1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann Kranwagenset

THEMA: Fleischmann Kranwagenset
Startbeitrag
Oliver Laing - 28.01.20 18:15
Hallo,

Ich bin neu hier....Aber die Probleme sind anscheinend die gleichen.

Ich habe das Kranwagenset von Fleischmann, und nach ca. 10 Jahren sind die Gummiringe, die die Zusatzgewichte halten, alle zerbröselt. Also hab ich brav bei FLM nachgefragt, erhielt und bestellte das Teil - nur waren keine Gummiringe drin! Auf Nachfrage bekam ich einen Ausdruck der Stückliste, und in der waren tatsächlich zwei (!) Ringe vermerkt, obwohl der Wagen 4 braucht. Aber...es war ein Mass angegeben, und für kleines Geld hab ich jetzt noch 46 Ringe in der Tüte übrig. Sollte einer von Euch welche brauchen - einfach bescheid sagen.

Grüsse

Oliver

Hallo,

wie ist denn das Maß der Gummiringe? Ich bin auch auf der Suche für meinen Kranwagen.

Beste Grüße
Heiko
Hallo,

eigentlich brauchen die Gegengewichte Ketten, die es mal als Ätzteil gab, die ich aber nicht bekommen konnte.
Ich habe also vor Jahren statt der bröseligen Gummiringe einfach Ersatz aus Bronzedraht angebogen und mit angemischtem Humbrol-Lack farblich angepasst.
Die Drähte ehen optisch ähnlich wie die Gummiringe aus, sind aber haltbaren.

Gruß
Karl
Hallo,
die Ketten gibt es als Spannketten für die Verladung von schwerem Gerät (Panzer)
von Eichhorn Art.Nr. 15017
10 Stck. € 12.-
Bilder aus Online-shop Eichhorn

Gruß
Eberhard

Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

auch hier mal schauen:

http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.modell.n.98zubehoer

twas scrollen. Nr. N98701

Gruß
Ralf
Guten Morgen,
die letzten von Krüger habe ich schon viele Jahre. Sie passen genau und sind langlebig.
Viele Grüße
Hartmut
Hallo Heiko,

die Fleischmann-Stückliste schreibt 19 x 0,6 mm vor, aber ich finde, dass die 16 x 0,5 am besten passen.

Schick mir Deine Adresse, dann schick ich Dir 4 Stück...

Grüße

Oliver


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;