1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kontra Neuheiten/Auslieferliste Minitrix

THEMA: Kontra Neuheiten/Auslieferliste Minitrix
Startbeitrag
Erpel31 - 17.01.20 23:31
Hallo zusammen,
also was mich persönlich ja mittlerweile an Mintirix und auch ein Stück weit an Deren Produktmanager ärgert, sind Aussagen, die schon seit Jahren mehr oder weniger unverbindliche Versprechen sind.
Auch ich habe mich schon des öfteren versprochen, aber wenn Lieferterminlisten KEINE verbindliche Gültigkeit mehr haben, und wie aktuell von Minitrix-Seite aktuell noch immer keine aktuelle Lieferterminliste für die seit 2018 noch ausstehenden Lieferungen vorliegt, finde ich das mehr wie traurig!
2017 habe ich Herrn Ballsieber während der Messe in Stgt. auf die Preiserlein in den von Minitrix angebotenen Lok´s mit Führerstandsbeleuchtung angesprochen,
Selbst finde ich´s traurig wenn auf der einen Seite wie in HO Lok´s mit Führerstandsbeleuchtungen
und Feuerbüchsenfeuer angeboten werden, aber die 2,50€ für entsprechende Lokführer und bei Dampfloks Heizer fehlen, zumal die Preise für Spur-N-Lok´s teilweise HO-Niveau erreichen bzw. sogar übertreffen.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und so gebe ich die Hoffnung nicht auf dass Worte die seitens Minitrix ährend einer Messe kund getan werden innerhalb dieses Jahrzehntes dann nicht nur leere Versprechungen bleiben werden!
Bin ja mal gespannt, wann ich Besitzer meines vorbestellten Krokodiles und der noch früher vorbstellten S 3/6 sein werde!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hallo Thomas,

finde das bei Trix auch sehr ärgerlich, wird eher wieder schlimmer als besser.Und das die nicht mehr in Asien produzieren, sondern in Europa? Na ja. Glaube eher das wenn überhaupt in Europa nur zusammengebaut wird. Aber wenn die Teile nicht kommen. Aber was willste machen? Die Liste ist schon sein langer Zeit ein Witz. Aktuell immer noch Stand Dezember. Schuld ist da wohl eher der große Bruder.
Ich warte auch auf die Kastenloks BR 115, 111, 140, 141........sind auch schon lange angekündigt.
Die anderen Hersteller schaffen es so einigermaßen, obwohl Arnold auch nicht die Welt liefert. Da warte ich auf die neuen Containertragwagen.

Gruß
Uwe
Hi Thomas,

ich mache es mir einfach und agiere wie DM-Toys: mich interessieren die Ankündigungen der Hersteller nicht, sondern maximal die jeweils aktuellen Neuerscheinungen. Klar, die Vorfreude verschwindet dadurch, aber auch der Frust, wenn dann doch nicht geliefert wird.

Herby
Wer ist Trix? Umsatz in 2018, 2019 und voraussichtlich 2020 mit mir: 0 Euro! Preise für mich völlig unakzeptabel, Qualität für mich unakzeptabel, Verhalten mir gegenüber bei Reklamation absolut untolerierbar!

All das erinnert mich an die "Gäährmahn Ächszelänz" Welle bei Fleischmann. Dort hat man wohl bemerkt, daß allein Dreistigkeit nicht reicht und ist ja nun wieder etwas näher am Markt. Bin gespannt ob Trix das schafft den Kunden so zu binden, daß die alles mitmachen oder ob die Kunden dann letztlich doch die rote Karte zücken.

Ich bin schon erstaunt, wie viele Leute hier noch darüber berichten, die Waren zu den Preisen  abzunehmen. Aber manche scheinen dermaßen über Geld zu verfügen, daß die Rechnung von Trix vielleicht sogar aufgeht. 20% Umsatz bei 200% Gewinn.

Mit mir nicht!

Gruß
Klaus
Ich weiß nicht - während der Fahrt sind Führerstände dunkel und man kann keinen Lokführer sehen bzw nur schlecht und auch nur wenn man weiß, daß er da ist. Dann wirkt es merkwürdig, wenn der Lokführer bei einem geschobenen Wendezug hinten drauf sitzt. Und wenn Du Dampfloks meinst, dann wirkt es auch witzig, wenn bei in Reihe abgestellten Loks im Bw überall Lokführer und Heizer rausschauen.

Macht es bei Bedarf doch SELBER für diese erwähnten 2,50 EUR. Aber erfindet nach Zwangsinnenbeleuchtungen, Zwangssound und Zwangsdekoder jetzt nicht noch die Zwangspreiserleins. Sonst haben wir die ganz schnell noch in allen Personenwagen drin. Mit nochmal 15 EUR Aufpreis zusätzlich.

sacht
Olaf
Zitat

Sonst haben wir die ganz schnell noch in allen Personenwagen drin. Mit nochmal 15 EUR Aufpreis zusätzlich.



In einen Personenwagen passen mal locker 60 Preiserlein, a 2.50 -> 150 Euro Aufpreis!
Und gerade Trix wird da gerne nochmal 150% Gewinnmarge oben drauf setzen wollen.

Da fällt doch der Mehrpreis von 150 Euro für einen Mikrocontroller und ein wenig Vogelfutter und ein Stück Platine gar nicht mehr ins Gewicht Und solange die Zwangsdekoder sogar von außen in Personenwagen sichtbar sind, wären aufgedruckte Reisende auf den Scheiben ja auch noch eine Option. Würde fast nichts kosten aber man könnte ja, wegen der selben Kundenwirkung, trotzdem die 150 Euro zusätzlich nehmen.

Weiter kaufen, einfach weiter kaufen, es ist noch Geld da.... und weiter kaufen...

Gruß
Klaus


Zitat

Ich weiß nicht - während der Fahrt sind Führerstände dunkel und man kann keinen Lokführer sehen



Ach quatsch! Sind bei Trix nicht sogar die Öl-Loks mit Feuerbüchsen-Beleuchtung im Einsatz? Wenn auf der echten Lok da dermaßen Feuerschein im Führerstand wäre, würden die Personale vermutlich freiwillig abspringen! Und überhaupt ist es ja so geil, wenn die ganze Zeit die Feuertür offen steht. Ein echter Zug bleibe wegen Stehbolzenrissen ziemlich schnell liegen, von Dampfmangel mal ganz zu schweigen. Aber alles kein Thema, eine LED für 50 Euro verkauft!


Also rein mit den Gimmicks! Noch mehr davon! Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööt!

Gruß
Klaus
Klaus, was ich aber Minitrix nach Zwangspreiserleins noch zutraue (und zwar ebenfalls auf Wunsch hier aus dem Forum), das sind sich automatisch absenkende Kohlevorräte im Tender mit zunehmder Kilometerleistung. Natürlich ausnahmslos zwangsweise für alle Dampfer.

Denkbar wäre zudem, daß künftig JEDER Minitrix-Lok das Bahnhofsgebäude Sonnenbühl von Faller beigefügt ist. Auch mit Preiserleins versteht sich. Und zu jedem Güterwagen ein Vorsignal.

Kriegen wir alles noch...
Olaf
Hallo Thomas,

eigentlich wollte ich mir raushalten aber durch Klaus inspiriert kann dann doch nicht.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

unverbindliche Versprechen


die Wortkombination ist echt gut

unverbindlich: keinerlei bindende Verpflichtung aufweisend
Versprechen: verbindlich erklären, zusichern, etwas Bestimmtes zu tun

ist doch der Widerspruch an sich.

oder Versprechen: beim Sprechen versehentlich etwas anderes sagen oder aussprechen als beabsichtigt

oder mal frei übersetzt: die Produktheinis labern wat sie wollen ohne irgendwelche konkrete Aussagen  oder Zusagen zu geben.

Hallo Uwe,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

finde das bei Trix auch sehr ärgerlich


wat interessiert mich Trix und was die da mit H0 machen,
Minitrix mit Spur N ist da was mich interessiert.
Und da arbeitet der Konzern komplett an meine Vorstellungen vorbei.

Von daher ist es mir auch völlig was die versprechen oder nicht, solange ich nicht in Ihre Zielgruppe gehöre gibt es auch ein Geld von mir. Soll nicht heißen das die nicht Produkte oder Modell haben die mir optisch gefallen. Aber die technische Umsetzung gepaart von deren Preisvorstellung stimmt halt nicht mit meiner Vorstellung überein. Ob die das jetzt juckt oder nicht ist mir auch egal.

Gruß Detlef
Was ich übrigens weit mehr begrüßen würde als verbaute Balastware, das wären herstellerseitig dunkel brünerte Radsätze!!! Da glänzen sprichwörtlich verschiedene Hersteller mit ihren gruselig silbern scheinenden Rädern, daß es einem manchmal Lust und Entzücken am Modell nehmen kann.

Da gerät bei den Qualitäts-Prioritäten seit einiger Zeit ordentlich was in Schieflage. Von teilweise schrottigen Antrieben ganz zu schweigen.

Olaf
Hallo Olaf,

deinem Wunsch ist mit konzerneigener Kompetenzkompetenz sofort erfüllbar.
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Stecker*

automatisch absenkende Kohlevorräte im Tender mit zunehmder Kilometerleistung.


Es wird einfach ein kleines Display in den Kohlenkasten gesetzt, was den variablen Füllstand darstellt. Voilà!
Einzige Hürde könnte sein, dass die Lok 0815 mit sich bewegenden Lintwurm-Türen ausgeliefert wird und erst per Nachbesserung Kohle zu sehen sein wird.
https://www.maerklin.de/de/produkte/produkt-informationen/sondereditionen/lint/

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen

Bin auch von Minitrix entäuscht. Die Preispolitik ist eine frechheit aber was mich noch mehr enttäuscht ist, das die nichts Neues auf dem Markt bringen. Altes Zeug neu aufgelegt  und dann zu diesen Preisen,Neuheiten sind für mich ( z,B Dampflok BR 10 001 , Br 53 001 oder VT11.5 oder den Henschel Wegmann zu oder den SENATOR )

Aber vielleicht liest ja jemand von Minitrix mit und hört mal auf seine Kunden.

Gruß
Michael
Carsten, das mit dem abnehmenden Kohlevorrat mittels eines elektrischen Antriebes wurde mal in H0 oder 1(?) zumindest angekündigt. Da sollte sich der Kohle-Kunststoffeinsatz gaaanz langsam nach unten bewegen. Keine Ahnung, wie man das an die gefahrene Kilometerleistung gekoppelt hat. Wirklich gepasst haben dürfte es eher kaum bis gar nicht. Ich denke man musste F12 drücken und dann hat sich das Teil um 2mm nach unten bewegt.

Naja. Wenigstens nicht so arg gruselig wie aus den Abgashutzen weißlich DAMPFENDE Dieselloks der BR 218. Es treiben in unserer Branche manchmal echt absonderliche 'genmutierte' Pflanzen aus.

:D

Olaf
-zu teuer
-Zwangsdekoder
-Zwangslicht
-quatschiges Leuchten der Feuerbuchse
-Zwangspreiserlein
-schlechte Termintreue

hört sich an wie das Gejaule eines Lloyd-Fahrers über Mercedesse in den 50er Jahren
Gruß Loddel
Was willst Du uns denn mitteilen ?  Wir bekommen die Qualität von Lloyd, zu Preisen von Benz? Dann würde ich Dir wohl zustimmen, wobei ich  Lloyd eigentlich nicht kenne und an Benz auch nur der Ruf noch gut ist. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Also genaugenommen: Ich hab  keine Idee, was Du uns mitteilen willst!

Gruß
Klaus

Hallo,

manchmal bin ich auch einfach nur sprachlos über die permanente schlechte Laune, die hier dauernd zur Schau gestellt und die unglaubliche Freude am Dauernörgeln, die hier verbreitet wird.

Viele Grüße, Uwe
Hallo Uwe,

da lege ich glatt einen drauf, denn ich bin total sauer, dass uns N-Bahnern dieses Sahnestück vorenthalten wird:
https://static.maerklin.de/damcontent/e2/e6/e2e...73d7601577170811.jpg



Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:

Was willst Du uns denn mitteilen ?

ist doch ganz klar beschrieben.

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:

Dann würde ich Dir wohl zustimmen, wobei ich  Lloyd eigentlich nicht kenne und an Benz auch nur der Ruf noch gut ist.

der Llloyd war der Trabi des Westens, ein 2Tacker Leukoplast Bomber, der mich je nach Dienst Schicht des Postlers von gegenüber immer geweckt hat .

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:

Also genaugenommen: Ich hab  keine Idee, was Du uns mitteilen willst!

mit ein bisschen überlegen kommt man schon dahinter, andere haben es doch auch geschnallt, guggsstdu den Folgebeitrag!

Johannes
Hallo Klaus,

du kennst Lloyd nicht? Wurde Ende der 20er von Borgward übernommen.

das wären Modelle die du als Epoche 3  Bahner vor den Bahnhof auch auf die Straßen stellen könntest.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir bekommen die Qualität von Lloyd, zu Preisen von Benz?



der Vergleich hinkt, an die Qualität kommt Minitrix derzeit nicht dran, an die preise schon - abgesehen von der Arabella die durch mangelhafte Qualität und ohne ende Rückrufen in den 60er zum Konkurs führten, man hat sich da einfach übernommen, wobei …………. jetzt sehe ich Paralleitäten
Ist Minitrix / Trix / Märklin schon wieder im Konkurs ?

Die Umsetzung der Automdelle wäre doch was für Maurice - RailNScale, im Programm hat er da nix.

ok, bin gerade abgedriftet, zurück zum Thema

@ Loddel,
super Auflistung mal von den Zwangspreiserlein ist der Rest doch leider Realität.

@Uwe,

nervige Lobhudelei darf sein aber berechtigte Kritik nicht, oder was willst du mit deinem Beitrag zum Ausdruck bringen?

Wenn etwas produziert wird und es Probleme damit gibt, dann besteht ja wohl auch das recht derjenigen die damit Erfahrung gemacht haben diese hier im Forum andern mitzuteilen, ist nämlich auch der sinn der Sache.
Und wenn aus Sicht Einiger an einer Zielgruppe vorbei produziert wird, dann darf ma ja wohl auch dieses äußern.

Das hat absolut nichts mit dem verbreiten von schlechter Laune zu tuen, eher schon ein gewisse Form von Frustbewältigung: Schöne Modell die vom Modell an sich gefallen, aber dann in einer Ausführung für die man keinen Bedarf hat. Und das Mehr was man gar nicht nutzen möchte oder auch kann soll man dann auch 100 bis 150 Euro mehr bezahlen.
DAS sind die Fakten die hier genannt werden, nicht mehr und auch nicht weniger.

Gruß Detlef
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Olaf

das mit dem abnehmenden Kohlevorrat mittels eines elektrischen Antriebes wurde mal in H0 oder 1(?) zumindest angekündigt.

Das gibt es fertig zu kaufen. Spur G, Piko 37241 BR 50.35

Dietrich
Hallo,

und weiter geht das "lustige" Liefertermin Bingo Ist zwar noch ne alte Liste, aber wenn man so auf die Produkte klickt, wie zum Beispiel die Schiebeplanenwagen oder die Br 115 von Februar auf 2. Quartal. Viel Spaß beim Ärgern.....

Gruß
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;