1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kleinster befahrbarer Radius für Flm BR 39

THEMA: Kleinster befahrbarer Radius für Flm BR 39
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 30.01.20 19:06
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Rüdiger,

ja weiß jemand

BR 39 -158  Art.-Nr. 7138 macht das ohne Probleme

Gruß Detlef
Hallo,

ich hab hier zwei Exemplare, die das können und ein Exemplar, das es nicht kann. Liegt daran, dass bei dem Exemplar die Kabel unter dem Führerhaus (serienmäßig!) anders geführt werden und zudem relativ kurz sind. Dadurch kann die Deichsel zwischen Lok und Tender nicht weit genug ausschwenken. Falls das bei dir so ist, einfach die Kabel verlängern.

Aber, Du solltest natürlich wissen, wenn Du die 39 durch R1 quetschst:
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Rüdiger-12

"das sieht scheiße aus"!




Grüße,
Rico
Hallo Rüdiger,

den Kommentar hast Du dir doch selber bestellt. Und wie viele soll ich denn noch hinter die Aussage packen?

Grüße,
Rico
Hallo,

wirklich alte analoge 39 er schaffen auch problemlos R1 bei  Innenbogenweichen von GFN.

Gruß
thomas splittgerber, berlin
Auch meine 5 39er fahren problemlos durch den R1.
VG Klaus
Meine 7139 kommt auch durch den R1 und für Arnolds Henschel-Wegmann gibt es Austauschdrehgestelle, such mal im Forum.
Gruß Björn
Hallo Rüdiger,

betr. Austauschdrehgestelle für den Henschel-Wegman-Zug:

Diskussionsthread: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1115684#x1134265

Link zum Webshop: https://www.3dprint4moba.de/shop-spur-n/
(etwas herunter scrollen)

Gruß Horst

Edit: hat sich wohl erledigt nach Deinem Nachtrag. Dir geht es anscheinend nur um die Lok. Ja, die ist in der Tat ein Problem ...
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Die Lok soll wohl ein Spezialfall sein.
Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Rüdiger-12

Ich frage mich, warum die Händler den kleinsten befahrbaren Radius nicht in ihren Katalogen angeben.


Bei den großen Herstellern (Fleischmann, Minitrix) war das nie ein Thema. Alle Modelle konnten selbstverständlich ihre eigenen Mindestradien befahren, so wurden sie konstruiert.
Aber Roco hatte es frueher doch angegeben in den Katalog..

MfG, Rudolf
Hallo,

Zitat

Bei den großen Herstellern (Fleischmann, Minitrix) war das nie ein Thema. Alle Modelle konnten selbstverständlich ihre eigenen Mindestradien befahren, so wurden sie konstruiert.


Was wohl auch der Grund war, warum die von Arnold konstruierte 45 nie das Prototypenstadium verließ. Es wurde berichtet, dass das Management nach der Präsentation des Modells fragte, ob die Lok auch durch R1 käme. Die Konstrukteure verneinten, worauf hin die Lok im Giftschrank verschwand.

Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Rudolf

Aber Roco hatte es frueher doch angegeben in den Katalog..  


Hallo !

In den Katalogen stand davon nichts. Erst in der,dem Modell beigelegten "Betriebsanleitung", wurde
auf den Mindestradius hingewiesen.

Gruß : Werner S. (...der früher die 39er auch durch R1 geprügelt hat.  )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;