1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FCC von D&H mit TrainController - passt das?

THEMA: FCC von D&H mit TrainController - passt das?
Startbeitrag
WeHa - 18.02.20 19:50
Hallo zusammen,

ich habe eine FCC von D&H und bin auf der Suche nach einer passenden Software zum Steuern.
Ich habe noch KEINE fertige Anlage, sondern bin quasi noch in der "Findungsphase"!

ST-Train das von MTTM angeboten wird habe ich in der Testversion, finde diese Software aber irgendwie sehr unübersichtlich, umständlich und kompliziert aufgebaut. Die Testversion von TC ist da meiner Meinung nach sehr viel "Nutzerfreundlicher". Wie schon gesagt - das ist zunächst einmal nur mein erster Eindruck.

Viel wichtiger als dies ist aber die Frage: Kann ich mit TC die FCC auch so voll umfänglich nutzen wie es mit ST-Train geht - ich gehe einmal davon aus das nach der Beschreibung ST-Train zu 100% auf die FCC zugeschnitten ist.
Welche Nachteile habe evt. mit TC?

Wäre schön wenn ihr mir da etwas auf "die Sprünge" helfen könntet. Ich habe das Forum schon danach durchsucht - aber nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage gefunden.

Danke und Grüße
Wolfgang

Moin,
Nimm den TC, nutze ich auch mit der FCC. Funktioniert tadellos und der TC unterstützt auch 2 Bussysteme, was rocrail nicht macht. Desweiteren musst du bei rocrail die Adressen für schalt- und Meldedecoder umrechnen.
Gruß aus Duisburg
Jürgen
Hallo Wolfgang,

die FCC wird von TC9 komplett mit allen verfügbaren Funktionen unterstützt.

gruß
hajo
Hallo Hajo,

Heißt auch ich kann alle Funktionen jenseits F16 per TC an der FCC schalten?

Grüße
Fabian
Hallo Fabian,

das ist korrekt - mit dem letzten Update von TC sind die Funktionen F17 - F32 in Verbindung mit der FCC verfügbar
gruß
hajo
Hallo Hajo,

das klingt doch schon einmal sehr gut. Bei dem wenigen das ich bisher probieren konnte, kam ich mit dem TC bisher auch am besten zurecht. Ist aber natürlich auch nicht gerade preiswert.
Das wichtigste ist aber, das er die FCC funktional komplett unterstüzt. Wenn ich es richtig sehe, kann man auch jederzeit von Bonce auf Silver und Gold Updaten.

Auf jeden Fall erst einmal Danke für die Info!

Gruß Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;