1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Städteexpress Minitrix 15883 / Brawa 65058

THEMA: Städteexpress Minitrix 15883 / Brawa 65058
Startbeitrag
Michael S. - 28.01.20 10:20
Hallo zusammen,
für den Städteexpress der DR wurden aktuell über €100 / Wagen in der Bucht gezahlt.
Wer diesen Zug sucht, dem kann ich nur empfehlen, diesen Wunsch an Märklin/Trix zu kommunizieren, damit eine Neuauflage kommt. Habe das aktuell gemacht.
Gruß Michael


Hallo Michael,

da musst du mal ein bissel Geduld haben. Ich habe vor einiger Zeit 2 Ergänzungswagen aus dem Set bekommen können, die lagen um die 40€ das Stück.
Wobei wir ja alle mit den Wagen, so wie sie aus der Schachtel kommen, nicht zufrieden sind. Ich musste Radsätze neu machen und kürzere Kupplungen einbauen. Außerdem sie die Wagenböden und die Anordnung der Lüfter falsch. Den Wagenboden sollten sie mittlerweile im Programm haben, von daher würde ich mich auch über eine neue Auflage freuen. Vielleicht sogar farblich nicht ganz so dunkel.

Grüße Torsten
Hallo Torsten, da hattest Du sicher gutes Glück. Die Preise in der N-Modelle Datenbank sprechen da eine andere Sprache.

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...2395&ShowState=2

Viele Grüße, Michael
Moin,
übrigens passt eigtl. nur 65055 zu den Trix-Wagen. Die Trix-Wagen haben auch dicke Mängel. Sind aber leider alternativlos vor 1980.
Bekannter hat einen sehr raren Hornby-Zug in richtiger langer Zusammenstellung, sehr toll. :)
VG
Horst
Hallo!

Leider passen die Wagen von der Farbe her nicht so gut zusammen. Ich habe noch welche von Arnold, Hornby, Brawa und Minitrix. Sehen gemischt nicht so toll aus. Doch für einen ganzen Zug je Hersteller reichen meine eben nicht.

VG Eckhard

Mir wäre ja lieber, wenn jemand (Fleischmann? ACME? Hätten beide in H0) echte Y/B-70 macht, statt der normalen Y als Kompromissmodell von Trix…
mir wäre es lieber, wenn Minitrix eine schon vorhandene Form wiederauflegt. Damit hält sich, zumindest für Minitrix, der Aufwand in Grenzen und sie können außerdem den Preis moderat erhöhen, solange solche Mondpreise bei Ebay erzielt werden.
Das Set wird sicher auch für mehr als 200€ gekauft werden.
Ob das jetzt ein Kompromiss ist oder nicht: die ganze MoBa ist ein Kompromiss...

Gruß
Erik
Also ich hab in den letzten 3 Jahren 2x das komplette Set für ca 200 Euronen ersteigern können. Die aktuellen Preise sind schon beeindruckend. Dabei hatte ebenfalls mit geboten um einen fünften 1. Klasse wagen zu ergattern. Was tut man nicht alles für Vorbild gerechte Züge.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;