1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Aus 150 014 wird 150 029

THEMA: Aus 150 014 wird 150 029
Startbeitrag
Thomas - 03.01.20 16:45
Hallo,
püntklich zum neuen Jahr habe ich meinen neuesten Lokumbau fertiggestellt.
Aus der orientroten 150 014 von Minitrix (16156) wurde die grüne 150 029, Zustand Mitte der 70er bis Mitte der 80er Jahre noch mit Schweiger-Lüftern, Frontgriffstange und geteilten Maschinenraumfenstern, aber bereits ohne Regenrinne. Die Lok wurde 1986 ozeanblau/beige , bekam Klatte-Lüfter und verlor die Frontgriffstange. So fuhr die Lok noch bis 1998.
Die Lüfter und die Fronttritte sind selbst hergestellte Ätzteile, die Maschinenraumfenster sind von der grünen E50 045 abgegossen.
Die Alterung gehört natürlich auch zu solch einem Umbau.
Ich hoffe die Lok gefällt Euch.

Viele Grüße, Thomas

Die von Thomas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Thomas,

das Ergebnis Deiner Arbeiten ist sehr beeindruckend.
Die Alterung setzt dem neuen Look natürlich die Krone auf.
Hmm, .. dieses Sahnestück hätte ich auch gern in meinem Fuhrpark!

Viele Grüße,
Berndt
Hallo Thomas,

ein super Umbau, so wie man es von dir gewöhnt ist!

Schöne Grüße
Marco
Klasse Arbeit ‼️

Grüße
Hallo Thomas,

höchstes Lob für Deine Arbeit. Absolut klasse.

Gruß
Eberhard
Moin,
das Beste an der Alterung ist dieses ausgeblichenes grün - damit sieht es wirklich echt aus.


cheers,
Norman
Tolle Arbeit, gefällt mir! Respekt!

Besonders das Altern von Modellen lohnt sich. Da traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran. Wenn ich allerdings ein ganz seltenes Modell in einem top Zustand hätte würde ich in einzelnen Ausnahmefällen dann aber trotzdem auf eine Alterung verzichten.

Grüße Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;