1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Oberleitungsmasten

THEMA: Oberleitungsmasten
Startbeitrag
Hajo - 26.02.05 21:41
Moin, Moin!

Hat hier jemand eine Anregung oder Idee, wie man sich die Masten für die Oberleitung in Spur N selber bauen könnte? Ich wollte meine Eisenbahn gerne mit Oberleitung versehen, aber die fertigen Masten kann ich mir als armer Schüler leider nicht leisten... Ich denke mal das Löten der Leitungen werde ich einigermaßen hinkriegen, wenn ich mir ein paar Drähte als Kopierobjekte kaufe. Bei den Auslegern muss ich mal sehen ;) Auf jeden Fall schonmal Danke für jede Idee!

aus papier.

einfach suchfunktion anschmeissen.

gruss kegs
Hallo Hajo,
Betonmasten kannst Du recht simpel aus Rundmessing 2mm herstellen. Bei Gittermasten (Sommerfeldt machts so) Bleche 0,5 mm dick stanzen lassen und aufeinanderkleben, bis die gewünschte Dicke erreicht ist.. Aus dem Kopf sage ich mal 3 Stück pro Mast.

Ich brauche hohe Stückzahlen und habe das auch lange überlegt. Aber das elende Gefummele an den Auslegern! Nein, das tu ich mir nicht an.

Laß eine Lok weg, das reicht dann für den ersten Schwung

Gruss
Cox
Danke erstmal für die Antworten...
Ich bestell mir erstmal bei Ebay ein paar Masten und werde mal sehen wie die sich reproduzieren lassen. Vielleicht fang ich mal an Messing zu ätzen :)

Zitat

Laß eine Lok weg, das reicht dann für den ersten Schwung


Tzz ich kaufe mir selten Loks, und wenn dann bei Ebay und da sind die so günstig dass es nicht für den ersten Schwung reicht.
Hallo Hajo!

Bin zwar kein armer Schüler, liebe es aber, selbt zu basteln statt zu kaufen. Hatte vor  3 Wochen dieselbe Frage wie Du, hier ein Bild meines allerersten Selbstbau-Masten nebst einiger hilfreicher Kommentare netter KollegeN in diesem Forum:

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=111161&start=14
Danke an beide! Werds mir jetzt mal überlegen ..
Mal sehen ob ich die Miba kriege ;)
Wer sie noch kriegt, sollte sie einscannen und hier reinstellen. Ich denke, dafür gibts es hier einige Interessenten.

Das wäre wirklich nett

Gruss
Cox


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;