1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann BR 011 // 7170 // Vorlauf springt - erledigt

THEMA: Fleischmann BR 011 // 7170 // Vorlauf springt - erledigt
Startbeitrag
mp - 27.02.20 11:08
Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie sich der 2-achsige Vorlauf der BR 011 von Fleischmann dazu bewegen lässt, nicht aus dem Gleis zu springen?
Ich habe den Eindruck, dass der Vorläufer zu leicht ist und deshalb auch leicht (ver)springt. Es gibt ja lediglich die eine Schraube, mit der der Vorlauf befestigt ist. Diese Schraube hat aber auf das Verhalten m.E. keinen Einfluss.

Gruß Maik


Maik,

fehlt eventuell die Andruckfeder ?

Gruss

RS
... das will ich nicht ausschließen

Ich habe die Lok seit meiner Kindheit und ich kann nicht sagen, seit wann dieses Springen auftritt.
Dann werde ich mir mal die Bedienungsanleitung nehmen und vergleichen.

Gruß Maik
Hallo Maik,

wenn die Andruckfeder fehlt, hier https://spur-n-teile.de/fleischmann-br-38-7670...laufdrehgestell.html gibt es sie.

Viele Grüße
Georg
... schon bestellt.

Da ich kein vergleichbares Modell habe, bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein Teil fehlen könnte. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Maik
OK, ist zwar im Ursprung erledigt. Habe aber eine Anschlussfrage.
Ist dieses Teil evtl. auch geeignet, der Arnold BR 61 /HWZ-Lok "Manieren" beizubringen?
Deren Vorläufer springen bei der kleinsten Unebenheit raus.

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

wenn die Aufhängung des Vorläufers ähnlich gelöst ist, warum nicht? Versuch macht kluch!


Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Hans-Jürgen,

den Vor- und Nachläufern der BR61 kommst Du eigentlich nur mit den Modifikationen bei, die Martin Kernl mal im NBM beschrieben hat. Damit läuft sie Lok zwar immer noch etwas holprig aber betriebssicher über Weichenstraßen.
Die Mühe lohnt sich.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;