Anzeige:
THEMA: Modellbahner 03/3005???
THEMA: Modellbahner 03/3005???
Hallo,
die Zeitschrift erscheint ja immer Mittwochs...in der 02/2005 steht aber 25.02 als Termin für die 03/2005.....
Lauf ich Morgen umsonst zum Kiosk???
Danke
die Zeitschrift erscheint ja immer Mittwochs...in der 02/2005 steht aber 25.02 als Termin für die 03/2005.....
Lauf ich Morgen umsonst zum Kiosk???
Danke
Fidelis [Gast] - 22.02.05 20:56
@ Ichweissnix [Gast]
Thema: Modellbahner 03/3005???
"Lauf ich Morgen umsonst zum Kiosk???"
Wenn du tatsächlich für den Modellbahner 3/3005 anstehen möchtest, so bist du seeeeeehr früh dran ! Wer sollte dich beim Anstehen mit Wasser und Brot versorgen? Selbst wenn alles so weit in Ordnung ginge, findet GWBu(ll)sh(it) bis dahin garantiert einen Grund, genau am Tage der Auslieferung des Exemplares 3/3005 deinen favorisierten Kiosk bis hinter Omikron 2 Eridani zu pusten...... =8-[
Viel Erfolg beim Empfang des Modellbahners 3/3005 !!!
Gruß Fidelis
Thema: Modellbahner 03/3005???
"Lauf ich Morgen umsonst zum Kiosk???"
Wenn du tatsächlich für den Modellbahner 3/3005 anstehen möchtest, so bist du seeeeeehr früh dran ! Wer sollte dich beim Anstehen mit Wasser und Brot versorgen? Selbst wenn alles so weit in Ordnung ginge, findet GWBu(ll)sh(it) bis dahin garantiert einen Grund, genau am Tage der Auslieferung des Exemplares 3/3005 deinen favorisierten Kiosk bis hinter Omikron 2 Eridani zu pusten...... =8-[
Viel Erfolg beim Empfang des Modellbahners 3/3005 !!!
Gruß Fidelis
Der Modelleisenbahner wurde bereits gestern ausgeliefert, in der Metro war er heute schon zu bewundern, bei den Abonnenten ist er noch nicht eingetroffen. Jedenfalls nicht bei meinem Vater :(
Stefan T.
Stefan T.
Stephan Heilmann - 22.02.05 22:49
Ich hab ihn (noch) im Abonnement und ich hab ihn noch nicht - obwohl er eigentlich immer am Freitag vor dem Erscheinungstermin im Briefkasten liegt.
Dafür lag er heute bei einem Händler schon im Regal.
Grübelnde Grüße,
Stephan
Dafür lag er heute bei einem Händler schon im Regal.
Grübelnde Grüße,
Stephan
Kubuku [Gast] - 23.02.05 08:52
...für dem "Modellbahner" läuft man immer umsonst zum Kiosk......Für mich kein empfehlenswertes Blatt!
Kurt
Kurt
Stephan Heilmann - 23.02.05 09:36
Gestern noch gemeckert, heute im Briefkasten..
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Zeitreisender [Gast] - 23.02.05 10:28
@1 *lol*
@2-5 Hab ich da irgenwo im Hyperraum einen Zeitsprung verpasst?
@2-5 Hab ich da irgenwo im Hyperraum einen Zeitsprung verpasst?
Ichweissnix [Gast] - 23.02.05 11:13
Hab mich im Schneechaos zum Kiosk gerobbt und eins abgegriffen...
Für 3,30 € bekommt mein besseres "Blatt"...
Wozu 5-10 € für die Konkurrenz bezahlen...aber Nr. 4 hatte wohl noch Restalkohol im Blut....
Für 3,30 € bekommt mein besseres "Blatt"...
Wozu 5-10 € für die Konkurrenz bezahlen...aber Nr. 4 hatte wohl noch Restalkohol im Blut....
Cox [Gast] - 23.02.05 11:22
Welche Zeitschrift meint Ihr eigentlich? Den ModellEISENbahner, das ehemalige Fachblatt aus Ostdeutschland?
Falls ja: Das ist eine sehr gute und technisch hochkompetente Zeitschrift.
Eine gute Ergänzung zum Bilderbuch MIBA und dem EM. Oder der MbZ, wo man beim Lesen immer schwarze Finger kriegt ("Das Lieblingsessen des Modellbahners"). Auf Dienstreisen nie zwischen die Hemden legen :))
Gruss
Cox
Falls ja: Das ist eine sehr gute und technisch hochkompetente Zeitschrift.
Eine gute Ergänzung zum Bilderbuch MIBA und dem EM. Oder der MbZ, wo man beim Lesen immer schwarze Finger kriegt ("Das Lieblingsessen des Modellbahners"). Auf Dienstreisen nie zwischen die Hemden legen :))
Gruss
Cox
@Cox:
Der Modelleisenbahner war eine gute und technisch hochkompetente Zeitschrift.
Ich hab seit 1954 alle Ausgaben und muss sagen seit den 80ern gings ziemlich bergab.
Der Modelleisenbahner war eine gute und technisch hochkompetente Zeitschrift.
Ich hab seit 1954 alle Ausgaben und muss sagen seit den 80ern gings ziemlich bergab.
Ichweissnix [Gast] - 23.02.05 12:23
@all
Ja den "Ostdeutschen" ModellEisenBahner für 3,30 € meine ich......
Es gibt wohl kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt.
Wenn ich mir da die anderen "Bilderbücher" zu Mondpreisen ansehe...*kopfschüttel*....
Ja den "Ostdeutschen" ModellEisenBahner für 3,30 € meine ich......
Es gibt wohl kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt.
Wenn ich mir da die anderen "Bilderbücher" zu Mondpreisen ansehe...*kopfschüttel*....
JenSIE [Gast] - 23.02.05 12:42
Ich hab`ihn auch im ABO, aber noch nicht im Briefkasten, also scheint sich der Besuch von GWB auch darauf auszuwirken =
mfg Jens
mfg Jens
wolfi64 [Gast] - 23.02.05 14:45
@9,
Der hat sich halt auch an die neuen Verhältnisse angepasst und ist zudem recht erfolgreich. Deine Meinung kann ich nicht teilen, aber ich kenne den Modelleisenbahner (MEB) erst seit 6 Jahren. Nach der erneuten Ansteckung mit dem Moba-Virus, bin ich nach Jahren der Abstinenz eher durch Zufall bzw. durch den recht günstigen Preis mit dem Magazin in Kontakt gekommen... und dabei hängengeblieben.
Was mir am MEB sehr gut gefällt ist, dass versucht wird alle Spuren regelmäßig mit Beiträgen zu bedienen. Da fällt atürlich einiges für uns N-Bahner ab, oft mehr als im Vergleich zur Miba, dem EK oder dem EM (gut die haben auch das NBM).
Weinger interessant finde ich dagegen die seitenweisen Waggonumbauten von Herrn Chocolaty - das erste, was der immer nachrüstet ist das Bremsgetänge und die Bremsanlage auf der Wagenunterseite, die kein Mensch sieht, wenn der Wagen auf dem Gleis steht.
"Des Menschen Wille sei sein Himmelreich!"
Wolfi, der hofft, dass der MEB heute mit der Post zugestellt worden ist.
Der hat sich halt auch an die neuen Verhältnisse angepasst und ist zudem recht erfolgreich. Deine Meinung kann ich nicht teilen, aber ich kenne den Modelleisenbahner (MEB) erst seit 6 Jahren. Nach der erneuten Ansteckung mit dem Moba-Virus, bin ich nach Jahren der Abstinenz eher durch Zufall bzw. durch den recht günstigen Preis mit dem Magazin in Kontakt gekommen... und dabei hängengeblieben.
Was mir am MEB sehr gut gefällt ist, dass versucht wird alle Spuren regelmäßig mit Beiträgen zu bedienen. Da fällt atürlich einiges für uns N-Bahner ab, oft mehr als im Vergleich zur Miba, dem EK oder dem EM (gut die haben auch das NBM).
Weinger interessant finde ich dagegen die seitenweisen Waggonumbauten von Herrn Chocolaty - das erste, was der immer nachrüstet ist das Bremsgetänge und die Bremsanlage auf der Wagenunterseite, die kein Mensch sieht, wenn der Wagen auf dem Gleis steht.
"Des Menschen Wille sei sein Himmelreich!"
Wolfi, der hofft, dass der MEB heute mit der Post zugestellt worden ist.
Cox [Gast] - 23.02.05 15:22
Ich mag die präzisen technischen Erklärungen. Da wird auch schon mal beschrieben, wie eine Dampflok funktioniert (Wer weiß das noch?). Das EM ist eher was für Statistiker. Ob 103.xxx in Opladen verschrottet wurde oder jetzt S-Bahnen in NRW zieht, ist nicht unbedingt für jeden von Interesse.
Ich möchte endlich mal einen N-Gleistest PECO55 mit Tips zum Verlegen lesen. Für H0 hat es Knipper in der Miba beschrieben, und ich als N-ler habe davon profitiert. Ich schreibe das, weil hier mit schöner Regelmäßigkeit Fragen von Anfängern dazu auftauchen. Ein kleiner Film dazu wäre nicht schlecht. Roman? Alfred?
Sträflich vernachlässigt wird auch die Gestaltung der Oberleitung. Außer Katalogbeschreibungen in den Neuheiten-Nachrichten liest man da auch nichts.
Ich bins langsam leid daß, natürlich für alle Zeitschriften gleichzeitig, die 126. Lok geknipst und mit immer den gleichen Phrasen beschrieben wird. Oder Häuschenbausätze über 4 Seiten.....
Tatsächlich lohnt es sich kaum noch, die Hefte zu archivieren. Ich habe letztes Wochenende je 5 Jahrgänge in den Müll geworfen. Sie sind nette Lektüre für einen Langstreckenflug, mehr nicht.
Gruss
Cox
Ich möchte endlich mal einen N-Gleistest PECO55 mit Tips zum Verlegen lesen. Für H0 hat es Knipper in der Miba beschrieben, und ich als N-ler habe davon profitiert. Ich schreibe das, weil hier mit schöner Regelmäßigkeit Fragen von Anfängern dazu auftauchen. Ein kleiner Film dazu wäre nicht schlecht. Roman? Alfred?
Sträflich vernachlässigt wird auch die Gestaltung der Oberleitung. Außer Katalogbeschreibungen in den Neuheiten-Nachrichten liest man da auch nichts.
Ich bins langsam leid daß, natürlich für alle Zeitschriften gleichzeitig, die 126. Lok geknipst und mit immer den gleichen Phrasen beschrieben wird. Oder Häuschenbausätze über 4 Seiten.....
Tatsächlich lohnt es sich kaum noch, die Hefte zu archivieren. Ich habe letztes Wochenende je 5 Jahrgänge in den Müll geworfen. Sie sind nette Lektüre für einen Langstreckenflug, mehr nicht.
Gruss
Cox
Franky [Gast] - 23.02.05 15:33
Die Zeitung war heute morgen im Briefkasten. Wohne in Berlin.
G. G. [Gast] - 23.02.05 19:41
Wo gibt es die Zeitschrift umsonst ?
Wo steht der Kiosk ?
ichweissnix schreibt am 25.3.ß5 !
Man wird sich anstellen müssen, aber wo ?
G. G.
Wo steht der Kiosk ?
ichweissnix schreibt am 25.3.ß5 !
Man wird sich anstellen müssen, aber wo ?
G. G.
Bei mir leider nicht im Briefkasten (
Christian W. - 23.02.05 20:47
... heute die aktuelle im Briefkasten gehabt. was zu lesen auf Nórderney, für die langen Abendeeeee!
Gruß
Der Beinahe - Insulaner
Christian W.
Gruß
Der Beinahe - Insulaner
Christian W.
Bahnsachse [Gast] - 23.02.05 20:55
Das Blatt ist zwar heute schön bunt und hochglänzend aber der Nutzwert war in den alten Heften bezüglich Bastelei eben wesentlich höher. Solche Handschriften wie die Gleispläne und Bahnbauten von Günter Fromm, Fahrzeugselbstbau, schaltungstechnische Ideen usw. gibt es leider nicht mehr.
Stephan Heilmann - 23.02.05 22:41
@12:
So verschieden können die Geschmäcker sein: Ich find die Beiträge von Herrn Chocolaty mit am besten. Ich werd zwar bestimmt nicht maßstabsgetreue Bremsgestänge unter meine Waggons schrauben, find es aber interessant, dass man es kann - wenn man will. Er schreibt ja auch nicht nur über Bremsgestänge...
Das Niveau und die Qualität des Modelleisenbahner schwankt in den letzten Jahren von Ausgabe zu Ausgabe beachtlich, dafür kostet sie auch nur halb soviel wie die Konkurrenz (Sowas wie die Modellbahn-Illustrierte seh ich nicht als Konkurrenz). Angesichts dessen, kann ich manche laue Ausgabe verschmerzen.
Gruß,
Stephan
So verschieden können die Geschmäcker sein: Ich find die Beiträge von Herrn Chocolaty mit am besten. Ich werd zwar bestimmt nicht maßstabsgetreue Bremsgestänge unter meine Waggons schrauben, find es aber interessant, dass man es kann - wenn man will. Er schreibt ja auch nicht nur über Bremsgestänge...
Das Niveau und die Qualität des Modelleisenbahner schwankt in den letzten Jahren von Ausgabe zu Ausgabe beachtlich, dafür kostet sie auch nur halb soviel wie die Konkurrenz (Sowas wie die Modellbahn-Illustrierte seh ich nicht als Konkurrenz). Angesichts dessen, kann ich manche laue Ausgabe verschmerzen.
Gruß,
Stephan
Npit [Gast] - 24.02.05 10:40
Der MEB ist ein wirklich gutes Blatt. Früher hab ich häufiger die MIBA geholt, fast immer auf der letzten Seite kam das "ist das alles?"-Gefühl (frei nach Bela B). Spur N spielt bei MEB nicht die Hauptrolle, aber der Anteil scheint zuzunehmen (subjektiver Eindruck). Vor allen Dingen sind auch Hintergrund- und Vorbildberichte nicht schlecht. Zu empfehlen sind die "Hefte 13".
Npit
Npit
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;