1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold S 3/6 82552 LEDs einbauen

THEMA: Arnold S 3/6 82552 LEDs einbauen
Startbeitrag
Germinator - 05.01.20 19:53
Hallo liebe N-Bahn-Fans,
zuerst ein gutes neues Jahr - vor allem gute Gesundheit, die wir brauchen, damit wir in unserem Modellbahnerdasein alles noch erleben dürfen, was die Hersteller für uns erdacht und längst angekündigt haben.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich möchte eine Arnold S 3/6 2552 mit LED-Beleuchtung ausrüsten. Der vordere Lichtleiter müsste ausgebaut werden, damit man in die Lampenattrappen die LEDs einsetzen kann.  Den Zylinderblock müsste man dafür vorher ein Stück nach oben schieben. Leider schaffe ich das nicht. Ist der Zylinderblock verklebt oder gibt es einen Trick? Bevor ich etwas beschädige, bitte ich um Rat, wie ich mein Ziel erreichen kann.
Danke und viele Grüße
Gerhard

Die von Germinator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerhard,

in der Position der Lampe eien LED -Widerstandskombination einbauen und darauf achten, daß die LED auch durch das Lok leuchtet.
Nicht mehr Arbeit machen als nötig

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,
das probiere ich gerne aus. Dieser Aufwand hält sich in Grenzen. Und die Leuchtkraft ist völlig ausreichend.
Vielen Dank und viele Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard

die notwendigen Änderungen auf der Platine im Kessel sind auch nicht trivial. Nimm bitte die Anleitung von G. Wiencirz zu Hilfe.
Und viel Spaß bei der Heirat von Kessel mit den Radschleifern und dem Fahrgestell

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
eine Anleitung der Modifizierung der Platine im Kessel von G. Wiencirz  kann ich nicht finden, wohl aber von den N-Bahn-Freunden Worms. Ich ahne schon, dass dies nicht ganz ohne "Spaß" ist...
Viele Grüße
Gerhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und viel Spaß bei der Heirat von Kessel mit den Radschleifern und dem Fahrgestell

Das macht immer am meisten Spaß...

Gruß

Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;