1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hobbytraim Diesellok G1700 MKB mit Sound digitalisieren?

THEMA: Hobbytraim Diesellok G1700 MKB mit Sound digitalisieren?
Startbeitrag
Meier* - 26.02.20 09:05
Hallo Zusammen,
hat vielleicht schon jemand die obige Lok mit einem Sounddecoder von ESU Typ 4 mikro digitalisiert?

Wenn ja, einfach oder eher kompliziert?

VG
Norbert

Hallo Norbert,

das Thema hatten wir schon mal hier. Bitte mal die Suchfunktion nutzen. Der Sounddecoder passt hier nicht rein da es nicht genügend Platz gibt.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

sorry. Hatte ich natürlich nicht gemacht, da ich dachte, dass dieses Modell eh nicht zum Digitalisieren mit Sound gefragt ist.

VG
Norbert
Hallo,

es gibt ein Umbau-Video bei YT wo jemand die Lok zerlegt (schwierig, tw. verklebt wo es nicht sein soll) und die komplette Platine hat, um einen DH SD10 einzubauen. Der Platz für den Lautsprecher ist vorgesehen, jedoch liegt die Schnittstelle (Next18 aber nicht Next18S) quer, sodass als einziger Ausweg nur die totale Entfernung der Platine bleibt.
Ich weiß nicht, ob genug Platz für den ESU LS Micro 4 ist. Bedenke bitte dass es den LS Micro 4 nur mehr in Restbeständen gibt. Der Nachfolger, LS Micro 5 ist kleiner aber bietet nur Next18S und keinen direkten Kabelanschluss - der Adapter trägt extra auf, das ist bei derart beengten Verhältnissen nicht so toll.

Fazit: Kompliziert, weil herstellerseitig nicht zu Ende gedacht.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;