1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Selectrix - Adressdynamik

THEMA: Selectrix - Adressdynamik
Startbeitrag
Marco - 25.02.05 21:41
Hallo Selectrix fahrer!

Habt Ihr das schon gelesen?
Ich bin begeistert.

http://www.mdvr.de/adressdy.htm

Gruß Marco

Hi,

das so was kommt wusste ich - ist wimre auch hier im Forum kürzlich diskutiert worden.

Bin allerdings überrascht, dass Hr. Radtke / Rautenhaus das jetzt schon haben - ich dachte, es würde noch etwas dauern .... aber um so schöner. Damit sind die Anforderungen meinerseits für alle vorhersehbare Zukunft abgedeckt.

gruss
Mike
wo sind die DCC-ist das beste Digitalsystem-Schreier??
Wie funktioniert das technisch?

Edward
@1
Hallo,
selbst wenn die Zentrale und der Handregler das jetzt schon können, wem bringts was?
Die Decoder, die die 64 zusätzlichen Adressen unterstützen, sind erst für September angekündigt.

mfg
Helmut
@3
Das einzige was bisher durchgedrungen ist, ist, daß nicht fest vergebene Adressen in einem Adresspool von der Zentrale freigegeben und dann von den 4-stelligen (virtuellen) Adressen genutzt werden. Scheint also irgendwie im virtuellen Raum abzulaufen. Durch die Beschränkung auf rund 100 gleichzeitig FAHRBARE Triebfahrzeuge (ansprechbar = 9999) bleibt die Bus-Performance dadurch voll erhalten. Genaueres würd mich da aber auch mal interessieren.

P.S. Denkst Du noch an das Mail nach UK wg. zus. Schwellen und Profil?

@4
Wieso 64 zus. Adressen? 9999 - 103 = 9896 oder?
@4
Zusammengetragen aus den bisherigen Threads zu diesem Thema, sowie aus den üblichen SX-kundigen Websites sieht es so aus, dass der bisher nutzbare Adressraum 1-103 erweitert wird um 64 zusätzliche physikalische Adressen denen je 1 logische Adresse im Bereich bis 9999 dynamisch zugewiesen wird.
In wie weit sich mehr als 103+64 Loks auf dem Gleis aufhalten dürfen und wie sich deren aktive Lichtfunktionen verhalten, sofern die Lok nicht angesprochen wird, ist derzeit etwas unklar.
Abwarten, das Jahr ist noch jung.
meint
Helmut
@Helmut
Ja, ich denke auch. Ist im Moment eh noch viel Spekulation. Bis Herbst wird die Anzahl meiner digitalisierten Loks den 2-stelligen Bereich wohl eher nicht übersteigen

Thomas
@2 - diese Adressdynamik gibt es bei DCC schon immer, nun wird SX also dahingehend "nachgerüstet" - mit dem Nachteil, dass es dann mit der Synchronizität der Nutzdatenübertragung vorbei ist.
@4 Hallo Helmut,

klar bringt's erst wirklich was, wenn die Decoder da sind ... aber jetzt könnte ich z.B. im MoBa-mäßig eher inaktiven Sommer (bei mir zumindest) in Ruhe die vorhandenen SLX 850, 844 und 845 updaten lassen ... und dann im herbst die neuen Decoder gleich einsetzen

Und ausserdem gibt's ein warmes Gefühl in der Magengrube wenn's eben nicht mehr nur in Ankündigungen steht, sondern wirklich was sichtbar wird

gruss
Mike
Hallo zusammen,
schaut doch mal unter www.mdvr.de  ind dort unter NEUHEITEN

Grüße aus Dortmund

Schubi
Ups, neuer Versuch :
http://www.mdvr.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;