1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Landschaft und Städte

THEMA: Landschaft und Städte
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 16.02.20 18:27
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

oin Rüdiger,

das ist z.T. hier mit drin: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1152904

Gruß Kai
Was suchst du denn speziell?

Die Überschrift ist etwas pauschal.

Brummi
Hallo Rüdiger,
es gibt eine Menge Hefte und Bücher über dieses Thema. So viel kann man
hier gar nicht schreiben. Gehe doch mal in der Bücherei.
Gruß
Frank
Hallo,

Hast du schon gelesen?
https://www.1zu160.net/workshop/mtx-startanlage6.php

Gruß, Mike
Moin Rüdiger,

vielleicht definierst Du mal genauer was Du überhaupt möchtest.

Gruß Kai
Hallo Rüdiger,

zu genau diesem Thema würde ich dir die Bücher von Herrn Dr. Holbeck sehr empfehlen:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
Er baut zwar in H0, aber vieles an Anregungen und Gestaltungen sind durchaus auch für uns N-Bahner übernehmbar! Gibt es vielfach auch oft sehr günstig im Netz über Second-Hand.

Ich hatte mal das Glück, einige der Bände aus einer großen Ramschkiste in einem 1-Euro-Laden zu ergattern, noch eingeschweißt! Aber selbst so im Schnitt zwischen 5 und 10 Euro, die im Netz ausgerufen werden, lohnen...

Grüße
Roland
Mir ist völlig unklar, wo jetzt das Problem liegt. Die Modellbahn baut doch nach Vorbildern, egal ob alles  genau oder bestimmte Ausschnitte oder Themen oder Szenen oder "nur" nach einem Vorbild. Und was ist jetzt die Frage? Ich versteh einfach nicht, was Du willst!

Suchst Du Umsetzungen von anderen Modellbahnern, bestimmt Bauanleitungen für Häuser oder Bäume oder Straßen oder Straßenbahnen? Oder wie ein Bürgersteig vor das Haus kommt oder wie ein Springbrunnen mit Wasser funktioniert?

Das auf der Modellbahn auch Hügel existieren können, auch im städtischen Bereich, bringt mich nicht zu dem Problem, welches wir hier ggf. lösen könnten!

Also meine Bitte: Schreib doch mal auf was du KONKRET gerade nicht gelöst bekommst oder ob Du Literatur suchst oder Anregungen brauchst oder ....

Die Überschrift könntest Du dann auch mal anpassen...

Danke
Klaus
Hallo Rüdiger,

meinst Du Bilder von einer Landschaft und Stadt auf einer Anlage? Habe ein Bild von einer
Wohnsiedlung beigefügt !

Gruß Rolf

Die von RSH46 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@10:

Von welchem Hersteller sind denn die zweistöckigen Siedlungshäuser im Hintergrund?

Danke
Klaus
Hallo Klaus,

das sind alte Herpa Reihenhäuser !

Gruß
Rolf
Moin Rolf,

ich glaube die hat Faller übernommen und neu rausgebracht. Könnten also die aus meinen Link sein.

Gruß Kai
Hallo Rüdiger,

hier noch zwei Bilder vom Vorort und der Großstadt ! Bitte entschuldige die Qualität der Bilder,
ich habe sie auf die Schnelle gemacht. Bin gerade beim Entstauben.

Gruß Rolf

Die von RSH46 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,

die hat Faller übernommen, meine sind aber schon fast schon aus grauer Vorzeit !

Gruß Rolf
Hallo Rüdiger,

ein paar Bilder meiner Stadt, wenn auch nicht "Großstadt"...

Hallo Rolf, RSH46,

das was du hier von deiner Anlage zeigst sieht sehr gut aus, absolut realistisch, gab es davon hier schon mal Bilder? Davon würden wir alle glaube ich gerne mehr sehen und weitere Infos zu deiner schönen Anlage.....

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gabriel, Hallo Rüdiger,

bis jetzt gab es keine Bilder, ich muß meine Anlage erst entstauben und stellenweise verfeinern,
werde mich dann wieder melden!

Grüße Rolf

Die von RSH46 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rolf,

Das sieht beeindruckend aus. Und es scheint eine recht große Anlage zu sein, oder?

Gruß Maik
Hallo Rolf

Beim zweiten Bild habe ich erst aufgrund der Autos am linken Bildrand erkannt, dass es sich nicht um ein Orginal Foto handelt.
Absoluter Wahnsinn.

Gruß Rudi
Hallo in die Runde,

Hier ein paar Bilder von den diversen Städten auf meiner Anlage.

Gruß Jürgen

Die von Jürgen 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Großstadt ...

Markus

Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

wenn ich mir die Bilddaten anschaue, muß ich feststellen, daß auf der Baustelle unten auch schon seit ca. 10 Jahren Baustopp ist...

Egal, was man vielleicht erkennen kann, steigt die Straße nach rechts an und erreicht am Ende das Schienenniveau. Die Häuser habe ich auf dem Schleifteller so bearbeitet, daß sie gerade stehen.

Gruß
Kai

PS
@ Rolf: Auch mit Staub beeindruckend, neben der Landschaft auch endlich mal eine Kreuzung mit Ampeln, wie man es kennt.

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rüdiger,

wenn Du Vorbilder suchst, dann montiere Dir mal eine Video-Kamera in Dein Auto und befahre als erstes Deine Heimatsadt München im Osten der Isar. Danach kannst Du einen kurzen Ausflug nach Landsberg am Lech machen und sehen, wie man dort Höhenunterschiede Straßentechnisch gelöst hat. Machst Du dann noch einen Ausflug nach Stuttgart, siehst Du wieder ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten von Straßenverkehr in einem Talkessel. Der Höhepunkt wäre dann das Rheintal, wo links- und rechtsrheinisch die tollsten Ortschaften an den Berg geklatscht worde sind.
Beim Autofahren wirst Du dabei selbst nicht richtig viel mitbekommen, weil Du ja vornehmlich auf den Verkehr achten mußt, aber wieder zu Hause, kannst Du Dir die Videos in aller Ruhe betrachten, anhalten oder in Zeitlupe abspielen. Dabe bekommt man die besten Ideen für den eigenen Anlagenbau.

P.S. Vor Jahren habe ich das selbst so gemacht und dabei die tollsten Ideen entwickelt.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen

Stuttgart war das Stichwort! Such mal nach Wolfgang Frey, Rüdiger...

Herzliche Grüsse
Rossi
@Rolf,

Staub hin oder her. Von der Anlage darfst du gerne mehr zeigen (sehr viel mehr!).   Auch mal im Anlagenbilder-Thread. Sehr schön. Die Siedlung am Hang ist perfekt. Vor allem auch die glaubwürdige Gestaltung der Vorgärten.

Misha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;