Anzeige:
THEMA: FLM 731108 Mozart Funktionstastenbelegung gesucht
THEMA: FLM 731108 Mozart Funktionstastenbelegung gesucht
gasmanndo - 05.01.20 17:31
Hallo Allerseits,
kann mir jemand ein Liste der F-Tastenbelegung schicken für die "Mozart-Lok" von Fleischmann, Artikel 731108: Ich suche das Blatt mit der F-Tastenbelegung Fahrgeräusche.
Das ist leider nicht auf dem Schachtel-Inlet vermerkt.
Falls möglich auch die originale CV-Werte.
Gruß
F.-J.
kann mir jemand ein Liste der F-Tastenbelegung schicken für die "Mozart-Lok" von Fleischmann, Artikel 731108: Ich suche das Blatt mit der F-Tastenbelegung Fahrgeräusche.
Das ist leider nicht auf dem Schachtel-Inlet vermerkt.
Falls möglich auch die originale CV-Werte.
Gruß
F.-J.
hallo
die finde du bei fleichmann dort ist immer wo das model ist
donwload eine anleitug und ersazateil als pdf
bis du dier sicher mit der nummer der lok weil die 731108 ist analog
die sound version ist 731178
mfg
ono
die finde du bei fleichmann dort ist immer wo das model ist
donwload eine anleitug und ersazateil als pdf
bis du dier sicher mit der nummer der lok weil die 731108 ist analog
die sound version ist 731178
mfg
ono
Beitrag editiert am 05. 01. 2020 18:48.
Hallo Gasmanndo,
die Artikel Nummer passt nicht ganz.
731108 ist das Modell ohne Sound.
731178 ist mit Sound.
Die Dokumente zu diesem Modell sind bei Fleischmann nicht online verfügbar, nicht einmal das ET Blatt, warum auch immer!
Die F-Tastenbelegung ist nicht am Inlet, sondern in einem extra Faltblatt beschrieben.
Ebenso die CV Einstellungen.
Schau auf der Fleischmann Webseite die Sound Tauri durch - Nummernkreise 73117x...73119x.
Die "normalen" Tauri sind fast gleich, abhängig von der Version des Decoders und des Soundprojektes. Die ET Nummer der Decoder Platine lässt einen Vergleich zu.
Man kann allerdings Firmware und/oder Sound von der Zimo Webseite herunter laden und damit auch die Platinendecoder normal updaten. Es gibt Unterschiede betreffend die Beschaltung des Fernlichtes und des rot/weiß Lichtwechsels. Das muss man ggf. in den Mapping CVs nachkorrigieren.
Bei den Musiker-Tauri kann es sein, dass sich auf dem Decoder ab Werk auch ein Musikstück befindet. Das ist nach einem Update des Sounddecoderprojekts dann weg. Da muss man sich dann irgendwie selbst behelfen, wenn man das nachrüsten möchte.
Grüße, Peter W
die Artikel Nummer passt nicht ganz.
731108 ist das Modell ohne Sound.
731178 ist mit Sound.
Die Dokumente zu diesem Modell sind bei Fleischmann nicht online verfügbar, nicht einmal das ET Blatt, warum auch immer!
Die F-Tastenbelegung ist nicht am Inlet, sondern in einem extra Faltblatt beschrieben.
Ebenso die CV Einstellungen.
Schau auf der Fleischmann Webseite die Sound Tauri durch - Nummernkreise 73117x...73119x.
Die "normalen" Tauri sind fast gleich, abhängig von der Version des Decoders und des Soundprojektes. Die ET Nummer der Decoder Platine lässt einen Vergleich zu.
Man kann allerdings Firmware und/oder Sound von der Zimo Webseite herunter laden und damit auch die Platinendecoder normal updaten. Es gibt Unterschiede betreffend die Beschaltung des Fernlichtes und des rot/weiß Lichtwechsels. Das muss man ggf. in den Mapping CVs nachkorrigieren.
Bei den Musiker-Tauri kann es sein, dass sich auf dem Decoder ab Werk auch ein Musikstück befindet. Das ist nach einem Update des Sounddecoderprojekts dann weg. Da muss man sich dann irgendwie selbst behelfen, wenn man das nachrüsten möchte.
Grüße, Peter W
Hallo Peter,
Danke für den Tip. Ja dann werde ich doch noch mal ein bisschen suchen müssen ........
Gruß
F.-J.
Danke für den Tip. Ja dann werde ich doch noch mal ein bisschen suchen müssen ........
Gruß
F.-J.
Hallo Allerseits,
und schon habe ich die Funktionsliste für meien Mozart Lok gefunden.
https://www.fleischmann.de/de/product/225518-00...2002-0/products.html
Fehlen jetzt nur noch die zugeordneten Cvs um die Lok anständig in die MS2 einpflegen zu können.
Das Ding liest offensichtlich nicht alle Funktionstastenbelegungen und die zuständigen CVs .aus.
Mal sehen wie damit weiterkomme.
Gruß
F.-J.
und schon habe ich die Funktionsliste für meien Mozart Lok gefunden.
https://www.fleischmann.de/de/product/225518-00...2002-0/products.html
Fehlen jetzt nur noch die zugeordneten Cvs um die Lok anständig in die MS2 einpflegen zu können.
Das Ding liest offensichtlich nicht alle Funktionstastenbelegungen und die zuständigen CVs .aus.
Mal sehen wie damit weiterkomme.
Gruß
F.-J.
Hallo,
passt! Auf welcher F Taste liegt eigentlich der Mozart? Oder ist das bei Deinem Modell nicht drin?
Grüße, Peter W.
passt! Auf welcher F Taste liegt eigentlich der Mozart? Oder ist das bei Deinem Modell nicht drin?
Grüße, Peter W.
Hallo,
Keine Musik von Mozart abrufbar.
Ich höre Mozarts kleine Nachtmusik lieber von der CD in Stereo. Deshalb sind andere Sounds auf meiner Lok.
Träume......Man müsste ein Programm haben was einem die Cvs nennt bei der Bedienung einer Funktionstaste.....und das müsse ohne eine Super-Zentrale funktionieren.....oder die MS Speicherkarten mit einer einfachen Excel-Tabelle schreiben können..........träum.....
Gruß
F.-J.
Keine Musik von Mozart abrufbar.
Ich höre Mozarts kleine Nachtmusik lieber von der CD in Stereo. Deshalb sind andere Sounds auf meiner Lok.
Träume......Man müsste ein Programm haben was einem die Cvs nennt bei der Bedienung einer Funktionstaste.....und das müsse ohne eine Super-Zentrale funktionieren.....oder die MS Speicherkarten mit einer einfachen Excel-Tabelle schreiben können..........träum.....
Gruß
F.-J.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;