1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: müt mc2004

THEMA: müt mc2004
Startbeitrag
jk - 07.01.20 12:52

Kann die Müt Zentrale mc2004 mit einem Rs232 usb Adapter an einem PC angeschlossen werden ??

Hallo Joachim,

ja, dafür ist doch die Schnittstelle auf der Rückseite der MC da. Warum über USB-Konverter? Direkt anschließen ist viel besser. Wenn es ein PC ist, sollte eine RS232-Schnittstelle vorhanden sein, Ansonsten für einen Zehner eine einbauen.
Ist mir lieber als jedes WLAN- Gedönse

Grüße Michael Peters
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Michael Peters schrieb am 07.01.20 12:57

Hallo Joachim,

ja, dafür ist doch die Schnittstelle auf der Rückseite der MC da. Warum über USB-Konverter? Direkt anschließen ist viel besser. Wenn es ein PC ist, sollte eine RS232-Schnittstelle vorhanden sein, Ansonsten für einen Zehner eine einbauen.
Ist mir lieber als jedes WLAN- Gedönse

Grüße Michael Peters

Moin,

Weil die allermeisten PC keine echte RS232 Schnittstelle mehr besitzen !?!
Wo steht irgendwas von WLAN?
Der Aufwand eine Schnittstelle einzubauen ist ungleich größer, als einen Adapter zu benutzen ...

Zum Anliegen, ja es geht mit einem Seriell zu USB Adapter, aufpassen, für einigermaßen problemloses Arbeiten sollte ein FTDI Chip verbaut sein.

Links zu einer Auswahl bei Amazon:
https://www.amazon.de/s?k=usb+seriell+adapter+ftdi

Viele Grüße, Franzi
jupp, das funzt mit nem USB-Seriell Konverter einwandfrei.

z.B. für keine 10 EUR bei C* von Digitus mit dem FTDI-Chip.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Danke Kollegen ich habe die Frage etwas Falsch gestellt - es geht hier nach dem Anschluß an einen _Hp Laptop mein alter Siemens mit Schnittstelle und XP hat den geist auf gegebebn.
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: jk schrieb am 07.01.20 17:25

Danke Kollegen ich habe die Frage etwas Falsch gestellt - es geht hier nach dem Anschluß an einen _Hp Laptop mein alter Siemens mit Schnittstelle und XP hat den geist auf gegebebn.

Moin,

Hmm...
Wie lautet jetzt die Frage?

Es wäre hilfreich ein paar klitzekleine Details mitzuteilen, dass irgendwer eventuell einen hilfreichen Tipp hat

Ansonsten gleicht das Ganze einem Blick in die Glaskugel.

Viele Grüße, Franzi

Die von vbh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... und welche Anschlussmöglichkeiten hat der Ersatz-Laptop?

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Joachim,

du kannst alternativ auch die drei Seiten deines Laptops mit den Anschlüssen fotografieren und hier einstellen.😉

Mein neuer Laptop hat z. B. weder RS232, noch Netzwerkkabel oder gar ein DVD/CD-Rom Laufwerk.🤔

Grüße
Markus
Hallo Joachim!

Mein Notebook hat noch einen PCMCIA-Schacht. Da kann ich einen Einsatz hineinschieben, der mir zwei serielle Schnittstellen zur Verfügung stellt.

Herzliche Grüße
Elmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;