1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Marks MAN F8 Zugmaschine, Scheuerle Tieflader Art.-Nr. 9921

THEMA: Marks MAN F8 Zugmaschine, Scheuerle Tieflader Art.-Nr. 9921
Startbeitrag
paperjack - 28.02.20 11:03
Hallo N-Bahner,

ich habe mir in der Bucht den Scheuerle Tieflader gekauft. Wie beschrieben, fehlt die Deichsel. Womit ich nicht gerechnet habe, es fehlt auch die Vorrichtung um die Deichsel zu befestigen. Kann jemand Fotos der angebrachten Deichsel für einen Nachbau einstellen? Super wäre auch eine Mitteilung über die Länge der Deichsel!
  
Danke Ulli

Servusla
Ich hab mal nachgemessen:  Deichsellänge  18 mm, Lochdurchmesser 0,8 mm,
                                               Drahtdurchmesser 0,8mm ( zwei Drähte zusammengelötet,
                                               erkennbar auf dem ersten Bild) .  Auf der breiten Seite
                                               ( Hängerseite ist ca. 6- 8 Zehntel Millimeter abstand).
                                                ges.  Breite 2,5 mm.
                
Das zweite Bild zeigt die Deichsel von der Seite,  ist etwas gekröpft. Da das vordere und hintere Drehgestell gleich ausschauen ist die Deichsel  von unten an die Spitze des Dg angeklebt. An der Stelle ist auch das gelbe Ätzteil angeklebt.
Die Fotos zeigen den Tieflader von unten.

Ich hoffe die Infos reichen Dir aus.

Gruß Werner

Die von Weka zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

Du hast mir mit Deinen Messungen und Fotos sehr geholfen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß Ulli



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;