wo setzen

THEMA: Kehrschleife oder mehrere wo setzen
Startbeitrag
marlon2016 - 02.01.20 10:50
Hallo, erstmals alles Gute für 2020! Nun zu meiner Frage-Kehrschleife, wo am besten platzieren? Bahnhof zwischen denn grünen  Linien ist komplett isoliert zu jeder Seite.  Es werden Kehrschleifenmodule mit Sensorgleisen .Der Plan ist nur etwas aufgerollt zur besseren Übersicht. Gleissystem FLM ohne Bettung und der Plan, alles Digital.
Weiters habe ich mir gedacht, es fällt einem ja so viel wärend der Bau/Planungsphase ein , zwischen den beiden SBH im Bereich der Schleifen eine Gleisverbindung zu machen, zwecks mehr Möglichkeiten der Zugführung.
Möchte mich im voraus schon bedanken und bin für jede Idee dankbar.
Mfg Marlon

Die von marlon2016 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Marlon,
ich hab dir das mal eingezeichnet. Die rot markierten Gleise würde ich ans KSM anschließen. Beachte bitte, dass dein längster Zug komplett reinpassen muss! Falls das also zu kurz ist, verlängere die Gleise bei der oberen KS nach rechts und bei der unteren nach links, bei der unteren kannst du notfalls die beiden Stumpfgleise auch mit dazunehmen.

Viele Grüße
Carsten

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marlon,

Einfach die beiden Enden der Strecken mit den Schattenbahnhöfen als Kehrschleife ausführen. Dann kannst du auf der gesamten Strecke und im Bahnhof Weichenverbindungen einbauen...
Ich hab's mal grob reingekritzelt

Viele Grüße,

Andreas

Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, recht herzlichen Dank.
Andreas ist es dann nötig im Bahnhofsbereich die Weichen komplett zu isolieren oder reicht es nur die einzelnen Gleise zu denn Weichen isolieren?
Hallo Marlon,
du meinst ganz oben der Bhf? Dort brauchst du dann gar nichts isolieren (abgesehen von den evtl. zu polarisierenden Herzstücken).

Viele Grüße
Carsten
Hallo Marlon,

etwas OT, aber die Stumpfgleise an den End- bzw. Schattenbahnhöfen sind ohne eine Weichenverbindung davor an der Strecke sinnlos! Der Wendezug kommt für die Rückfahrt nämlich nicht aufs andere Gleis...

Gruß
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;