1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: KÖF II MINITRIX 12579 DCC DH06A : stay alive ?

THEMA: KÖF II MINITRIX 12579 DCC DH06A : stay alive ?
Startbeitrag
Rol.73 - 22.02.20 09:03
Bonjour
Autre achat récent : KÖF II MINITRIX ref.12579 DCC DH06A.
À la lecture de cet article, il semble qu'il soit possible d'installer un "stay alive" dans la cabine, pour améliorer la prise de courant ?
https://www.locgeek.com/fr/2015/03/minitrix-kof-ii-nouveau-decodeur-dh06a/
Pouvez-vous, SVP, m'indiquer des renseignements (tuto, schéma, liste, etc.)
Merci !  

Die von Rol.73 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

für alle die des französischen nicht mächtig sind:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
anderer neuer Kauf: KÖF II MINITRIX ref.12579 DCC DH06A.
Wenn Sie diesen Artikel lesen, scheint es möglich zu sein, einen "Stay Alive" in der Kabine zu installieren, um die Steckdose zu verbessern?
https://www.locgeek.com/fr/2015/03/minitrix-kof-ii-nouveau-decodeur-dh06a/
Können Sie mir bitte Informationen geben (Tutorial, Diagramm, Liste usw.)
Danke!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bonjour Roland,

connaissez-vous cette action?

https://doehler-haass.de/cms/pages/news/umtausch-aktion-koef-lokdecoder.php

Veuillez utiliser le traducteur google

Je suppose que vous souhaitez remplacer votre décodeur ou souhaitez-vous moderniser un dispositif de stockage d'énergie?

vous saluer

Markus

PS
Mein französisch ist auch nicht gut aber mit dem Google Translator ist das Übersetzen heute ja recht einfach geworden und die Software liefert brauchbare Ergebnisse

Hallo,
da keimt die Hoffnung auf, daß meine Haifischmaul-Köf auch decoderisiert werden kann.
MfG IC 118/119


Die von IC 118/119 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo et Bonjour,

Hmmm ... Probleme: Le/les condensateur/s et le circuit tampon (resisteur et diode) sont relativement grands, la locomotive este relativement petit.

#2 Bei der Arnold Köf sollte man den Motor tauschen auf einen 8 mm Glockenankermotor mit 5...8 V Nennspannung, das wird mit dem DH06 funktionieren.

Saluer, Peter W
Hallo,
für die Arnold-Köf arbeite ich grad an einer Lösung. Sollte nicht mehr lange dauern :)

Der DH06A lässt sich puffern, man muss dazu aber an einem Kondensator löten. Auf Anfrage kann ich Details zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Carsten
https://www.youtube.com/watch?v=r2wVhN1te1g

ein bissl zittrig aber es geht
Merci à tous !

J'ai oublié de préciser : le décodeur d'origine de mon KÖF II Minitrix 12579 à bien été remplacé par un Doehler &Haass DH06A, il fonctionne parfaitement, mais comme la prise de courant est faible, il s'arrête parfois sur les aiguillages, et de temps en temps il faut le pousser un peu au démarrage ! Mais il est si mignon ! :D
OK, il faut acheter les composants décrits par Mr.Rail, mais comment organiser tout ça, et est-ce que ça va rentrer dans la cabine du KÖF ???
Je rêve donc de trouver un N'iste qui a déjà installé un "Stay Alive" ou "Power Pack" dans son KÖF, pour m'aider à le faire, sachant que mes connaissances en électronique sont très limitées !
msfrog : Auf Anfrage kann ich Details zur Verfügung stellen. = Oui, je veux bien, merci !

Cordialement
Roland
...........................................  
Vielen Dank an alle!

Ich habe vergessen anzugeben: Der Originaldecoder meines KÖF II Minitrix 12579 wurde durch einen Doehler & Haass DH06A ersetzt. Er funktioniert einwandfrei, aber da die Steckdose schwach ist, stoppt er manchmal an den Schaltern. und von Zeit zu Zeit muss man es beim Start ein wenig schieben! Aber er ist so süß! : D
OK, Sie müssen die von Mr. Rail beschriebenen Komponenten kaufen, aber wie organisiert man das alles und passt es in die Kabine der KÖF ???
Ich träume davon, einen N'iste zu finden, der bereits ein 'Stay Alive' oder 'Power Pack' in seinem KÖF installiert hat, um mir dabei zu helfen, da ich weiß, dass meine Kenntnisse in Elektronik sehr begrenzt sind!
msfrog: Aufforderung kann ich Details zur Verfügung stellen. = Ja, bitte, danke!


Herzlich
Roland
Hallo Roland,
bittesehr:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Leider ist in der Köf sehr wenig Platz, viele Kondensatoren werden da nicht reinpassen.

Viele Grüße
Carsten

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oui, hélas !
Après mon message, j'ai enlevé le toit de la cabine et dégagé le décodeur : il y a vraiment très peu de place ...
La photo avec le KÖF rouge est trompeuse ! Je ne vois pas comment mettre les composants nécessaires !
Bon, si ce n'est pas possible : tant pis, ce n'est pas grave ... !
............................
Ja, leider!
Nach meiner Nachricht entfernte ich das Dach der Kabine und räumte den Decoder frei: Es gibt wirklich sehr wenig Platz ...
Das Foto mit dem roten KÖF ist irreführend! Ich sehe nicht, wie ich die notwendigen Komponenten platzieren soll!
Nun, wenn es nicht möglich ist: Schade, spielt es keine Rolle ...!

Roland
Hallo Roland,
bei der Köf würde ich einfach nur die Kondensatoren einbauen, so viel, wie eben reinpassen. Die Ladeschaltung würde ich da weglassen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten

sind das denn schon Puffer Kondensatoren auf deinem Bild mit Plus und Minus? Einfach noch mehrere dranhängen?

Gruß Michael
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei der Köf würde ich einfach nur die Kondensatoren einbauen, so viel, wie eben reinpassen. Die Ladeschaltung würde ich da weglassen.


Schön in Schrumpfschlauch eingeschrumpft passen 4 Stück von den Kerko´s rein.

Dafür geht dann der freie Führerstandsdurchblick flöten, aber man bekommt eine betriebssichere Köf (die richtig Spaß macht!!!), muss halt jeder selber wissen

Mfg
Christian W.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: msfrog

Der DH06A lässt sich puffern

Hallo Carsten,
der DH06A ist bereits ab Werk gepuffert, wenn auch nicht sehr üppig: 3x22uF + 1x4,7uF (habe gerade nochmal nachgeschaut). Bei der Trix KÖF mit dem kleinen Glockenanker-Motor macht sich das aber sehr positiv bemerkbar.

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,
die 3x 22 µF puffern laut D&H nur den Step-Down-Regler für den Motor, nicht den Prozessor. Deswegen darf man auch wirklich nur die markierten Anschlüsse benutzen und darf keine Brücke zwischen den Pluspolen der Kondensatoren bauen.

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;