1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: CS3 Automation Ereignisse

THEMA: CS3 Automation Ereignisse
Startbeitrag
derneue - 13.01.20 21:18
Guten Abend zusammen.

habe ein kleines Problem wo ich nicht mehr weiterkomme, und auf Eure Hilfe hoffe.
im Betrieb:SC3 - S88 - Kontaktgeleis (von Minitrix (gegen Masse geschaltet).
Loks für Digitalbetrieb im DCC Betrieb Signale Rot/Grün.
Betrifft Rotes Geleis

Bild 1:
Ereignis geschrieben für den Bereich BHM für Zug A und B
Einfahrt K1 und K2 Ausfahrt K3 und K4
Ablauf: Zug A wartet im BHM GL2 . Zug B fährt in den Bahnhof GL1 löst den Start Zug A aus und wartet biss der Zug wieder in den BHM einfährt und löst wiederum den Start Zug B aus.
Ein Zug ist immer im Bahnhof und wartet.
das Funktioniert tip Top.

Bild 2 und Bild 3

Habe nun zwei neue Ereignisse geschrieben für den Bereich GL3 der grün hinterlegt ist im Bild 1
mit den Kontaktgleisen K9 und K10.
je ein Ereignis geschrieben für Lok A und Lok B
Ablauf : K9 Signal auf Rot Geschwindigkeit reduziert K10 Halt 15 Sek. warten Signal auf grün und weiterfahrt.

jetzt das Problem:
wenn Zug A im BHM wartet , und Zug B über K9 fährt löst er den Start von Lok A aus obschon dieser eigentlich warten müsste bis Zug B in den BHM einfährt.
das gleiche passiert auch umgekehrt.

nun zu meiner Frage:
was mache ich Falsch? geht das überhaupt oder habe ich die Ereignisse falsch geschrieben?
oder kann man das nur mit einem Bremsmodul lösen? wenn ja welches Modul von Viessmann muss ich einbauen, Lokfunktionen Signalsteuerung und Geräusche müssten natürlich auch noch Funktionieren.

im Voraus sage ich Danke für eure Hilfe und Unterstützung

mit Freundlichem Gruss
aus der Schweiz
Marcel


Die von derneue zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;