1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: GFN BR 152

THEMA: GFN BR 152
Startbeitrag
automatix - 27.02.05 12:43
Hallo,

ich hab in einem älteren Fleischmann Katalog (1997/98) eine Vorankündigung für eine BR 152 von Fleischmann gesehen, die ja dann nie rauskamm meines Wissens. Warum wurde das nix? Waren Arnold/Trix schneller?

danke schonmal

grüße

automatix

Das wurde nix, weil es sich um das Trix-Modell in GFN-Verpackung handeln sollten, GFN und Trix sich aber just in dem Jahr überworfen hatten.

Das Gleiche gilt übrigens für die Trix-101, die ist auch nie erschienen[1], weil es sich um das GFN-Modell in Trix-Verpackung handeln sollte.

[1] Später hatte Trix einige 101 in Sonderlackierung verkauft, welche von Roco hergestellt wurden
Hallo,

Das stimmt so nicht. GFN und Trix haben ja zusammen die 128 gemacht, mit einem gemeinsamen Gehäuse und jeder mit eigenen Innereien. So hätte es auch bei der 152 laufen sollen, bei GFN hat man sich dann aber glücklicherweise für die 145 entschieden.

Gruß Lothar
warum glücklicherweise?
1996/97 hatte jeder Hersteller eine 128, eine 101 und eine 152 angekündigt. Offenbar verzichteten dann einige Hersteller auf die Umsetzungen. So gab es keine Trix-101, keine GFN-152 und keine Arnold-128.
es gab auch keine Arnold 101
Hallo,
Die Trix 101 ist erschienen, und zwar mit der Kat.Nr. 12657 und hat das Design Starlight-Express. Es handelt sich hierbei jedoch tatsächlich um die ROCO 101 in Trix-Verpackung. Grüsse aus dem saukalten und tief verschneitem München. Manfred.
Hallo,

'ne Trix 101 habe ich in der Vitrine stehen - allerdings (wie schon richtig angemerkt) baugleich/identisch mit der Roco.  23310

Bei mir daher nicht als Starlight Express, sondern ganz normal in rot mit DB Logo. Habe sie im Set 11466 mit 'nem IC Zug inkl. Steuerwagen gekauft

Gruss
Mike

PS: die daneben stehenden GFN 101'er ist m.E. die bessere ....
@5: war eine solche auch noch angekündigt?
@6: ursprünglich sollte es wohl eine "echte" Trix-101 werden.
nö, ich habs halt einfach auf das alle hersteller bezogen. arnold hat da glaub ich keine mehr angekündigt gehabt
@2

Glücklicherweise deshalb, weil außer GFN niemand eine 145 hat, 152-er gibt es dagegen noch von Arnold und Trix. Wer weiß, wie lange die N-Bahner sonst auf die 145 hätten warten müssen.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;