Anzeige:

THEMA: Atlas Unterflurantrieb
THEMA: Atlas Unterflurantrieb
Bodo - 27.02.05 16:28
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Weichenantrieb?
Im Digital und im Analog betrieb.
Gruß Bodo
http://www.atlasrr.com/Images/Track/2065.gif
Hat jemand Erfahrung mit diesem Weichenantrieb?
Im Digital und im Analog betrieb.
Gruß Bodo
http://www.atlasrr.com/Images/Track/2065.gif
peter [Gast] - 28.02.05 12:30
Ich kenne den nicht,aber der macht einen guten Eindruck.Weißt Du wo es den gibt?
peter
peter
Cox [Gast] - 28.02.05 12:39
Ja, sieht gut aus und ist auch schön flach. Auch der Preis wäre interessant.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Stephan Mack - 28.02.05 12:48
Christian T. [Gast] - 28.02.05 16:42
Hallo Bodo,
Erfahrung habe ich mit diesem Antrieb nicht.
Mein erster Eindruck des Bildes:
Flacher Doppelspulenantrieb mit 2 zusätzlichen Umschaltkontakten, hoffentlich Endabschaltung.
Wird die Breite zum Problem, wenn weitere Weichen im Parallelgleisabstand montiert werden müssen ?
Ist die Stellkraft für Peco- weichen groß genug ? (eher nicht)
Ist der Stellweg ausreichend und federt der Stelldraht, sodaß die Justage leichter wird ?
Wie groß der Stellweg ist, kann man auf dem Bild nicht erkennen, da ein Größen-Vergleich fehlt.
Als Alternative würde ich den Hoffmann Motor-Antrieb testen. Bei großer Stellkraft (für Peco-Weichen erforderlich) nimmt der Antrieb wenig Strom auf (Die Stromversorgung freut sich), läßt sich gut justieren.
Christian
Erfahrung habe ich mit diesem Antrieb nicht.
Mein erster Eindruck des Bildes:
Flacher Doppelspulenantrieb mit 2 zusätzlichen Umschaltkontakten, hoffentlich Endabschaltung.
Wird die Breite zum Problem, wenn weitere Weichen im Parallelgleisabstand montiert werden müssen ?
Ist die Stellkraft für Peco- weichen groß genug ? (eher nicht)
Ist der Stellweg ausreichend und federt der Stelldraht, sodaß die Justage leichter wird ?
Wie groß der Stellweg ist, kann man auf dem Bild nicht erkennen, da ein Größen-Vergleich fehlt.
Als Alternative würde ich den Hoffmann Motor-Antrieb testen. Bei großer Stellkraft (für Peco-Weichen erforderlich) nimmt der Antrieb wenig Strom auf (Die Stromversorgung freut sich), läßt sich gut justieren.
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;