1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Flüssigglas gesucht

THEMA: Flüssigglas gesucht
Startbeitrag
Okieh - 31.01.20 14:36
Hallo,

weiß jemand von euch, wie die Flüssigkeit heißt (und wo es die gibt), mit der man an Modellen maßstabsgerechte Glasscheiben herstellen kann? Ich weiß nur, dass diese beim Auftragen milchig weiß aussieht, aber beim Auftrocknen glasklar wird. Ich würde damit gerne einen Teil meiner Automodelle nachrüsten. Dazu auch noch 'ne Frage: könnte man damit auch halb geöffnete Fenster darstellen?

LG
Heiko

Hallo Heiko,

das ist Micro Kristal Klear.

Gruß Uwe

Tante Edith meint, Herby war schneller
Hallo Heiko,

Du meinst bestimmt Micro Kristal Klear von Microscale.

Bekommst du bei DM Toys

Grüsse Dominik
Moin Heiko,

du könnntest nach dem trocknen versuchen mit einem Skalpell einen Teil des Fensters wegzuschneiden.
Das MicroCristalClear ist zumindest am Anfang von gummiartiger Konsistenz. Mit etwas Vorsicht und einem superscharfen Skalpell sollte es möglich sein.
Und wenns kaputtgeht machste halt n neues Fenster. Versuch macht kluch....

Gruß Kai
Hallo,

Ich denke nicht das sich damit halb geöffnete Fenster darstellen lassen,
Da es nie wirklich Fest wird, und sich die "Kante"  verformen wird......
lg
Andi  
Nach dem durchtrocknen Klarlack rüber, dann ist es fest genug.
Ich würde probieren, erstmal einen dünnen Faden in der Höhe, wo das Fenster enden soll, hinterkleben und dann eben nur den unteren Bereich ausfüllen.

Herby
Klasse Idee, Herby
Hallo,

danke für eure Tipps, das Micro Kristal Klear ist genau das, was ich gesucht habe.
Und so werde ich es probieren:
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: S.Bahn

Ich würde probieren, erstmal einen dünnen Faden in der Höhe, wo das Fenster enden soll, hinterkleben und dann eben nur den unteren Bereich ausfüllen.

, nochmals danke an alle!

LG
Heiko
Hi Heiko,

gern geschehen, das mit der Info und dem Tipp. Tut gut, wenn man doch manchmal auch einen anderen Zuspruch bekommt als den, ein "Troll" zu sein.

Würde mich freuen, wenn Du dann ein Ergebnis zeigen könntest, ob und wie gut das mit dem Faden tatsächlich funktioniert. Ich selber habe dieses Kristal Klear noch nicht verwendet, aber Deine Idee mit dem offenen Fenster gefällt mir echt gut.


Herby
Hallo Herby,

mach' ich gerne, wenn's soweit ist.

LG
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;