1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: MDS-Neuheiten 2020

THEMA: MDS-Neuheiten 2020
Startbeitrag
BadIVh - 28.01.20 18:59
Hallo zusammen,

Gunnar Müller, Fa. MDS hat die Neuheiten 2020 auf seine Website gestellt.

https://mds-modell.eu/

https://mds-modell.eu/files/web/doks/Neuheiten-2020-03.pdf

Viele Grüße,
Manfred

Hallo

Nach der Bekanntgabe der Neuheiten für 2020 sind alle Wagen und alle beworbenen Lokomotiven zum Verkauf auf dem Markt erschienen.
Die Lokomotive "Ge4/4 II, 616, Filisur, -Spendenlok Rhaetia-" (Ref. MDS-60005) wurde jedoch noch nicht freigegeben.
Weiß jemand, ob ihre Produktion eingestellt wurde ..... ???
Oder an welchem ​​ungefähren Datum ist der Verkauf geplant ..... ???

Vor vielen Tagen habe ich eine Anfrage per E-Mail an Herrn Gunnar Müller von MDS-Modell gesendet, aber keine Antwort erhalten

Gruß
Jordi
Also ich kann die Neuheiten bei noch keinem Händler als bestellbar finden, nur vorbestellbar. Auf der MDS-Homepage ist das wohl ein Fehler, denn bestellbar sind sie da schon länger. Das soll wohl aber eher vorbestellbar sein.

Ich habe vor einigen Wochen mit Herrn Müller telefoniert bzgl. Erscheinungstermin der Neuheiten, er hat gemeint das es Coronabedingt zu Verzögerungen gab, und die Neuheiten Mitte November erscheinen sollen. Ich glaube mit Emails hat er es nicht so, von 3 Anfragen bzgl. Erscheinungsterminen wurde in der Vergangenheit nur eine beantwortet. Anrufen ist bei ihm bessere Variante.

Bis einschliesslich heute habe ich aber noch keine der Neuheiten als tatsächlich bestellbar gefunden.
Hallo

Um keinen neuen Thread zu eröffnen, da es noch keine Neuigkeiten gibt, frage ich hier:

Hat jemand Nachrichten über MDS-Modell und ob es Neuigkeiten für dieses Jahr 2021 geben wird ... ???

Ich warte immer noch auf den Lokomotive "Ge4 / 4 II, 616, Filisur, -Spendenlok Rhaetia-" (Ref. MDS -60005), der, obwohl er eine Neuheit für das Vorjahr war, noch nicht auf dem Markt ist .

Gruße
Jordi
Herr Müller reagiert leider momentan scheinbar weder auf Emails noch Anrufe.

Wollte auch schon direkt bei ihm nachfragen, was mit den angekündigten Neuigkeiten ist, die bereits letzes Jahr erscheinen sollten. Aber auf Emails kommt keine Antwort, und ans Telefon geht keiner.

Vielleicht liest er hier mal zufällig mit und gibt ein Update wie der Stand der Dinge ist.
Hallo,

das ist laut AB-Modell-Pressemeldung, die mit MDS zusammenarbeiten, der momentane Stand:

"Da die Spielwarenmesse erst im Sommer stattfindet und MDS traditionell erst zur Messe die Neuheiten ankündigt, gibt es derzeit noch keine Aussage zu neuem Rollmaterial. Die ausstehenden Neuheiten des letzten Jahres sollen ebenfalls im Sommer erscheinen."

lg
ismael
Gibt es Neuigkeiten, wann die Neuheiten jetzt auf dem Markt kommen? Der Sommer geht langsam in seine letzte Runde, aber bislang ist immer noch nichts erschienen
Hallo

Weiß jemand was mit MDS-Modell passieren kann. . . ???
Es sind keine neuen Artikel erschienen (die vor langer Zeit angekündigt wurden), und ich habe auch keine neuen Ankündigungen von neuen Artikeln oder Bewegungen auf Ihrer Website gesehen.

Gruß
Jordi
Hallo Jordi,

ich habe vor kurzem mit Herrn Müller telefoniert, die Neuheiten sollen wohl Anfang 2022 (ich glaube es war März) erscheinen.

Bedingt durch Covid-19 war wohl leider bislang in China noch keine Produktion der Artikel möglich.
Hallo

Danke für den Kommentar. Auf jeden Fall ist es schwer zu verstehen, wie ein Unternehmen überleben kann, das seit fast zwei Jahren keine neuen Artikel mehr produziert.
Ich hoffe, dass in diesem Fall MDS-Modell in Zukunft weiter produzieren kann .

Gruß
Jordi
Hallo Jordi,

naja das Problem in der Produktion von vielen Herstellern ist nach wie vor die Covid-19 Situation. Da sind viele Lieferketten unterbrochen und Bauteile teilweise schwer zu beschaffen / produzieren.

Darunter leiden auch Konzerne wie Apple oder Automobilhersteller.

MDS ist praktisch nur ein Kleinserienhersteller, denke bei den limitierten Prouktionskapazitäten in China haben andere Hersteller daher größere Priorität.

Herr Müller wird sein Geld aber vermutlich sicher nicht nur mit dem Verkauf von Spur N Artikeln verdienen.

Bin aber bei Dir in der Hoffnung, das wir auch in Zukunft noch weitere tolle RhB Artikel von MDS erwarten können!
Hallo

Das hoffe ich auch.
Ich habe alle Artikel von MDS-Modell und finde das Preis-Qualität is gut.

Wir hoffen, dass MDS-Modell in diesem neuen Jahr 2022, das uns präsentiert wird, zumindest die Produktion der angekündigten und noch nicht zum Verkauf erschienenen Modelle wieder aufnehmen kann.

Wenn jemand neue Neuigkeiten über die Marke hat, ist er willkommen . . .  ! ! !

Gruß
Jordi
Hallo, hat zufällig jemand Neuigkeiten bzgl. der Neuigkeiten?

Mein letzter nach Aussage von Herrn Müller sollten die angekündigten Neuigkeiten Anfang 2022 erscheinen.

Wir gehen jetzt auf Ende 2022 zu, und bislang sind die Artikel aber leider immer noch nicht erhältlich.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;