Anzeige:
THEMA: Triebfahrzeugachsen
THEMA: Triebfahrzeugachsen
Ich suche für Um- bzw. Eigenbauten N-Achsen mit einem Raddurchmesser von ca. 7 - 8 mm. Wer kann mir weiterhelfen ?? In Österreich nicht leicht zu finden.!
Hallo Georg,
7...8 mm ist aber recht gross für N. Bist Du sicher? Das sind schon Räder von Dampflokformat oder H0e Räder.
Ein paar Angaben wären noch wichtig:
- Radausführung (Scheiben- oder Speichenrad)
- Achsausführung (Durchmesser, Länge)
- Lagerung (Rollen- oder Spitzenlagerung)
- Isolierung (einseitig, zweiseitig)
Grüße, Peter W.
7...8 mm ist aber recht gross für N. Bist Du sicher? Das sind schon Räder von Dampflokformat oder H0e Räder.
Ein paar Angaben wären noch wichtig:
- Radausführung (Scheiben- oder Speichenrad)
- Achsausführung (Durchmesser, Länge)
- Lagerung (Rollen- oder Spitzenlagerung)
- Isolierung (einseitig, zweiseitig)
Grüße, Peter W.
Georg Mikes [Gast] - 01.03.05 11:38
es sollten auch für triebfahrzeuge räder sein. ob scheibe oder speiche ist fast egal, so heikel bin ich nicht - außerdem wären sie von den triebgestellblenden ( fast ) abgedeckt . keine zahräder - würde mir die arbeit erleichtern - keine spitzlager - wären mittig gelagert.
HGS [Gast] - 01.03.05 12:23
Die meisten modernen Triebfahrzeuge haben Raddurchmesser von ca. einem Meter. 8 mm für N sind dann schon viel.
Bernie [Gast] - 01.03.05 12:53
Die alten Drehgestell-Loks (E410...) von Lima hatten Räder mit überdimensional großem Durchmesser - vielleicht findet sich eine billige Schrottlok zum Ausschlachten bei Ebay?
Alternativ wären z.B. die Räder der 2-achs-Dampflok (7000) von Fleischmann passend?
Gruß - Bernie
Alternativ wären z.B. die Räder der 2-achs-Dampflok (7000) von Fleischmann passend?
Gruß - Bernie
schubi [Gast] - 01.03.05 21:13
hallo,
versuche es über ebay. gehe in die suchmaschiene in der spurweite die du haben willst. nim verschiedene suchbegriffe. ich bin mit "radsätze" sehr fündig geworden. ich habe viele achsen auf diese weise ausgewechselt.
gruß
schubi
versuche es über ebay. gehe in die suchmaschiene in der spurweite die du haben willst. nim verschiedene suchbegriffe. ich bin mit "radsätze" sehr fündig geworden. ich habe viele achsen auf diese weise ausgewechselt.
gruß
schubi
georg mikes [Gast] - 08.03.05 13:22
Lieber hr. mücke, meine erfahrungen sind schon ein bisschen verblasst, denn es ist schon einige jährchen her.... das gleissystem war märklin "Z", mit allen vor- und nachteilen. Die basis der modelle war die Nm -lok und wagen von merker&fischer ( gibt es schon lange nicht mehr ). Ansonst hatte ich N-fahrzeuge verkleinert. Den wagenkasten geschmälert - und die höhe ein bisschen reduziert - und auf märklin-Z - gestelle gesetzt. So habe ich einen ürdinger der länge nach in der mitte auseinandergeschnitten, ca. je einen mm material ( li. Und re. ) abgeschnitten mit plastikstreifvhen ausgefüttert und auf den schienenputzer-ürdinger von märklin aufgesetzt. Allerdings habe ich dann ein augenproblem gekommen (tw. erblindung am linken auge ) und habe mit dieser "kleinheit" aufgehört.
Ich hoffe das genügt ihnen für´s erste...
Meine tel.nr. ++43 2236 379 047 oder ++43 6991 925 00 34. jeweils am besten abends...
Mit freundlichen Grüßen georg mikes
Ich hoffe das genügt ihnen für´s erste...
Meine tel.nr. ++43 2236 379 047 oder ++43 6991 925 00 34. jeweils am besten abends...
Mit freundlichen Grüßen georg mikes
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;