1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kardanantrieb Baureihe 290 Roco 23259

THEMA: Kardanantrieb Baureihe 290 Roco 23259
Startbeitrag
103bahner - 02.01.20 15:14
Hallo liebe N-Bahner,

habe aktuell das Problem mit der Roco 290 und dem Kardanantrieb. Die Kunstoffschalen auf der  Motorwelle waren frei beweglich, somit funktionierte der Antrieb überhaupt nicht mehr.Jetzt habe ich die Kunstoffschalen mit LocTite verklebt. Soweit so gut! Als Beispiel habe ich eine zweite Lok der Baureihe 290 genommen und die Schalen im selben Abstand wie bei der Vergleichslok verklebt.Leider sitzen die Federn jetzt so stramm, dass die Drehgestelle sich total verwinden und keinen Kontakt mehr zur Schiene haben(nur eine Achse). Hat jemand vielleicht ein Bild einer Roco 290 wie die Schalen und Federn im Originial(funktionierend) aussehen bzw. angeordnet sind(Maße)?

Vielen Dank im Voraus....

Frank

Hallo Frank,

ja was hat den deine 290 für einen Antrieb?
Kardan oder Feder? beides kann nicht sein, oder auf der einen Seite Kardan und auf der andern Seite Feder?

Ich müßte noch eine Motor mit den schalen und den Federn hier rumliegen haben
Da kann ich mal messen wie der abstand der Federaufnahme zum Motorlager ist.

Gruß Detlef
Halo Frank,
könntest du ein Bild einstellen?

LG
Bernd
Hallo Frank
Warum verschiebst du sie beim einkleben nicht so lange bis es passt? Aufnahme drauf, Kardan oder Feder rein, Drehgestell bis zum Anschlag nach oben kippen, dann kontrollieren ob es auch beim unten kippen noch passt, dann hast Du es, egal wer wie viel Millimeter angibt!
Lg Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;