1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Suche Gleisplan für 375 x 60/70cm

THEMA: Suche Gleisplan für 375 x 60/70cm
Startbeitrag
N-Schrauber - 09.02.20 14:13
Hallo zusammen,

ich suche einen Gleisplan für eine "Regalanlage" 375 x 60, an den Enden auch 70 cm breit. Schattenbahnhof darunter, also mit Abfahrt nach unten. Links kann ein Schenkel von insgesamt 200 x 80cm noch ansetzen.

Habe mir die Rautenhaus-Messeanlage angesehen, die ich klasse finde.

Hier mal deer Link zum Download: https://www.rautenhaus-digital.de/presse/send/5-presse/47-messenanlage.html


Aber wie so oft: Nachbauen wird nicht so und vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten. Hat jemand vielleicht schon was in der Größe gebaut und hat Vorschläge?

Danke für Tips.

Grüße
Achim

Hallo Achim,

danke für den Link. Die Anlage kannte ich, den Link nicht. Habe ich mir gerade mal angeschaut. Interessant finde ich auch das "M.E.S.-Steuerungsprogramm".

Ich kann mal in meinen Gleisplanbüchern schauen ob ich was passendes für deine Regalanlage finde. Was willst du bauen, Nebenbahn oder Hauptbahn? Welche Epoche?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Tja, ich möchte ohne Oberleitung Loks von klein bis groß einsetzen. Etwas BW muss zum Umsetzen sein. Paradestrecke wäre mir auch wichtig, dass ich Züge einfach auch kreisen lassen könnte.
Deswegen spielt eine ein- oder zweigleisige Strecke eine untergeordnete Rolle.

Grüße Achim
Regalanlage hatte wir doch erst Ende letzten Jahres hier drin !!!
350 * 50 cm, eine Seite mit Anbau ca 80 für Wendel

und ein Video gab es auch:

https://www.youtube.com/watch?v=IjiT5RI5_eY

Was nutzt es, wenn der Link nur mit Anmeldung geht????

Helko
Hallo helko

Beim Link musst Du anschliessend
runterscrollen. Da erscheinen einige
PDF-Dokumente, die Du runterladen
kannst. Die Messeanlage sollte gleich
das erste Dokument sein.

Griessli
Tipsi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;