1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Noch ein Fahrtag

THEMA: Noch ein Fahrtag
Startbeitrag
mosi [Gast] - 26.02.05 15:11
Hallo !
Für diejenigen die gerne langfristig planen:
Am Samstag den 16.April gibt es wieder mal einen Fahrtag der N-Bahn-Freunde Karlsruhe.
Wer nicht gerade in Dortmund sein Unwesen treibt, kann ja mal auf einen Rutsch vorbeischauen, und auf dem Heimweg natürlich noch bei den Wormsern http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=114510 vorbeischauen.
(Welche hoffentlich zahlreich mit dem SchönesWochendTicket anreisen

http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe/Index.html
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

Klasse, merke mir den Termin gerne vor.

War schon in Stutensee begeistert.

LG Claus
Termin (war) notiert ! Gruß Bernd
So, mal für ein paar Stunden nach vorne holen.
Gruß Uwe
Und am Abend geht´s dann hier hin:

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=114510&start=1

Nur so zur Erinnerung!
Hallo und Frohe Ostern !
Zur Erinnerung, nur noch 3 Wochen bis zum langen Mobawochenende.
Gruß Uwe
Es wäre richtig Service von Euch, wenn generell beim Eröffnungs-Thread eine Wegbeschreibung stünde. Nicht irgendwo unten im Text. Bei den Wormsern ist was auf der HP, bei den Karlsruhern nicht. Alternativ eine Straßenbezeichung, den der Routenplaner annimmt.

Das nur als Anregung

Gruss
Cox
Entschuldigung, da steht doch was unter "Home"
Hallo Cox !
Du warst doch schon mal da, hast du das nicht abgespeichert?
Hatte mal einen Stadtplanausschnitt auf der Seite, aber mit diesem ganzen Abmahnwahnsinn habe ich es dann bleiben lassen.
Auf unserer Homepage, Unterseite "Stammtisch" steht jedoch noch die Adresse.
Unter Unterseite "Kontakt", gibt es auch noch eine Mailadresse, einfach draufklicken, ich antworte bestimmt, meistens, naja sagen wir oft

Für alle Interessierten nochmal in Kurzform aus früheren Beiträgen rauskopiert :

Also, von der A5 Richtung Basel, die Ausfahrt Rüppurr/Ettlingen nehmen. An der Ampel der Ausfahrt, nach rechts abbiegen. Dann immer geradeaus. An der fünften Ampel geht es rechts rein, steht auch schon ein großes Schild FC Südstern. Dann links halten und Parkplatz suchen. Wir sind oben im großen Saal der Gaststätte zu finden. Falls du zum HBF kommst, bist du eine Ampel zu weit gefahren, oder ich habe mich geirrt bei der Anzahl der Ampeln

Oder über A65, die auf badischen Seite zur B10 wird, nach Karlsruhe. Nach dem Tunnel rechts Richtung Rüppurr auf die Ettlinger Allee, erste Ampel links.

Mit dem Zug: Bis Karlruhe Hbf, auf dem Bahnhofsvorplatz mit der S1 oder S11 Richtung Ettlingen, Bad Herrenalb oder Ittersbach zwei Stationen bis "DAMMERSTOCK". Die zur Straßenbahnlinie parallele Straße (Ettlinger Allee) überqueren. Wer zu Fuss vom Bahnhof aus laufen will, Südausgang benutzen, über Fußgängerüberweg drüber, dann links bis zur Ampel, dann rechts immer der Hauptstrasse entlang bis zur obengenanten Straßenbahnstation " DAMMERSTOCK" , dan Straße überqueren, schon da. (ca.10min)

So hoffe das war umfangreich genug, wer natürlich von Süden oder Osten herkommt nimmt die jeweiligen Ausfahrten, heissen in der Gegenrichtung genauso, hoffe ich jedenfalls.
Gruß Uwe
Ist das dort, wo dieses nicht zu übersehende Ortsschild
"Karlsruhe viel vor und nix dahinter" steht? Dann find ich es auch.

Grüsse
Eure Navi
Hallo navi !
Genau dort ist es ganz in der Nähe. 200 Meter Richtung Süden falls mein Kompass noch stimmt.
Wir haben haben auch viel vor, stehen aber meist dahinter (den Modulen)

@ alle
Noch eine Woche, also schon mal volltanken, Fahrkarte kaufen, Navi updaten usw.

@ die Wormser
Falls ihr kommt, Tip : SWT gilt auch im Pendolino (darf halt leider nicht wackeln zur Zeit), dann seid ihr in 1 Std.13 Min. in KA. Wäre doch ne standesgemäße Anreise, oder.

Gruß Uwe
@Mosi

Wie sieht es bei Euch mit Parkmöglichkeiten aus?

Unter 8 schreibst Du "Parkplatz suchen", hat man Samstags eine realistische Chance fündig zu werden?

LG Claus
der-von-öffentlichen-Verkehrsmitteln-fast abgeschnitten-ist
Hallo Claus !
Die Parkplatzsituation ist morgens davon abhängig wieviel Leute zu uns kommen.
Mittags kann sein, das evtl. ein Fussballspiel ist, dann wird´s etwas eng.
Aber sonst, mehr wie 2min musst du nicht laufen.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

es ging mir weniger ums Laufen, soll ja gesund sein

Ich bin in KA ortsfremd, hatte mich vor ein paar Wochen mal verfahren und kam dann irgendwie unter dem Bahnhof durch und kann mich erinnern, Euer Stammlokal im vorbeifahren gesehen zu haben.

Parkplatzsuche am Samstag in einer Stadt ist für mich ein Greuel. Gibt es bei Euch freie Parkplätze oder macht es Sinn, sich nach einem Parkhaus zu orientieren?

Wann fangt Ihr am Samstag an und wann habt Ihr vor zuzumachen?

Nochmals danke und LG
Claus
Hallo Claus/Jester!

In der Seitenstraße des Vereins FC Südstern gibt es genügend legale Parkplätze! Diesmal kann ich aber leider nicht kommen, abends komme ich aber zum Treff nach Worms!
Hallo Claus !
Keine Sorge ist nicht mitten in der Stadt, sondern mitten im Grünen (Oberwald)
Deswegen gibt es dort auch nur Baumhäuser, keine Parkhäuser.

Anfangen, gute Frage Denke wir werden so gegen 8.30 Uhr anfangen mit dem Aufbau, je nachdem wie der gelingt, können ab 10-10.30 Uhr die ersten Räder rollen.
Bis 17 Uhr wird´s schon gehen, evtl. wenn nix mehr los ist packen wir auch vorher ein. Glaube der eine oder andere will noch mit nach Worms.

Falls du mit der Beschreibung unter NR. 8 nicht klarkommst , melde dich mal bei mir. http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe/Kontakt.html
Gruß Uwe
Hallo,

Parkplätze gibt es zur Genüge - notfalls muß man mal 100 Meter laufen - und nebenbei kann man von der Terasse aus noch spannende Fußballspiele (letztesmal sogar mit Keilerei) verfolgen

Also - kommet zuhauf

Gruß - Bernie
Hallo !
Na, habt ihr alle getankt und Navi programmiert?
Bis morgen.
Gruß Uwe
Mein Navi ist leider nur für das abendliche Treffen in Worms programmiert, da meine Frau Mittags einen Termin hat und wir keinen Babysitter haben.

Trotzdem: Ich war auch schon in Karlsruhe beim Modultreffen beim FC Südstern, wirklich empfehlenswert mal hinzufahren! Übrigends: Dort gibt es auch ganz prima Essen!
@15

Hallo Uwe,

ich habe Euch angemailt, ich denke, wie der Schwabe sagt : I werds scho finda (hab' ich mich jetzt geoutet?)  

KA steht fets im Programm für morgen, auch ohne Navi zum programmieren.

LG Claus
Hallo Mosi,

die Wormser kommen so wie es momentan aussieht, morgen mit 5 Mann.

Stellt mal weil den Kaffee bereit !!!

gruss Thommy
Hallo Thommy !
5 Mann, da ist prima, seid mal um 8.30 Uhr da, dann geht´s schneller mit dem Aufbau
Kaffee gibt´s von Cheffe von Kneipe, aber erst ab 10 Uhr. Mal gucken, vielleicht kann ich noch ne Kanne aufbrühen morgen früh.

@Claus
Antwort unterwegs.
Gruß Uwe
Hallo N-Bahner KA

war nett, wäre gerne noch länger geblieben, leider haben mich meine Zahnschmerzen nach Hause getrieben (am Dienstag komme ich unters Messer - ich fange an, mich drauf zu freuen).

Einige interessante Leute gesprochen und eure Module bewundert. Nochmals vielen Dank von meiner GFN 185 für die Runden auf euren Modulen.

LG Claus
der-sich-jetzt-ein-paar-Tabletten-reinschmeisst-und-auf-die-Couch-verzieht
@Claus
autsch und gute Besserung!

Es war wieder mal eine schöne Veranstaltung mit netten Besuchern und interessanten Gesprächen.

Grüße auch noch an Cox, die "Wormser" und die übrigen Besucher!

Gruß
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;