1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Umbau Diesel DB 216

THEMA: Umbau Diesel DB 216
Startbeitrag
Peter [Gast] - 25.02.05 16:22
Hallo,
habe eine Diesel DB 216 (V160) Minitrix 2959 und möchte einen Digital-Decoder einbauen.
Habe die Lok zerlegt und blicke einfach nicht wo die Decoder-Kabel angeschlossen werden müssen und was isoliert werden muss ???
Hat jemand schon diese Lok umgebaut und kann mir dringend helfen ?
Vielen Dank im voraus
MfG
Peter

Hallo Peter,
kuckst Du hier: http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/mtx-v160.php
Aber ich denke Du hast eine alte Variante ohne Buchse und musst die Kabel direkt anlöten.
Versuch raus zu finden wie der Strom über die abnehmer rein kommt. In der Beschreibung des Decoders sind die Farben alle erklärt und vergiss nicht die Entstörspulen raus zu löten. Wenn Du nicht klar kommst gibt´s bei Ebay und bestimmt auch hier Leute die das sehr günstig machen. Eventuell musst Du auch Fräsarbeiten vornehmen und das ist schon aufwendiger als zu suchen wo die Kabel hin gehören. Ich habe erst vor kurzem meine 12 Loks umgebaut und habe mit der größten angefangen und mich langsam gesteigert. Natürlich ist eine gute erfahrung mit dem Lötkolben sehr wichtig dabei. Viel Spass, leider kann ich Dir nicht mehr helfen, denn meine ist von Brawa und hatte einen Steckeranschluß.
Gruss Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;