1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Doppelstockwagen DB - leider nur Reste

THEMA: Doppelstockwagen DB - leider nur Reste
Startbeitrag
Piko-N - 24.01.20 10:04
Hallo,
ich stelle dies mal ein, weil ich endlich die Dias aus den frühen 80ern gefunden habe: Bei Lohmar an der A3 (bei dem Loktorsoportrait im Hintergrund sichtbar) stand lange Zeit eine 41er Neubaukessel mit einigen Dostowagen aufgestellt, wo heute ein Industriegebiet steht. Mehrfach vorbeigefahren, endlichdie kamera dabei - da war alles an Ort und Stelle zerlegt und ich konnte nur noch die Reste aufnehmen (zum Mitnehmen war mein Auto zu klein
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tage früher Bilder gemacht.
Viel Spaß, wie schön, wenn jemand wenigstens einen gerettet hätte...
Gruß
Stefan
www.piko-n.de

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Stefan.
Ich habe hier 2 Bilder von damals.Es war allerdings keine 41er sondern die 044 442 ex Bw Gelsenkirchen-Bismarck.Man kann den Innenzylinder deutlich auf einem Deiner Bilder erkennen.
Viele Grüße Manfred

Die von Lok 26 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke, Manfred.
In meiner Erinnerung war es immer eine 41er, drum hab ich gar nicht mehr genau geschaut - der Innenzylinder hätte mir auffallen müssen. Hätte ich ihn doch ins Auto gepackt
Gruß
Stefan
Hallo,

auf Drehscheine Online gibt es Informationen dazu:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8411166

Vermutlich war das Schicksal von Lok und Wagen im Testament nicht im Sinne einer Erhaltung geregelt oder es gab gar kein Testament.


Grüße
BWB


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;