1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MP6 Weichenantrieb von mtb

THEMA: MP6 Weichenantrieb von mtb
Startbeitrag
Herzog* - 02.02.20 20:39
Hallo zusammen,
ich habe mir einen MP6 von mtb gekauft. Anschluß funktioniert reibungslos und der Schlitten fährt anstandslos hin und her. Leider ist der Mitnehmerbolzen standardmäßig bei einem Stellweg von 6mm eingesteckt. Ich würde ihn aber gerne auf 3mm umstellen. Laut Beschreibung muss man lediglich den Bolzen umstecken in das Loch für einen Stellweg von 6mm. Die Löcher für die verschiendenen Stellwege habe ich gefunden. Leider bekomme ich den Bolzen nicht aus der Aufnehmung für 6mm Stellweg heraus. Es sieht fast so aus, als ob man den gar nicht herausziehen kann. Hat jemand einen Tip für mich?

LG
Andreas

Hallo Andreas,

mit ein wenig Gewalt und einer spitzen Zange geht das. Ist doch auch ein Ersatzbolzen bei den Plastikteilen dabei......
Oder einfach mit einem Cuttermesser abschneiden. 6mm brauchst du für N Antriebe eh nie.


Gruß
Uwe
Also bitte, bloß nicht abschneiden!
Kann man vorsichtig mit einer Zange herausdrehen und ins passende Loch stecken.

By the way, falls du davon noch welche brauchst, schreib mir PN, ich trenne mich von meinen.
Gruß
urmel64
Am besten über ein Gefäß raus ziehen.Die kleinen Dinger fliegen auch gerne mal weg. Ideal ist da für eine Kombizange.


Gruß
Holger
Hallo,
ich hatte das auch hier im Forum gefragt. Mit der Zange geht das nicht. Mit einem feinen Seitenschneider und viel Gefühl raushebeln.
Grüße
Markus
Ich habe meine mit einer feinen Backenzange umgehebelt (war noch für H0), das geht wohl.
Man muss halt gefühlvoll drücken und drehen, mit Gewalt zerquetscht man den Stift.
Gruß
urmel64


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;