Anzeige:
THEMA: Dachbeschriftung Flm 825017 " LKW-Walter "
THEMA: Dachbeschriftung Flm 825017 " LKW-Walter "
Peter D. - 03.01.20 12:27
Hallo,
weiss jemand was die Dachbeschriftung der neuen LKW-Walter Modelle 825017 und 825018 ff. von Flm. bedeuten ?
z.B. LKWA 202845 4 od. LKWA 908290 3
Bei dem Modellen 825051 bisher stand oben HRO A 7432. ( Hansestadt Rostock ) Macht ansich mehr Sinn, oder ?
Gruß Peter
weiss jemand was die Dachbeschriftung der neuen LKW-Walter Modelle 825017 und 825018 ff. von Flm. bedeuten ?
z.B. LKWA 202845 4 od. LKWA 908290 3
Bei dem Modellen 825051 bisher stand oben HRO A 7432. ( Hansestadt Rostock ) Macht ansich mehr Sinn, oder ?
Gruß Peter
Beitrag editiert am 03. 01. 2020 14:52.
Hallo Peter
Kann mir das nur so vorstellen, daß es sich um die Trailer Kennung handelt die der Kranfuehrer ja nur so erkennen kann.
Dann müssen die Zahlen aber auch differieren.
Brummi
Kann mir das nur so vorstellen, daß es sich um die Trailer Kennung handelt die der Kranfuehrer ja nur so erkennen kann.
Dann müssen die Zahlen aber auch differieren.
Brummi
Daniel_KDO - 03.01.20 14:53
Hallo zusammen,
Die Nummer ist die Wechelaufbau Identifikationsnummer für den Bahnverkehr (Keine Ahnung wie das genau heißt). Das haben alle Kranbaren Aufbauten und Container die keine ISO Nummer (Seecontainer haben diese ISO Nummer) haben. Die Nummern stehen seitlich angeschrieben in der Regel, auf dem Dach kenne ich das auch nicht. Es gibt aber eigentlich im Seeverkehr eingesetzte Auflieger mit Wechselkennzeichen oder zumindest gab es das mal, das sind Auflieger die von sogenannten Trailer Speditionen gefahren werden die fast garkeine eigenen Auflieger haben sondern nur Zugmaschienen um die Auflieger vom Kunden zum Seehafen zum Fhrschiff zu transportieren, evtl. haben die deshalb kein Kennzeichen angeschrieben.
Es hilf nicht viel weiter, ich weis das.
Gruß,
Daniel
Die Nummer ist die Wechelaufbau Identifikationsnummer für den Bahnverkehr (Keine Ahnung wie das genau heißt). Das haben alle Kranbaren Aufbauten und Container die keine ISO Nummer (Seecontainer haben diese ISO Nummer) haben. Die Nummern stehen seitlich angeschrieben in der Regel, auf dem Dach kenne ich das auch nicht. Es gibt aber eigentlich im Seeverkehr eingesetzte Auflieger mit Wechselkennzeichen oder zumindest gab es das mal, das sind Auflieger die von sogenannten Trailer Speditionen gefahren werden die fast garkeine eigenen Auflieger haben sondern nur Zugmaschienen um die Auflieger vom Kunden zum Seehafen zum Fhrschiff zu transportieren, evtl. haben die deshalb kein Kennzeichen angeschrieben.
Es hilf nicht viel weiter, ich weis das.
Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,
genau
Das machte mich stutzig weil wie gesagt auf dem Einzelmodell 825051 ein D-Kennzeichen steht.
Auch wenn die Spedition aus Österreich kommt.
Peter
genau
Das machte mich stutzig weil wie gesagt auf dem Einzelmodell 825051 ein D-Kennzeichen steht.
Auch wenn die Spedition aus Österreich kommt.
Peter
Hallo Daniel
Die Aufliegers werden nicht nur im Seeverkehr eingesetzt.
Das benutzen auch viele Speditionen im nationalen und internationalen Verkehr, wenn sie für ihre Auftraggeber Trailer ziehen. Diese Speditionen arbeiten mit eigenen SZM und ziehen dann im Auftrag die entsprechenden Trailer von A nach B.
Walter lässt so seine trailer befördern. Ein anderes Unternehmen ist Heisterkamp. Bei denen ist es umgekehrt. Die haben die Zugmaschine aber keine, oder nur wenige Auflieger.
Brummi
Die Aufliegers werden nicht nur im Seeverkehr eingesetzt.
Das benutzen auch viele Speditionen im nationalen und internationalen Verkehr, wenn sie für ihre Auftraggeber Trailer ziehen. Diese Speditionen arbeiten mit eigenen SZM und ziehen dann im Auftrag die entsprechenden Trailer von A nach B.
Walter lässt so seine trailer befördern. Ein anderes Unternehmen ist Heisterkamp. Bei denen ist es umgekehrt. Die haben die Zugmaschine aber keine, oder nur wenige Auflieger.
Brummi
Guten Abend.
Sämtliche Wechselaufbauten und Container die ich meiner Zeit bei einer großen Lackiererei beschriftet habe (in 1:1), hatten auf jeder Seite, außer unten natürlich, eine Kennzeichnung. Vorschiftsmässig musste es zumindest auf die Stirnseiten.
Selbst wenn solche Container in internen Verkehren liefen, hatten sie interne Nummern, damit diese zugeordnet werden können. Selbst Auflieger von großen Speditionen wurden komplett durchnummeriert!
So habe ich seeehr viele "Buzzati", "van den Bosch", "Bertschi" oder "Hoyer"Container beschriftet (teils eben auch Wechselbrücken!) uns alle mit einer eindeutigen Kennzeichnung.
Die letzte Ziffer war meines Wissens immer eine Prüfziffer, die Buchstaben stehen für die Firmen (LKW stehen hier eben für LKW Walter). Das A steht für die Art des Containers / Wechselbehälters, dann kommt eine sechsstellige Seriennummer.
Außer natürlich bei internen Nummerierungen.
Gruß, Sven Altgott
Sämtliche Wechselaufbauten und Container die ich meiner Zeit bei einer großen Lackiererei beschriftet habe (in 1:1), hatten auf jeder Seite, außer unten natürlich, eine Kennzeichnung. Vorschiftsmässig musste es zumindest auf die Stirnseiten.
Selbst wenn solche Container in internen Verkehren liefen, hatten sie interne Nummern, damit diese zugeordnet werden können. Selbst Auflieger von großen Speditionen wurden komplett durchnummeriert!
So habe ich seeehr viele "Buzzati", "van den Bosch", "Bertschi" oder "Hoyer"Container beschriftet (teils eben auch Wechselbrücken!) uns alle mit einer eindeutigen Kennzeichnung.
Die letzte Ziffer war meines Wissens immer eine Prüfziffer, die Buchstaben stehen für die Firmen (LKW stehen hier eben für LKW Walter). Das A steht für die Art des Containers / Wechselbehälters, dann kommt eine sechsstellige Seriennummer.
Außer natürlich bei internen Nummerierungen.
Gruß, Sven Altgott
Hallo Sven
Wir sehen hier Sattelauflieger und keine Container.
Das sind zwei Paar Schuhe. Die Container brauchen keine Strassenzulassung, nur eine Kennung zwecks Verfolgung.
Brummi
Wir sehen hier Sattelauflieger und keine Container.
Das sind zwei Paar Schuhe. Die Container brauchen keine Strassenzulassung, nur eine Kennung zwecks Verfolgung.
Brummi
Ja sicher.... aber in diesem Fall verladbare Sattelauflieger... und auch diese wurden und werden von einigen Speditionen eindeutig gekennzeichnet! Warum dann nicht im "System" bleiben!
Gruß, Sven Altgott
Gruß, Sven Altgott
Daniel_KDO - 03.01.20 19:20
Hallo zusammen, Ich bin es nochmal, jetzt habe ich es gefunden.
ILU-Code.
Hier einige Links dazu.
https://www.imscargo.com/content/de/media/sticky/20140626.aspx
https://www.eurotransport.de/artikel/ilu-code-s...rkieren-6548445.html
https://www.ilu-code.eu/de/ , unter Register gibt es auch eine Liste wer hinter welchen Code steckt.
https://www.code-knacker.de/wechselbehaelter.htm
https://www.ilu-code.eu/de/ueber-uns/markierungsvorschriften
Ein Bild aus meinem Archiv, der ILU Code wie vorgeschrieben auf dem Dach , das KFZ Kennzeichen HRO-A 9732 steht weiterhin mittig in dicken roten Buchstaben bei diesem Auflieger.
Hast du von den Modellen ein Original Foto.
Viele Grüße,
Daniel
Die von Daniel_KDO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ILU-Code.
Hier einige Links dazu.
https://www.imscargo.com/content/de/media/sticky/20140626.aspx
https://www.eurotransport.de/artikel/ilu-code-s...rkieren-6548445.html
https://www.ilu-code.eu/de/ , unter Register gibt es auch eine Liste wer hinter welchen Code steckt.
https://www.code-knacker.de/wechselbehaelter.htm
https://www.ilu-code.eu/de/ueber-uns/markierungsvorschriften
Ein Bild aus meinem Archiv, der ILU Code wie vorgeschrieben auf dem Dach , das KFZ Kennzeichen HRO-A 9732 steht weiterhin mittig in dicken roten Buchstaben bei diesem Auflieger.
Hast du von den Modellen ein Original Foto.
Viele Grüße,
Daniel
Die von Daniel_KDO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;