Anzeige:
THEMA: Wicklungen und Anker korrodiert
THEMA: Wicklungen und Anker korrodiert
sebeiwar - 08.01.20 18:17
Moin,
Ich habe beim demontieren meines BR 601 (der Blaue) festgestellt, das die Wicklungen und der Anker grün angelaufen sind, spricht für mich eigentlich nach einer Korrosion -Oxidation-.
Komisch ist zudem das ein Ankerblech die "normale" Farbe besitzt.
Hat einer von euch das schon mal entdeckt? Ist weder feucht gelagert worden, noch mit Wasser in Berührung gekommen. Desweiteren läuft der Motor fleißig.
Anbei die Bilder.
Die von sebeiwar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe beim demontieren meines BR 601 (der Blaue) festgestellt, das die Wicklungen und der Anker grün angelaufen sind, spricht für mich eigentlich nach einer Korrosion -Oxidation-.
Komisch ist zudem das ein Ankerblech die "normale" Farbe besitzt.
Hat einer von euch das schon mal entdeckt? Ist weder feucht gelagert worden, noch mit Wasser in Berührung gekommen. Desweiteren läuft der Motor fleißig.
Anbei die Bilder.
Die von sebeiwar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
sieht eher nach Farbe aus. Die Wicklungen dürfen eh nicht korrodieren, ist ja lackisolierter Draht.
Viele Grüße
Carsten
sieht eher nach Farbe aus. Die Wicklungen dürfen eh nicht korrodieren, ist ja lackisolierter Draht.
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
das sieht aber aus wie Farbe. Warum der eine Ankerpol nicht eingestrichen wurde, weiß wohl nur Roco. Eventuell eine reine Markierung, zur Geräuschminderung ("Schreien" des Ankers), oder zu Meßzwecken (Drehzahlmessung mit Reflexionskoppler).
Kannst sie ja fragen.
Eine Grünspan Bildung bei einem ferromagnetischen Eisenblech kann ich mir nicht vorstellen, haben andere Motore ja auch nicht.
Grüße, Peter W
das sieht aber aus wie Farbe. Warum der eine Ankerpol nicht eingestrichen wurde, weiß wohl nur Roco. Eventuell eine reine Markierung, zur Geräuschminderung ("Schreien" des Ankers), oder zu Meßzwecken (Drehzahlmessung mit Reflexionskoppler).
Kannst sie ja fragen.
Eine Grünspan Bildung bei einem ferromagnetischen Eisenblech kann ich mir nicht vorstellen, haben andere Motore ja auch nicht.
Grüße, Peter W
Das ist Farbe, auch das dunkle.
... schon mehrfach bei Roco Motoren neueren Datums gesehen.
Könnte die schwarze Seite eventuell eine Markierung sein?
Grüße
... schon mehrfach bei Roco Motoren neueren Datums gesehen.
Könnte die schwarze Seite eventuell eine Markierung sein?
Grüße
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;