1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Modulbau für den Berlin/Brandenburg Stammtisch

THEMA: Modulbau für den Berlin/Brandenburg Stammtisch
Startbeitrag
Wolfgang(Stahnsdorf) - 03.02.20 19:06
Hallo,

nach längerer Unterbrechung(Krankheit) wollte ich mal wieder ein Modul bauen.Dargestellt wird ein Überführungsbauwerk einer zweigleisigen Strecke aus Beton die über ein stillgelegtes Gleis führen wird.
Dazu kommt später noch ein Stellwerk an der Doppelstrecke, landschaftlich wird eher Ackerflache und ein kleines Waldgebiet entstehen.
Das Untergestell ist abnehmbar und kann durch seinen Konstruktion mit den Sternschrauben leicht alleine montiert werden.Die Elektrik mit Laborbuchsen ist auch fertig.Gebaut wird mit Peco Code 55
Das Überführungsbauwerk ist kompletter Eigenbau aus Sperrholz und Styrofoamplatten,deren Oberfläche Beton sehr ähnlich ist.Dazu kommt die entspreche Bemalung und Alterung.Alles eigentlich leicht und schnell herzustellen.Dazu wieder einige Bilder des Bauwerks.
Wenn ich es schaffe werde ich ab und zu weitere Bilder des Modulbaus einstellen.

gruß
wolfgang




Die von Wolfgang(Stahnsdorf) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Wolfgang,

Dein Modul sieht jetzt schon mal gut aus. Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist. Ich selbst muss an meinen Modulen noch reichlich herumbasteln. Sehen wir uns am Samstag?

VG
Uwe

Hallo Uwe,

kommen am Samstag erst nach Mittenwalde ,dann nach Wünsdorf.

LG
wolfgang
Hallo Wolfgang,
Du setzt die Meßlatte wieder mal sehr hoch, Respekt und Neid, aber anders kennt man es ja auch nicht von Dir (Andrés Brücke),
Gruß Micha
Hallo,

noch einge Details und das Modul ist zum nächsten Stammtisch fertig.Dargestellt wird die Überführung der Doppelhauptstrecke über ein stillgelegtes Gleis.Dieses habe ich mal auf einer Zeichnung oder einem
PitPeg Entwurf gesehen und versucht nachzubauen.
Es kommen noch diverse Funktionsprüfungen der Elektrik -mal sehen.

Gruß und bis März in Wünsdorf

wolfgang

Die von Wolfgang(Stahnsdorf) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang,

na das sieht ja mal wieder hammermäßig aus. Aber auch nichts anderes gewöhnt von Dir. Ein echtes Schmuckstück geworden. Ob ich es schaffe zum Stammtisch zu kommen weiß ich noch nicht. Komme an dem Tag erst aus dem Urlaub zurück. Aber die Bewunderung der anderen Stammtischler wird Dir gewiss sein.

Gruß Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;