1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 17 Minuten lang von der ÖBB in Spur N träumen genial Video !

THEMA: 17 Minuten lang von der ÖBB in Spur N träumen genial Video !
Startbeitrag
twingo - 04.02.20 22:54
Hi !

Ich habe über die YT Abo Funktion, mir so ebend dieses Video angesehen, ich muss sagen, das ich jede Sekunde dieses Videos genossen habe.
Ich glaube der Besitzer ist hier auch angemeldet, aber ich wollte dieses Supervideo Euch nicht vorenthalten. Ich gehe mal davon aus, das Joe ich glaube so heißt er nichts dagegen hat.

OK hier geht es jetzt zum Video https://www.youtube.com/watch?v=Vt8vHtrH9UY

Gruß Thomas




In der Tat eine der schönsten N-Anlagen überhaupt.

LG
Marcel
Wirklich sehenswerte Anlage!
Nur seine Ellokpantographen sollte er noch auf die richtige Höhe justieren...

meint
Rainer

Hallo zusammen

Ist schon toll anzusehen. Schon x-mal gesehen aber immer wieder sehenswert. Wenn dann noch die Schienenprofile niedriger wären ... .
Aber trotzdem genial.
Kommt aber nicht an 'Linus Schweizer Bahn' dran.

Gruß Rudi

Sehr schöne Anlage und super Video.

VG kkStB
Hallo

Beeindruckend und unglaublich N-anlaguen, mit einwandfreier Bedienung.
Seit ich deine Videos entdeckt habe, kann ich nicht aufhören, sie mir anzusehen.
Ich hätte gerne, wenn möglich, einen Gleisplan der Anlaguen.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um seinem Besitzer zu gratulieren (wenn er an diesem Forum teilnimmt).

Grüße
Jordi
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur seine Ellokpantographen sollte er noch auf die richtige Höhe justieren...



Wenn das meine einzige Sorge bei meiner Moba wäre

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn dann noch die Schienenprofile niedriger wären ... .



Wozu, die Strecke ist bereits auf eine Achslast von 26t ausgelegt

Ich finde eine tolle Anlage die Ihresgleichen sucht! Danke fürs zeigen!
Lg Peter

Hallo Peter

Mit den Profilen ist mir direkt am Anfang aufgefallen.
Liegt an der tiefen Aufnahmenposition. Aber kein wirklicher Makel. Und die Begründung hast du auch dazu geliefert.

Ist schon eine tolle Anlage.

Gruß Rudi
Hallo Rudi
Womit die Aussagen unserer Großväter bestätigt wäre: " Machen kannst was Du willst, eine gute Ausrede brauchst Du "
Lg Peter
Hallo zusammen,

und wie so oft gilt, aus der Entfernung fällts nicht mehr so auf. Wenn ihr das Thema Profilhöhe nicht angesprochen hättet, wärs mir gerade bei dieser Anlage gar nicht aufgefallen.

Für mich überwiegt da der ganze Eindruck mit den vielen Details, österreichische Betonmasten, Bahnsteiggestaltung, Gleisbett, usw.

Einfach eine unglaubliche Anlage....

LG
Manuel
Hallo zusammen,

kann mich nur anschließen, eine der schönsten Spur N-Anlagen mit ÖBB-Thema ever, die höheren Schienenprofile wären mir jetzt gar nicht so negativ aufgefallen, es zählt einfach der stimmige Gesamteindruck und der ist mit großem Abstand Spitze, ganz großes Kino - schade nur, dass die Anlage nicht in Österreich steht

Ich nehme das Video mit als Motivation für unsere nächsten Baunachmittage an der Clubanlage, damit es auch hier bei uns in diese Richtung weitergeht

Beste Grüße, Phil
Hi !

Hier geht es nahtlos weiter, aber schön entschleunigt da der Berg ruft. Einfach nur schön, echt was zum genießen und entspannen.

https://www.youtube.com/watch?v=Y4cKEC3e2UI

Gruß Thomas
Hallo zusammen

Hat mir gefallen. Das Gesamtpaket kommt sehr gut rüber.
Wenn jetzt noch der Plastikglanz der Häuser verschwindet, dann aber.
Das aber nur am Rande.

Ne, ist schon eine ganz tolle, sehenswerte Anlage.

Gruß Rudi
Gefällt mir gut.

Ich wundere mich bei der Rollenden Landstraße (wie nennt man die in Österreich?), daß die sehr leichten Wagen beim Loknachschub nicht entgleisen. So perfekt sychronisiert kann man Loks doch kaum ausrichten. Ich dachte zunächst die hintere Lok sei ein Federgewicht von Dummy ohne eigenen Antrieb. Aber irgendwo hört man die Lok doch vorbei schnurren.

Auch sind keine harten Verwerfungen und Schläge im Gleisverlauf zu erkennen, wie sie bei sehr vielen anderen präsentierten Anlagen durch einfach nur hingeworfene Gleise leider viel zu oft zu sehen sind. Es gibt Kollegen, die können nicht einmal gerade Gleisstücke richtig zusammensetzen und halbwegs manierlich ausrichten. Hier ist alles sehr sauber gearbeitet, herrlich.

Frage mich nebenbei, wie man so eine gepflegte Anlage schön staubfrei halten kann. Das blaue Spitzenlicht beim RJ ist ja schon gruselig, wie kann ein Hersteller sowas nur verbauen???

Thomas, siehst Du, daß man Züge gesittet fahren lassen kann und ohne Tempo 450 wirklich schön zurecht kommt?

Gratulation und Respekt dem Erbauer!!!

Gruß
Olaf


PS: Was ich in diesem tollen Panorama ja mal gerne sehen würde: Eine DB 111 beige/blau mit einem internationalen Schnellzug mit orangen ÖBB-Wagen und beige/blauen DB-Kurswagen. Eine 1044 mit einem Ep.IV InterCity der DB. Oder eine 1044 mit einem FS/DB-Nachtzug München - italienische Adria. Vielleicht kennt der Erbauer ja jemanden, der solche Wagen dort mal fahren lassen möchte. Die Bahn macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Hallo Olaf
Wenn Du 111 und 1044 sehen willst musst einmal zu mir kommen Das nachschieben ist kein Problem da die Wagen ja alle aus Metall sind, siehe dieses Video hier.
https://www.youtube.com/watch?v=LR1uHju9hCE
Kein einziger der Wagen hat ein Gewicht drinnen, trotzdem schiebt die 1020 händisch gesteuert ohne Probleme nach!
Lg Peter
Hallo Zusammen!

Eine unwahrscheinlich komplette und excellent detaillierte Anlage - Respekt dem Erbauer und Modellbahner.

Mich würde interessieren welche Signale und Oberleitungsmasten hier verbaut wurden; ich suche seit Jahren ÖBB-entsprechende Signale und Oberleitungsmasten, leider bin ich noch nicht fündig geworden.

Scheint ein extrem aufwendiger Eigenbau zu sein.

In Nürnberg sind ja wiederum nicht ÖBB-Neuheiten diesbezüglich gemeldet worden.

Leider sind mit die Sockel des Krois-Signales zu breit bzw. ist die Website von "Kastenbahner" nicht online.

Weiss jemand da bescheid, danke.

lg

Mecki
Hi !

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Thomas, siehst Du, daß man Züge gesittet fahren lassen kann und ohne Tempo 450 wirklich schön zurecht kommt?



Olaf wenn Du das als 450 Km/h empfindest, hast Du glaube ich noch nie an einem Bahnhof Züge beobachtet

Modell https://www.youtube.com/watch?v=BSFv-zXqdRs&t=55s Achtwagenzug gezogen von einer BR 103 Durchfahrt 5 Sekunden

Vorbild https://www.youtube.com/watch?v=vl-tHeyRq6I&t=199s  BR 101 mit Neunwagenzug Durchfahrt ebenfalls 5 Sekunden .

Aus einer wie ich finde doch fast gleichen sichtlichen Perspektive.

Klar hat jeder eine andere Empfindung für Geschwindigkeiten, aber ich fahre meine Züge nach meinem Empfinden dem Vorbild entsprechend.

Gruß Thomas


Hallo,
Vorschau auf das N-Bahn Magazin 3/20 welches am 23.4. erscheinen soll:
"Bergferien im Keller: Superanlage nach österreichischen Motiven"
Da bin ich schon jetzt sehr gespannt auf den Artikel mit hoffentlich  vielen schönen Bildern.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hi Ralf !

Und um die Zeit bis dahin zu überbrücken, immer schön Joe´s Videos gucken.

https://www.youtube.com/channel/UCRNW1KIvuGPN0x_j5FBMWDg

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;