1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Jetzt kommt die Ep. VI

THEMA: Jetzt kommt die Ep. VI
Startbeitrag
RainerP [Gast] - 25.02.05 09:56

Vorschlag : MeStoRail
Das hat freenet vor 3 Tagen bei der Welt geklaut:

http://www.welt.de/data/2005/02/22/530800.html?search=mehdorn&searchHILI=1

und die Bild-Zeitung hatte auch schon ihren Senf dazu gegeben

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/02/23...che__bahn__name.html

Obwohl, Mehdorn-Rapido fänd ich gut
Ich wäre für
                              PCAG   peoplecargo
Lustig ist die Umfrage zuunterst: Wie soll die neue Bahn heissen?

MERDE - Mehdorns Railway Deutschland
RRD - Rail Road Desaster
Der Zug
DBB - Deutsche Bummelbahn
Die Späten
Durchzug
Bahnditen
Ruck-Zug
Lahm AG
SAS - Schrott auf Schienen

Felix
... es gab schon den Vorschlag:

Logistics And Transport Europe, oder kurz: LATE..... ))

Grüße,

Mathias
ja, das muß man den jungs von freenet lassen - sie sind konsequent immer einen tag später dran als der rest....
@2

>"Mehdorn Rapido fänd ich gut"

Genau, denn dann weiss man ja aus Erfahrung wies weitergeht.

1. Ein paar Jahre später wird das ganze in "Mehdorn" ohne Rapido umbenannt.
2. Etwas später geht das ganze Pleite und wird von einer italienischen Firma übernommen.
3. Wieder etwas später beschliesst man aus Kostengründen alles von Italien aus zu erledigen => alle deutschen Bws und alle Fahrkartenschalter werden geschlossen. Die Züge kommen bei Bedarf über die Alpen, die Fahrkarten müssen zu drastisch gestiegenen Preisen ebenfalls in Italien bestellt werden.
4. Da es keine Ersatzteile mehr gibt, fahren auch keine Züge mehr, die Fahrkarten werden daraufhin noch etwas teurer.
5. Historische Fahrkarten und Fahrpläne werden auf ebay zu Mondpreisen gehandelt.
6. Die italienische Firma lädt einige ausgewählte Fahrgastvertreter und Reisebüros an den Gardasee ein um Fotos ihrer neuen Bws und Fahrkarten zu zeigen. Von tatsächlichen Anlagen sieht man nichts.
7. Das ganze Traumgebäude bricht ca. 2 Jahre später zusammen und wird von einer englischen Firma übernommen, die erst mal alle verrosteten Loks anschauen muss.

Und was bringt uns das als Modellbahner?

Viele neue Modelle! Denn bei jedem vorgenannten Schritt ändert das Traditionsunternehmen Bahn natürlich komplett sein Farbschema, was uns endlose Farbvarianten bescheren wird.

gruselt sich
Helmut

PS Ähnlichkeiten mit bekannten früheren Unternehmen sind äh irgendwie äh rein äh zufällig...
nun also ... ähem ... wir sind ja unter uns ...

hatte letzte Woche Herrn A* von der Firma M* aus G* zu Besuch. Wir kennen uns halt gut weil er schon so viele schöne Neulackierungen wie die der 101 oder die der 152 von uns mit seiner Werbung gesponsort hat. Außerdem haben wir in Sachen Management, Personalabbau etc. vieles gemeinsam .

Nachdem die letzte Umlackierungswelle schon wieder sooo lange her ist, ihr wisst schon, die Geschichte mit dem gaaaanz anderen DB-Logo und Hr. A* sagt, dass die Chinesen zwar gut lackieren und bedrucken können aber von Formenbau nix verstehen ... na und da hat er doch noch so viele schöne alte Formen, bei denen aber schon alle Bedruckungsvarianten durch sind .... ihr versteht ... aber jetzt muß ich los ... ist WoE und da gibt’s wenn man zu spät kommt nur noch Stehplätze im Zug ...

Euer Hartmut
Einen Neuen Slogan hätte ich zu bieten:

Ruck zuck, die Bahn - immer vorbei am Kunden!!! Und das jetzt mit Tempo 300!!!

Da sieht man mal wo die Wichtigkeit im dt. Management hängt.
Anstelle vernünftiger Konzernpolitik und Ursachenbekämpfung für die Negativ-Behaftung des Firmennamens wird flugs einer Neuer Name gezaubert.

Wieder werden Millionen von Euros für neue Logos, Dienstkleidungen, Umlackierungen vom Wagnmaterial usw. usw. verblödelt.

Wann kommt endlich der Erlöser, der uns von solchen Tieffliegern wie Mehdorn und Stolpe befreit.

Und was machen unsere Volksvertreter, fliegen ist doch klar und LH-Bonusmeilen hamstern.

Armes Land!!!

Wolfi

Die Deutsche Bahn findet bestimmt einen englischen Namen.
Mal Ehrlich,

Die Ep VI hatt doch schon begonnen.
Mit al den neuen Privatbahnen, Railion, Wiebe, usw.

Nur: wann hat sie angefangen?

Gruß,

Coltrane
@9
Nun immerhin gibt es einen Volksvertreter, der sehr viel für die Bahn getan hat. Mit seiner "humanitären" Einwanderungsvisaverteiltaktik hat er nicht nur eine riesige Einreisewelle aus Kiew, Prishtina, Minsk, Moskau usw. ausgelöst, bei der fast alle mit der Bahn gekommen sind, nein auch die Bahnhofs(rotlicht)viertel wurden mit neuen Arbeitsplätzen belebt.

Da soll noch mal einer sagen unsere Politiker sind unfähig.
Mit dem Namen hat sich der Raab auch schon beschäftigt und Vorschläge gemacht :

Die Bahn - Reloaded
Die nervigsten Züge der Neuzeit
Erdhansa

O.K. ist sehr flach, aber Erdhansa find ich gut. Da war doch schon mal was mit ...hansa. Die Preise war´n ja ein Flop.

Grüsse
MaiNzer

der überlegt, sich jetzt auch noch Namen vorzuschlagen....
@12,

Gerade der Polit-Club, zu dem der von Dir Erwähnte gehört ist der schlimmste von allen.
Die musst Dir wirklich leisten können, um Sie zu wählen.

Ich weiß noch ein Wahlsplakat von denen, das hing sinnigerweise an unserem Vorstadtbahnhof:

"Wähl Grün und der Zug hält öfter!"

Wie lange sitzen die jetzt schon in Berlin am Tisch um mitzureden?
Bald 7 Jahre und es hat sich wirklich nicht viel verändert.
Ausser, dass beasagter Namensänderer als der Großmeister berufen wurde.

Wolfi
Wie wäre Bahn-krott?
Wie wäre es mit:

"Unternehmen, welches sich seine Existenz selbst zerstört, weil es alle
Weichen entfernt und alles einschränkt und stillegt anstatt in Verkehr
zu investieren."

Kurz: "UwssEszweaWeuaeusaiVui"

oder einfach "UWE" - Unternehmen Weichen Entfernung
@11: damit hat die Epoche 5 begonnen (bzw. als die Vorraussetzungen hierfür systematisch geschaffen wurden).
Apropos...

Was macht ein Staubsaugervertreter?
Er verkauft Staubsauger.
Und was macht ein Versicherungsvertreter?
Der verkauft Versicherungen.

Jetzt ratet mal, was ein Bahnvertreter und ein Volksvertreter machen.....

Gruss
Lavamat
GR = GermanRailroad
UBZ = Unternehmen Bahn ohne Zukunft
MaeRoad
Groundhansa
Teon
Xahn
Xailroad
YDB
B4U
...
Enrico
ich hab auch noch einen:

BFA = BeförderungsFallAbwickler....
da wir ja seit geraumer zeit wieder verlorene ostgebiete zurückgewinnen, könnte man mal wieder über Deutsche Reichsbahn nachdenken.....

oder SNCA

wie sncf oder sncb

Was heißt hier "Jetzt kommt die Ep. VI" ??? In dieser Epoche sind wir voll drin!
Kniescheuern an den Rücklehnen der Vordersitze im ICE3, selbstverständlich nur gegen Aufpreis.
Bewirtungsniveau am Platz unter McDonalds-Niveau, statt eines Speisewagens mit zivilen Preisen (auch hier könnte es die Menge bringen!!!)
Fahrpläne sind Planungen und keine Vorschriften zur Erreichung weder bestimmter Orte noch zu bestimmter Zeit.
Abgeschlossene Wagentüren, es sind ja auch weniger Fahrgäste da.
Nahverkehr braucht, wenn überhaupt, nur halbsoviele Toiletten wie andere Züge.
Und, und, und.....
Fragen Sie die Fahrgäste aller Länder und wenn Sie danach Kopfschmerzen haben, Ihren Arzt oder Apotheker!
Also mein Vorschlag: DGRC (Desolate German Railroad Company)

"Schall und Rauch" ... ach nee ... das Dampflokzeitalter ist ja schon vorbei
Hallo

ich wäre für HR (Harry`s Rache)!
Ich hoffe mal das alles beim alten bleibt und irgendjemand den Mahdorn vom Stuhl jagt...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;