1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain-Tauri

THEMA: Hobbytrain-Tauri
Startbeitrag
Cox [Gast] - 23.02.05 22:32
Ich weiß nicht, obs schon jemand vor mir gepostet hat. Falls ja, lasst den Beitrag einfach absaufen.
Ich hatte bei Lokshop bestellt und da lag ein Neuheitenblatt von Lemke (nicht Conrad!) bei:

H 2740        ES64U2 "Hypo-Vereinsbank"
H 2741        1116.911 MWB Ecco-Cargo
H 2743        ES64 "SBB-Cargo" Designstudie
LC 2733      "Coca Cola"

Außerdem lag ein Trix-Prospekt mit folgenden 4-achs-angetriebenen (das muß man ja seit dem letzten Jahr bei Trix immer dazuschreiben) Hobbyversion-Tauri bei:

182 "Railion"
ES64U2 "CargoServ" (sieht super aus!)
ÖBB neues Logo

je 89,- Euro pro Version


Gruss
Cox


Jaaaa, Cox, ich bin heute wieder pingelig... ))
Tu das Ganze doch mal (wenn du kannst!) als httm://www........ würde auch den Neuankömmlingen im Forum helfen.....
Gruß   Fidelis
den "SBB Cargo"-Taurus (der Blödsinn ist) ist schon wieder verschwunden. Ob die Trix-Modelle wirklich wie in den Neuheiten angegeben 4achs-Antrieb und mit Licht sind, wage ich leicht zu bezweifeln. Die beiden anderen UVP 76,50€
@Cox

hast Du das hier schon gelesen? )

http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2005.php

dann scrollen bis Hobbytrain!

Gruss Ricola
Nee Rico, deshalb sagte ich ja, daß Ihr den Thread, falls er bekannt ist, absaufen lassen sollt. Du liest eben auch nicht alles :))

Gruss
Cox
Nee - Cox - aus der Schleife kommst du nicht so leicht heraus
gibt es den Hypo-vereinsbak wirklich ???????
gemäss Google schon......... )
...gibt es eigentlich schon einen "Ricola Taurus" ?
(ist der fertig geworden ? bilder ?)

<fragt sich> steve w.
Hallo,

Ich habe den sogar schonmal fotografiert, wenn ich das Bild noch finde, zeige ich es Euch auch...

    Gruß Lothar
...tatsächlich weg hat jemand zufälligerweise das bild des SBB-Cargo Taurus abgespeichert ?

<fragt sich ein weiteres mal> steve w.
...gibt es eigentlich eine ES 64 U2 "mit einem bild von Bono drauf" ?
(den muss man zuerst einwirken lassen...)

gruss...
steve w.  <heute wiedermal einen clown zum frühstück...>
@10 Clown Steve

http://img107.exs.cx/img107/1985/ricolataurus5rp.jpg

leider ist das Gehäuse immer noch in der Lagerhalle der Lokwerke aufgebockt und wartet auf die Ausrüstung. Der Direktor hat noch eine lange abzuarbeitende Bestell- und Auftragsliste.

Gruss Ricola
Nachtrag :

der Lokkasten wurde im Lokomotiv-Spritzwerk des Meisters

http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=846

designet. Sehr saubere Arebit. Herzlichen Dank!

Gruss Ricola
Hallo !

Hat irgendwie ein Bild oder einen Direkten Link
H 2743        ES64 "SBB-Cargo" Designstudie

das ich die Lok mal sehen kann ?

Andy aus Tirol

Na wollen wir mal hoffen das HypoVereinsbank Taurus auch richtig beschriftet kommt. Auf der HP von Lemke hat er tatsächlich einen Schreibfehler ('bank' statt 'Bank')

http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H2740_500.jpg

Richtig siehr er so aus:

http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=4966

Schöne Grüße

Frank Höppner
Ach so:

Und das HVB-Logo fehlt bei Lemke auch.
Flames bitte an railcolor.net, von da is das Bild (das kleine identisch, das große wenigstens mit HVB-Logo)
Und jener der Mittelweserbahn sieht so aus:

http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H2741_500.jpg

Gruß
CSS

Weiß jemand wann die Hobbytrain Taurus in den Laden kommt.

Mittelweserbahn
SBB - Cargo
HypoVereinsbank

Gruß Oli
Sollten nicht bei Conrad auch noch welche erscheinen?
Die in #19 genannten sollen nach meinen Informationen im Juni erscheinen. Zu den 3 genannten und der Cola-Version kommt noch eine 5. Version in ICE-Farben als 'Design-Studie' (so wie die Fleischmann-101 damals) exklusiv für Kramm in Hilden.
Bei Conrad selbst kommen auch nochmal 3 Varianten, welche steht im aktuellen NBM in dem Messebereicht unter Conrad, hab jetzt vergessen, welche das waren. Und wann die kommen, weiss ich auch nicht.
Gruss
Alex
Hallo!

Conrad:
240872 Taurus ÖBB Reihe 1016 (neues Logo)
240873 Taurus Wiener Lokalbahn
240874 Taurus Siemens Dispolok ES64 U2-017 RAG

Voraussichtlich ab Mitte April lieferbar.

lg
ismael

PS: Schaut euch mal das Ergebnis der Taurus-Umfrage an - da soll noch einer behaupten, die Moba-Industrie hört nicht auf die Kunden )
Hallo!

Die neuen Taurus-Varianten sind jetzt schon in den Online-Shops von Conrad.at und Conrad.de gelistet - bei Conrad.ch allerdings noch nicht. Ich habe die Conrad-Übersicht aktualisiert:
http://www.1zu160.net/conrad.php (mit Bilder, Links und Preisen)

lg
ismael
Hallo

Also wie schon woanders gschrieben
Mittelweserbahn
SBB - Cargo
HypoVereinsbank
Coca Cola


Diese Versionen Unterscheiden sich durch andere Phantos also nicht diese wie bei Conrad!
Aussser C* hat umdisponiert !
Diese sollten ab Mai anfang Juni im Laden sein!


Andy aus Tirol
@ 23

Hallo Ismael!
Die neuen Conrad ÖBB- bzw. WLB-Dispo-Tauri werden also wieder mit den Spielzeug-Panthos ausgeliefert, d. h. man muß jeweils einen Satz Sommerfeldt-Panthos dazubestellen?

Grüße, Phil
@Phil,

ohje, ihr habt Probleme mit den Panthographen. Das wichtigste für mich ist, dass die Modelle laufen. Und da hab ich bis jetzt mit Kato-Loks noch nie Probleme gehabt im Gegensatz zu anderen Herstellern. Namen möchte ich keine mehr nennen, sonst fühlt sich der eine oder andere Modelleisenbahner von einem Modelspieleisenbahner auf den Schlips getreten.

Gruss
Gerd
@25 Nicht dazubestellen, sondern bei Sommerfeldt selbst bestellen! Da sind sie nämlich billiger und dadurch sind die dann umgerüsteten Tauri immer noch preiswerte gute Modelle.
@ Phil:
Ja - die Conrad-Modelle kommen nach wie vor mit den einfachen Panthos. Die Änderung in der Großserie ist leider nicht möglich gewesen.
Wie es Lemke bei seinen eigenen Tauri-Versionen macht, weiß ich nicht.

@27: Wenn man mehrere Panthos bestellt, ist man bei Sommerfeldt günstiger - bei Einzelstücken bzw. auch im Ausland ist man über Conrad billiger.

lg
ismael
@26 (Morgenmuffel)

Hallo Gerd!

Also ich kann da zustimmen, ich finde diese manchmal wirklich teilweise abwertende Ausdrucksweise "Spielbahner & Spielzeug" nicht gerade die feinste Art. Ich bin selbst eher auch jemand, der nicht immer auf jede einzelne Detailierung achtet, trotzdem sollte ein Modell insgesamt stimmig wirken, man sollte sich gegenseitig in dieser Hinsicht doch mehr aktzeptieren - Spielbahner sind genauso Modellbahnhobbiesten!

Die Panthos beim Conrad-Taurus wirken schon etwas globig, aber ob ich diese deshalb umbauen würde... Habe leider keinen Taurus, da ich eher Nebenbahner bin. Allerdings habe ich das Modell schon live gesehen.
@26
Gerd,
die kommen nicht von Kato, der Hersteller ist Ajin aus Korea. Nur zur Info.
Gruss
Alex
Hallo zusammen.

jetzt habe ich wieder einen Taurus Thread nach oben geholt, aber besser als einen neuen aufzumachen.
1. Kann mir einer sagen warum es von der Hobbytrain SBB – Cargo kein Bild gibt?
    Die anderen Loks haben ja auch Bilder.
2. Kann es sein das die SBB – Cargo farblich aussieht wie die Fleischmann BR 481.
  
Wenn dies der fall ist, steht sie schon auf meinem Einkaufzettel.

Danke und Gruß Oli
Hallo Olli,

schau doch mal auf die Hobbytrain-Homepage, da ist Sie abgebildet.

Gruß Jürgen
Hallo da ich nicht in D Zuhause bin und offenbar bei uns die MWB Tauri nicht Bestellbar ist weil diese nur für eine Deutsche Händlerkette von Lemke gebaut wird und daher bei uns nicht zu bekommen ist!

Wäre jemand der  Deutschen Nachbarn Bereit mir eine zu Besorgen und mir diese zu Senden ?

Andy aus Tirol
Hallo da ich nicht in D Zuhause bin und offenbar bei uns die MWB Tauri nicht Bestellbar ist weil diese nur für eine Deutsche Händlerkette von Lemke gebaut wird und daher bei uns nicht zu bekommen ist!

Wäre jemand der  Deutschen Nachbarn Bereit mir eine zu Besorgen und mir diese zu Senden ?

Andy aus Tirol
Hallo!

Du kannst die Lok doch bei den deutschen Händlern auch selbst bestellen, oder? Ich habe meine bei Modellbahnland Arts bestellt.

lg
ismael
@34 Andy versuch mal bei Licht, Kramm oder Arts. Wenn sie Dir keiner schicken kann, mail mich an.
Das will ich mal loswerden weil es auch noch nie erwähnt wurde:
Für Analogbahner ist die Endgeschwindigkeit wichtig, wem sag ich das? Und diesbezüglich sind die Hobbytrain-Tauri traumhaft! Auch die Zugkraft ist super, ich habe Werte wie bei der Fleischmann 103 ermittelt.

Mit der ÖBB-Variante ist der dazu passende Schnellzug einer meiner Lieblingszüge geworden und ich werde die schöne, aber viel zu schnelle Roco 1044 ausrangieren. Mit den ausgewechselten Sommerfeldt-Pantos sieht die Lok richtig gut aus. Jetzt müßte Roco nur mal langsam die neuen hellgrauen Wagen dazu bringen :)

Gruss
Cox


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;