1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM ex ROCO Weichen

THEMA: FLM ex ROCO Weichen
Startbeitrag
Wolf 63 - 24.01.20 13:21
Frage für was sind diese Löt laschen und was kann man da Anschließen und wie kann man es Digital nutzen finde über das nichts ?

Gruß Wolfgang

Die von Wolf 63 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Wolfgang
Das waren bzw sind Lötösen um Einspeisungen anzulöten, sind normalerweise nicht notwendig, können es aber werden wenn Du gleich nach der Weiche einen Isolierverbinder einbaust!
Lg Peter
Hallo Wolfgang,

aus eigener Erfahrung löte ich nichr's mehr an den Weichenösen. Auch mit der Lötstetzion gab es immerwieder Probleme mit verformten Kunststoffunterlagen! Fals ein zusätzliche Einspeisung notwendig ist gibt es bessere Lötstellen. Ich habe die Weichenzungen z.B. Unterflur eingespeißt.  Das gilt aber für Analog. Digital kenne ich mich noch nicht aus.

viel Erfolg Jörg
Danke
Ich frage mich allerdings, was der Threadtitel mit den Lötösen zu tun hat...
M. E. völlig irreführend.

Gruß aus Nordertown
Ich frage mich warum das plötzlich wieder Thema wird obwohl es schon gelöst wurde und der Fragesteller sich schon bedankt hat für die Infos.
Lg Peter

Ich frage mich wozu diese Lötösen wirklich gut ein sollen

Die gab es früher nicht ( bei alten Roco Weichen ) und gibt es auch jetzt nicht mehr ( bei neuen FLM Weichen )
Selbst wenn man beide abgehenden Schienen mit Isolierverbindern bestückt, bekommen die Weichenzungen ihren Strom über das Teil an dem die Weichenzungen mittels Drehgelenk verbunden sind, die Schienen von Weichenzunge bis über das Herzstück werden ( üblicherweise ) im Plastikherzstück durchkontaktiert und die Bleche in der Spurrille sind mit den abgehenden Schienen vernietet.
Zumindest bei all meinen Roco ist das so. Ok, die haben auch alle keine Lötösen.....
Gab es da eine Produktserie, bei der auf das Durchkontaktieren Weichenzunge -> abzweigende Schienenstücke verzichtet wurde? Und dies gegebenen Falles manuell durchgeführt werden musste?

VG kkStB



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;