1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Wiking Neukonstruktion 2020

THEMA: Wiking Neukonstruktion 2020
Startbeitrag
Jrs2310 - 29.01.20 13:19
Hallo in die Runde,

soeben ist von Wiking eine Neukonstruktion in Spur N veröffentlicht worden.

Hanomag Radlader

WIKING stellt zwei Varianten des allseits bekannten und beliebten Hanomag Radladers erstmals in der Spur N vor. Die eine Variante erscheint mit Dach, die zweite verzichtet als Freiluftversion darauf. So wird der Hanomag-Radlader WIKING-typisch miniaturisiert, erhält sich dabei sogar die Beweglichkeit des Fronthebers mit Schaufel.

https://www.wiking.de/de/news/detail.html?tx_ne...rettyPhoto[gal1]/12/

Viele Grüße

Jan

Servus,

Tja,
das ist endlich mal eine Neuheit für den N Sektor von Wiking.
Und endlich hat man auch einfach mal ein H0 Modell genommen und "auf N verkleinert".

Warum man aber ein Modell gewählt hat dass sich der ambitionierte N-Bahner schon lange bei MZZ
besorgt hat...?

Es gäbe so viel Modelle im H0 Programm die die N-Bahner auch gerne hätten UND die es sonst noch nirgends gibt!

Gruß
Derk
Hallo,
schön das Wiking wieder etwas neues für uns N Bahner hat.

Gruß
Thomas
Hallo,

ich möchte mal einen Thread erleben, wo nicht irgendjemand wieder was zumeckern oder zu jammern hat. Anstatt sich zu freuen. Grausig.

Und nein Derk, nicht jeder hat sich das bei MZZ besorgt.

Gruss Torsten
Hallo,
für mich ist es sehr lobenswert, dass Wiking auch wieder mal etwas Neues für die 1:160 Freunde bringen wird. Vielleicht haben ja die vielen Wünsche, Mails, etc. auch endlich wieder etwas Neues für die Spur N zu bringen, geholfen.
Ich hoffe nur, dass die Wikinger auch zukünftig weitere HO Modelle auf 1:160 runterskalieren und uns N-Bahnern anbieten.
Grüße
H-W
Hallo,
endlich mal wieder was vernünftiges, das auch gut einsetzbar ist. Und endlich
mal keine Traktoren. Vielleicht bekommen wir auch mal den Gabelstapler
In N. Also mal nicht meckern. Sind wir mal zufrieden.
Achso Muldenkipper wäre toll.

Schöne Woche noch
Frank
Hallo

endlich mal ein gutes Lebenszeichen.

VG

Georg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich hoffe nur, dass die Wikinger auch zukünftig weitere HO Modelle auf 1:160 runterskalieren und uns N-Bahnern anbieten.



Das "1:160" möchte ich auch unterstreichen. Den Landy haben sie in ca. 1:175 umgesetzt, den Unimog auch so ähnlich. Ich habe ihn gekauft und wieder zurückgegeben. Vielleicht war der Dreisatz zu schwierig.

Ich möchte trotzdem was Positives sagen: Artitec macht übrigens tolle Modelle in N!

LG, Andreas
Hallo Frank,

das wurde heute von Sammlern am Wiking Stand angesprochen. Es gibt den Betonmischer und die Stahlpritsche in vielen Farben, von denen Es den Muldenkipper nicht gibt. Es wird zwar nicht mehr in diesem Jahr sein, aber der Vorschlag wurde angenommen.

Und Andreas, das wurde früher schon mal ausführlich diskutiert. Die N-Modelle haben ihre Vorbilder in den H0 Modellen, außer das Porsche Boxter Cabrio, das haben nur wir N-ler . Darauf sind viele H0er neidisch. Wenn nun das Vorbildmodell 1:90 oder sogar 1:100 war, letztere gabt es auch, dann kommt sowas ungrades raus.

Und JA, ich habe viele tolle N-Modelle heute in Nürnberg gesehen.

Johannes

Edit hat noch was zu sagen, guggt ihr da auch https://blog.wiking-neuheiten.de/wiking-spielwarenmesse-2020/ die Silberlinge.


Vielleicht ja mal ein Jaguar E, einen xj 8 oder XK 8, die letzten Klassiker!

Liebe Grüße,
Heizer Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: SEB

Wenn nun das Vorbildmodell 1:90 oder sogar 1:100 war, letztere gabt es auch, dann kommt sowas ungrades raus.


*räusper* Weiß Wiking nicht mehr, in welchem Maßstab ihre H0-Modelle sind?
Kann man ansonsten doch trotzdem richtig umrechnen...

Gruß,
Carsten
Hallo Carsten,

nein, auch dem Umstand geschuldet, dass in den Anfangsjahren für H0 noch kein Maßstab festgelegt war. Bei den MoBa-Herstellern findest du aus dieser Zeit Modelle mit unterschiedlichem Längen- und Breiten- Maßstab :-o !

Johannes  

.... nicht nur aus dieser Zeit, auch heute noch

Markus
Grundsätzlich begrüße ich jede Formneuheit. Was ich mir sehnlicht wünsche sind wesentlich mehr Formneuheiten bei PKW, Kleintransportern. Hier gibt es noch riesige Lücken. Schön wäre es wenn Herpa in N das an Pkw und Kleintransportern hätte, was Herpa derzeit im HO Bereich hat.
Das ist doch absolut unrealisitisch!!! Schau auf unsere Straßen! Lt. Statistik verkehren im Ø:
28% Sattelzüge mit komischen Rädern
24% Feuerwehren
23% Traktoren
14% Polizei
8% Betonmischer
3% PKW u. Sonstige

Die Modellautohersteller sind da haarscharf dran!

Schöne Grüße, Carsten
Ich frei mich auf den Bagger, den hatte ich als Kind in H0.
Gruß Björn
Hallo.
Super, das Wiking etwas neues in N bringt; ich freu mich darüber.
Die Fahrzeuge aus dem Alltag wären mal was, wie etwa Müllwagen oder ein "richtiger" Betonmischer usw. Ich glaube durchaus, das hier Bedarf besteht.

Und nicht jeder kann oder will sich MZZ und wie sie alle heißen, kaufen.

Wenn die Qualität stimmt, meckern auch weniger; macht ja bei LS Models auch keiner...

Gruß Martin
Hallo,

solche Preise https://www.ebay.de/bfl/viewbids/352946191743?...rksid=p2047675.l2565
   + https://www.ebay.de/bfl/viewbids/352946190201?...rksid=p2047675.l2565 wird man mit den neuen Modellen niemals erzielen.

Johannes    
Hallo Johannes #17

Muß man auch nicht. Ich halte solche Summen für Spinnerei. Aber wer hat der hat.
Muß halt jeder selber wissen.

Schönes WE
Frank
@carsten

wenn ich von meinem Arbeitsplatz aus dem Fenster gucke sind die Mehrzahl der Fahrzeuge die auf der Straße verkehren PKW und Kleintransporter.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;