Anzeige:
THEMA: Problem mit Brawa Dieselloks 118,119,229
THEMA: Problem mit Brawa Dieselloks 118,119,229
Ghost - 08.01.20 12:30
Hallo,
ich habe bei meinen Dieselloks von Brawa zunehmend das Problem das der Silikon Schlauch zwischen Motor und Schnecke rutsch. Was wahrscheinlich am alter liegt da sie bis jetzt zufriedenstellend gefahren sind,
Ersatz habe ich auch schon mal bei Brawa bestellt. Die Schläuche halten auch nicht so lange.
Hat da jemand noch eine bessere oder andere Lösung?
Gruß 'Andreas
ich habe bei meinen Dieselloks von Brawa zunehmend das Problem das der Silikon Schlauch zwischen Motor und Schnecke rutsch. Was wahrscheinlich am alter liegt da sie bis jetzt zufriedenstellend gefahren sind,
Ersatz habe ich auch schon mal bei Brawa bestellt. Die Schläuche halten auch nicht so lange.
Hat da jemand noch eine bessere oder andere Lösung?
Gruß 'Andreas
Flötzinger - 08.01.20 12:40
Hallo andreas,
schon Schläuche aus dem Medizinbereich versucht?
wbr. Jörg
schon Schläuche aus dem Medizinbereich versucht?
wbr. Jörg
Hallo Andreas,
ich hab mir testweise mal nen festen Kardan gebaut. Funktioniert, ist aber leider auch nicht leiser als der Wabbelschlauch.
Verwendet habe ich Kardanschalen- und Köpfe aus ner Roco-Lok, glaube ich. Als Verbindung zum Brawa-Kardan dient ein Messingröhrchen.
Viele Grüße
Carsten
ich hab mir testweise mal nen festen Kardan gebaut. Funktioniert, ist aber leider auch nicht leiser als der Wabbelschlauch.
Verwendet habe ich Kardanschalen- und Köpfe aus ner Roco-Lok, glaube ich. Als Verbindung zum Brawa-Kardan dient ein Messingröhrchen.
Viele Grüße
Carsten
dampfrailfan - 08.01.20 13:34
Hallo Andreas,
probier mal das hier:
https://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-FDA-&Os...p2060353.m1438.l2649
ich hab zwei 132er und eine 118 schon damit ausgerüstet.
Grüße Torsten
probier mal das hier:
https://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-FDA-&Os...p2060353.m1438.l2649
ich hab zwei 132er und eine 118 schon damit ausgerüstet.
Grüße Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;