1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welche extraCV fuer Lautstaerke von Mtx. SOUNDkrokodil 16681

THEMA: Welche extraCV fuer Lautstaerke von Mtx. SOUNDkrokodil 16681
Startbeitrag
530001 - 25.02.20 21:00
L.S.

Wer kennt - ausser CV 902  fuer die Gesammtlautstaerke - auch noch  andere CV fuer die viele separate sound functionstasten ???
Es wird leider Nulla Komma Nulla Info bei der Lok mit geliefert 😕

Im Voraus vielen Dank.
Rae

Hallo Rae,
es gibt leider keine. Bei Minitrix kann nur die Gesamtlautstärke geändert werden.
Leider!
Viele Grüße
Klaus
Aufruf an Herr Maille :

Vlt. liest Herr Maille , der "Dekoderwhisperer  / Dekoderfluesterer  " mit und hat irgendein Idee ob es doch moeglich sei !

MfG.,
Rae
Hallo Rae,

danke für die Blumen.
Ich kann in Sachen Sound-Krokodil derzeit nichts sagen.
Ich habe das Teil bisher noch nicht bekommen.
Sobald ich ein Exemplar hier habe, kann ich mal in das Teil reinhören und zusammen tragen, was mir der Soundgenerator geflüstert hat.
Eines ist allerdings schon sicher: die einzelnen Lautstärken der Geräusche wird man nicht ändern können.
Nur die Gesamtlautstärke über Par. / CV 902.
Allerdings kann man die Geräusche evtl. ummappen. Aber dazu brauche ich ein Exemplar.

Grüße
ho
Hai ho!

Schade das die einzelne Lautstaerken von bestimmten Sounds (noch?) nicht geaendert werden koennen .(Also kein D&H Produkt ????!!)
An ummappen bin ich auch interessiert und warte hier gerne ab was Sie z.Z. daraus destillieren werden .
Sehr vielen Dank fuer Ihre Auskunft.
Bitte die Blumen schraeg abschneiden und in lauwarmes Wasser stellen damit die lange halten fuer mehr Spass.

Mit freundlichen Gruessen,
Rae
Moin,

Mein Kroko ist zwar zur Reparatur, aber ich würde wetten drauf abschließen das die " Grund Software " in veränderter Märklin Form von D&H drauf ist.
Ich habe die kompletten cv mit dem D&H Programmer ausgelesen.
Merkwürdiger weise kann ich alle Cv mit dem D&H programmer ändern wenn ich wollte, mit meiner ESU zentrale allerdings kann ich keine cv abrufen geschweige ändern, das Problem hab ich aber mit jederm Märklin steck Decoder / Platinen Decoder. Nach einem Update ist das dann hinfällig.

Vermutlich könnte man auch auf das Krokodil ein D&H Update (DH14B) aufspielen, dann allerdings dürften alle Funktionen verschoben sein sowie die Regelungen für den Motor seitens Märklin dahin sein !
Da ich kein Profi bin und mir meine Garantie erhalten möchte, lasse ich da aber die Finger weg !!!!

Gruß Jens
Hallo Jens,
nur die Lokdecoder kommen von D&H und haben die Trix-eigene Firmware drauf. Das Soundmodul wird, warum auch immer nicht von dort bezogen.

Viele Grüße
Carsten
Hai Jens , Carsten ,

Nicht kundenfreundlich von Maetrix !!!!!
Falls einer doch noch was herausfindet , bitte melden Sie sich dann hier im Forum .

MfG.,
Rae
Hallo Rae,

ich denke, daß der Zugriff auf alle CVs bewusst geschützt ist.

Das würde ich sogar verstehen. Die Lüfter nerven aber meist und sollten schon reduziert werden können.

RS


Übrigens ist der Sound des Jägerndorfer Krokodils recht gut. Schöne Stangengeräusche!
Hallo RS ,

Gerad' die Luefter sind es!
Die F9 und hoeher sind fuer mich noch nicht erreichbar mit meinem Flm. TwinCenter.

Rae
Hallo Carsten,

Das mit dem Sound Modul ist richtig, das ist wohl nicht von D&H.
Nur bei den Decodern egal ob Steck oder Platinen Decoder ist das Update möglich.
Für das Sound Modul braucht’s mehr als der Standard Modellbahner kann.

Gruß Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;