1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Licht bei DCX76 von Tran

THEMA: Licht bei DCX76 von Tran
Startbeitrag
Conni - 04.02.20 16:37
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende.Bei meinem ET88 fehlte das Licht daher habe ich mir einen neuen Decoder DCX 76 besorgt. Ich habe schon etliche dieser Decoder einschl.DCX 74 und DCX75 verbaut, aber hier stehe ich auf dem Schlauch.Das Licht will nicht! Nun habe ich  einen anderen DCX 76 mit loser Verkabelung an mein Steuergerät angeschlossen. Ein angeschalteter Motor dreht, aber eine Glühbirne gegen eine der Schienen leuchtet nicht.
Was mache ich falsch, wo ist mein Gedankenfehler.
Schon jetzt vielen Dank für eure Ratschläge.

Gruß Dieter


Hallo Dieter

geht die Glühbirne?

Gruß

Christian
Hallo,

stimmt die Fahrstufen-Anzahl zwischen Steuergerät (welches?) und Decoder überein?

Grüße, Peter W
Hallo,
Glühbirne getestet,
Testgerät ist Arnold mit Gleichstrom bei Adresse 0, Fahrstufen ok da schon sehr lange im Gebrauch auch bei Adresse 3.

Gruß, Dieter
Hallo Dieter,
wenn du mit Gleichspannung testest, versuch einfach mal das andere Gleis als Rückleiter. Besser wärs aber, du testest digital. Je nach Konfiguration des Decoders geht das Licht im Analogbetrieb schlicht und einfach nicht.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

alles wurde mit Adresse 3 durchgeführt. Auch der Kontakt der Gühbirne zur Schiene wurde getauscht.

Gruß Dieter
Hallo Peter W,

bei Adresse 3 waren noch 27 Fahrstufen eingetragen. Ist halt ein altes Gerät welches ich nurzum Testen benutze. Ich könnte mich in den......

Vielen Dank für eure Meldungen.

Gruß Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;