1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Unterschiede BR 44 Fleischmann 774471 und 774475?

THEMA: Unterschiede BR 44 Fleischmann 774471 und 774475?
Startbeitrag
B VI - 25.01.20 14:13
Hallo zusammen

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich die Fleischmann Art.-Nr. 774471 (BR 44 DB Ep. IV, Kohletender, Witte-Windleitbleche, Henning-Sound) vorbestellt. Nächste Woche soll sie kommen (dauert hier in der Schweiz immer etwas länger) - Freude herrscht!

Nun finde ich im Neuheitenprospekt 2020 die Ankündigung einer BR 44 (DB Ep. IV, Kohletender etc.).

Ich habe die Beschreibungen beider Modelle im Detail verglichen - vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde einfach keinen Unterschied.

Kann mir Jemand bitte sagen, ob sich die Investition von noch einmal ca. 400.- Franken lohnt und wenn ja, warum und wofür?

Hier der Link zu beiden Modellen in der Spur-N-Datenbank:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sea..._ORDERBY=Bezeichnung

Merci für Eure Hilfe und Hinweise auf etwas, was ich vielleicht übersehen habe!
Chris

Hallo Chris,

laut deinem Link stehen ja schon zwei Unterschiede drin: Reflexlampen und tiefer sitzende Witte Windleitbleche bei der 475.

Dazu kommt wahrscheinlich noch eine andere Betriebsnummer...  Ich würde dann eher in die Öl Version als 043 investieren. Da ist der Unterschied schon deutlich sichtbar und man kann trotzdem beide Loks als Vorspanntraktion fahren.

Gruß  FraNk



Salut Frank

die Überschriften auf der verlinkten Seite deuten in der Tat auf Unterschiede hin, es heisst allerdings in der Detailbeschreibung zur ....71 "DB-Reflex-Lampen", und eine unterschiedliche Position der Windleitbleche konnte ich beim Vergleich der beiden Abbildungen auch nicht erkennen (wobei das Bild zur ....75 offenbar nur ein retuschiertes Bild der ....71 ist; s. Betriebsnummer).
Es sieht eher so aus, als könnte ich hier Geld sparen.
Die 043 ist eine gute Idee, merci!

Gruss
Chris

Moin,

der Unterschied liegt nur in der Betriebsnummer.

Gruß Moritz
Sorry FraNk,

wenn ich korrigiere... bei Dampfern heißt es nicht Doppeltraktion, sondern Vorspann.
Den Fehler habe ich auch lange gemacht , habe aber aus dem Forum gelernt.

Gruß aus Nordertown
Ok Exitus,

(Dampfer-)Asche auf mein Haupt. Mit den modernen Loks spricht man eigentlich fast nur noch von Doppeltraktion, aber du hast natürlich recht.

Danke aus dem Münsterland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;