1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neuer Hubschrauber

THEMA: Neuer Hubschrauber
Startbeitrag
N-Spur-Blaulicht [Gast] - 23.02.05 13:08
Hallo, durch einen Zufall bin ich auf eine Bell UH-1D für die Spur N gestossen. Dabei handelt es sich um ein Weißmetallmodell in akzeptabler Qualität. Wer mit dem Typ nix anzufangen weiß, für den hab ich hier einen link: http://www.sar71.islandchat.de/aktuell_30jahre_abflugstuetz.jpg

Bei Interesse einfach per mail mit mir in Verbindung setzen ( n-spur-blaulicht@web.de ). Die Modelle gibts entweder als Rohlinge oder nach Wunsch lackiert und ggf. beschriftet. (im Augenblick arbeite ich an einem SAR wie er in Hamburg fliegt)

Viele Grüße
Chris

Quanta Kosta? Interesse, na logisch.
Ich habe auch Interesse - bin schließlich schon 1973 mitgeflogen (ganz in NATO-oliv). Bevorzuge aber einen in Ausfertigung wie oben als SAR.
Lofty
Das Innenministerium hatte auch eine Bell UH-1D zwischw 1984-1997 in Hannover als Rettungshubschrauber im Einsatz (Christoph 4).
Hallo schreib doch einfach Teppichklopfer dann wissen wohl viele was gemeint ist

@ 4

Warum Teppichklopfer ?

Salü Markus S

Die Rotoren verursachen ein markanntes Klopfgeräusch, das dann entsteht, wenn die Enden der Rotoren Überschallgeschwindigkeit erreichen.
Vom Boden aus hört sich dies dann eben wie teppichklopfen an.

Mit Gruss

Walo

@6 Aber nur, solange der Heli auf einen zu fliegt, sobald er über einem ist, hört man nur noch ein freundliches Turbinenbrummen. Auch der BGS hat diese Maschinen mit RTH-Ausrüstung, z.B. hier in Sankt Augustin-Hangelar. Die fliegen dann schon mal als Ersatz für den CHR.3 in K-Merheim.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;